Avatar von Mieswurtz Forum Veteran
    Hallo Mathias.

Um die Verzögerung der Maus zu verbessern, überprüfe auf jeden Fall, ob das Spiel aktuell gepatcht ist (1.2.0, steht oben rechts im Hauptmenü). Ansonsten soll es helfen, wenn Du nach dem Spielstart mit der Windows-Taste zum Desktop wechselst, den Taskmanager aufrufst und die Priorität der sh5.exe auf Hoch (nicht höher) stellst, danach sollte es etwas besser gehen.

Die Lehrmaterialien sind schon etwas älter, von den beschriebenen Mods gibt es neue Versionen, im Falle der Anzeigen ist das momentan NewUIsTDCbyTDW7.4.0. Die beschriebenen Funktionen sind immer noch enthalten und einige neue sind dazu gekommen. Magnum Opus lässt sich auch auf deutsch spielen, dazu muss dieser aber vorbereitet werden (Kopieren der Datei menu.txt von Text/German nach Magnum Opus/data/Menu), danach den Mod aktivieren. So funktioniert das auch mit der aktuellen NewUIsTDC-Version.

Gruß.

Mieswurtz.

PS Bei Problemen mit den Mods helfe ich Dir gern, der Teamviewer hat sich für solche Sachen sehr bewährt (Fernwartung). Schreib mir in diesem Fall einfach eine PN.

Avatar von franz_the_cat Kam, sah und tippte
    Guten Tag.

Ich kann das nicht downloaden ich such was wo di anleitung für die Holzdisk ist die im Magnum Opus Mod ist?

Mfg.

Hallo franz_the_cat.

Die Anleitung für die Angriffsscheibe ist in Magnum Opus oder NewUIsTDC enthalten, leider nur in englisch, eine andere kenne ich auch nicht, sollte mal jemand übersetzen.

Gruß.

Mieswurtz.

Avatar von franz_the_cat Kam, sah und tippte
    Hab ich gefunden Ich danke dir .
    Gruss

Avatar von DonL1978 Kam, sah und tippte
    Hallo Kaleuns!

Auch wenn ich nun bald ein Jahr nicht mehr dazu kam, die Diesel anzuwerfen und mit meinem Boot rauszufahren und das statt dessen im Bunker vor sich hin modert und ich auch hier im Forum kaum mehr gesichtet werde, möchte ich Euch allen auf diesem Wege frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und schon jetzt einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Beste Grüße von der AGRU-Front!

DonL

I can not find the Magnum_Opus_v0_0_1 ... where the sevidores always tried to give me the answer that no longer exists ... someone please help me?

other information to put anyone know if the mods: Magnum_Opus_v0_0_1_Patch2, Magnum_Opus_v0_0_1_DEUTSCHMOD_0_9_3_downloader, DEUTSCHMOD_1.0.10 it is necessary to install Magnum_Opus_v0_0_1 ?

Hi Joelio42.

Click:

Moin Moin,

ich habe grade versucht die Links anzuklicken, aber keiner der Link funktioniert mehr:-(
    könnt ihr diese nochmals Überprüfen und mir die passenden Links zukommen lassen

Avatar von Aldarean_ Junior Mitglied

Lob für die Arbeit und Hinweis: Anzeige für Peilung und Lage vertauscht

Hallo,

ich möchte die mich auch recht herzlich für die viele Arbeit und das umfassende Material bedanken. Auch nach acht Jahren hat es seine Aktualität nur in wenigen Mod-bedingten Bereichen etwas eingebüßt. Auf einen Fehler im Handbuch möchte ich dann allerdings doch noch zu sprechen kommen, da es bei mir während des Lesens zu Verwirrungen kommen kam Im Kapitel zur Torpedolösung sind die Anzeigen des Torpedovorhalterechners für Lage und Peilung vertausch worden und waren wohl auch damals in der Mod falsch beschriftet. In der aktuellen Fassung der TDC Mod ist das mittlerweile korrigiert worden. Das nur als Anmerkung. Ansonsten ist und bleiben die Lehrmaterialien unersetzlich. DANKE.