Avatar von DonL1978 Kam, sah und tippte
    Moin zusammen!

Es gibt Neues von der Agru-Front...

Lehrmaterialien

Es ist getan... die Gesamtausgabe meines Handbuches zu "Silent Hunter 5 - Battle of the Atlantic" ist endlich fertig!

531 Seiten… 69.663 Wörter… 401.426 Zeichen und rund 510 Bilder… vier Serverabstürze… fünf Bluescreens… zwei Viren… unzählige Kannen Kaffee… und insgesamt fast vier Monate Arbeit.

An dieser Stelle möchte ich Euch meine "Agru-Front-Lehrmaterialien" in der jeweils aktuellen Fassung zu Verfügung stellen.

Ihr findet die aktuelle Fassung unter diesem Link:

Agru-Front-Lehrmaterialien-Gesamtausgabe

Wenn Ihr die "Agru-Front-Lehrmaterialien" als E-Book lesen möchtet, könnt Ihr beispielsweise im Acrobat Reader unter "Anzeige", "Seitenanzeige" die Option "Deckblatt bei zwei Seiten einblenden" aktivieren und "Zwei Seiten" auswählen. Dann wird Euch das Handbuch genau so angezeigt, wie Ihr es in gedruckter Fassung vor Euch liegen hättet.

Möchtet Ihr es ausdrucken und gegebenenfalls binden lassen, könnt Ihr unter "Drucken" "Broschürendruck" wählen und so das gesamte Handbuch so ausdrucken, daß Ihr ein Format DIN A 5 schneiden und binden könnt. Ein entsprechender Bundsteg ist ebenso vorhanden, wie unterschiedliche Formate der Kopf- und Fußzeilen auf ungeraden und geraden Seiten.

Erkennungshandbuch

Außerdem haben Ruby2000 und ich in gemeinsamer Arbeit die Lehrmaterialien um ein detailliertes Erkennungshandbuch erweitert, in dem alle vorhandenen Schiffstypen kategorisiert, sortiert und mit allen relevanten in SH5 verwendeten Daten aufgeführt sind.

Das Erkennungshandbuch findet Ihr unter diesem Link:

Agru-Front-Erkennungshandbuch

Wie immer gilt: Ich freue mich auf Kritik - positive wie negative - Verbesserungsvorschläge, Hinweise auf hoffentlich nicht und dennoch sicher vorhandene Fehler und Anregungen zu meinem Tutorial!

Ausblick

Ich habe vor, die "Lehrmaterialien" weiter zu pflegen und vielleicht sogar noch ein wenig zu erweitern...

Wenn jemand Lust hat, dabei zu helfen, einen Beitrag zu schreiben oder etwas dergleichen, freue ich mich über eine PN!

Ich hoffe sehr, daß Euch mein Tutorial gefällt und Euch auf Euren Feindfahrten gute Dienste leistet, denn für Euch hab ich es geschrieben!

Nun wünsche ich Euch eine gute Jagd und daß der liebe Gott Euch immer zur rechten Zeit die vielzitierte Schaufel Sand unter den Kiel schmeißt!

Viele Grüße aus Köln!
    DonL1978

Avatar von Seewolf1966 Forum Veteran
    Ganz große Klasse DonL,super Arbeit.
    Danke

Gruß Wolf

Avatar von Railrunner2010 Neuzugang
    Ich bin einfach nur sprachlos, wenn ich sehe wie viel Arbeit Du Dir gemacht hast!

Ich finde das Tut ist Dir super gelungen.
    Besser, eindeutiger und mit mehr liebe zu Detail kann man das gar nicht machen.

Ich danke Dir recht herzlich für Deine super Arbeit.
    Das lesen und ausprobieren macht einfach nur super viel Spaß!

Danke, danke, danke!

Avatar von Sieke41 Forum Veteran
    Da schließe ich mich doch gleich an Super gemacht. Danke dafür.

Sieke41

@seewolf1966

tolles Bild das passt.

Avatar von Seewolf1966 Forum Veteran
    Danke Sike41
    Das lob gebe ich gerne weiter an sanomator,der hat es gemacht.Falls Dich die entstehung mal interesiert,im Off Tropic Bereich Fred Test Test.Die entstehung ist echt lustig.

Gruß Wolf

Avatar von karlist Junior Mitglied
    Danke DonL1978,

... das es Dich gibt
    ... das Lesen macht richtig Spaß - super Tut
    ... das erspart einem so manchen dicken Hals
    ... das ist einfach nur Klasse - Danke dafür

Liebe Grüße
    karlist

Avatar von Sieke41 Forum Veteran
    Zitat von Seewolf1966:
    Danke Sike41
    Das lob gebe ich gerne weiter an sanomator,der hat es gemacht.Falls Dich die entstehung mal interesiert,im Off Tropic Bereich Fred Test Test.Die entstehung ist echt lustig.

Gruß Wolf
    _______________________________________________-

Danke für den Tipp. würde ich gerne ansehen.Wo finde ich den Bereich? Kenne mich damit nicht gut aus.
    Gruß
    Sieke41

Avatar von Bollyman2010 Kam, sah und tippte
    Morgen Sieke41 !

Ich misch mich mal ungefragt ein , weil Wolf u.U. noch selig schlummert.

Offtopic findest Du auf der Hauptseite über den Links der U-Bootseiten. Unter Sonstiges.

Gruß Bolly

Reeespekt DonL !!

Da sollten sich die Jungs von Ubi mal ne Scheibe von abschneiden, ausführlicher und besser geht`s nicht. Da ist auch für Anfänger alles leicht verständlich erklärt und kein Rätselraten wie im orig. "Handbuch" ( hat nicht mal annähernd diese bezeichnung verdient ) von Ubi mehr nötig. Das ist ja auch noch mickriger wie der Flyer meines Pizzadealers . Danke für Deine hervorragende Arbeit und weiterhin gute Jagd

Avatar von DRM_Tretbot Kam, sah und tippte
    Echt - ich kann's nicht glauben wieviel Mühe du da reingesteckt hast. Absolute Hochachtung
    Ich hoffe Sh5 wird noch fleißig gepatcht, dass sich dein Tut um so mehr lohnt und vorallem auch in Zukunft noch viele Interessenten hat. Wie lange hast du denn dafür gebraucht?
    Echt Spitze!

@Seewolf1966
    heiß