1. #11
    Avatar von Playraider Junior Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    97

    Schildgeneratoren schützen nicht gegen atombomben!

    Atombombe vs Schildgenerator funktioniert nicht.
    Also bei mir geht das nicht,
    Wenn ich vonmiraus 50 schildgeneratoren in meine stadt baue, schützen sie sich nur selbst, und kontore.
    Und wenn ich einen atomtest mache, wird alles bis auf die generatoren und kontore im umkreis zerstört.

    EDIT:Wenn ich allerdings neu lade, dann geht es.
    Sollte dringend gefixt werden!
    Share this post

  2. #12
    Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    880
    Also bei mir geht das nicht,
    Also das YouTube Video zeigt was anderes, schon mal angeschaut?
    Share this post

  3. #13
    Avatar von Tuxgamer1 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Feb 2012
    Beiträge
    347
    Ich habe festgestellt, dass man nicht Archen mit Bomben Schaden zufügen kann. Ist ein bisschen unrealistisch: Ich habe einen Bombe auf meine Arche abgeschossen worauf ich sie erst mal wegen des Rauches nicht gesehen habe. Danach ist sie aber wieder unversehrt unter dem Rauch hervorgekommen. Sah lustig aus.
    Share this post

  4. #14
    Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    880
    Doppelpost, bitte löschen
    Share this post

  5. #15
    Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    880
    Was mich mal interessieren würde, schützt der Schild auch gegen ein Tornado? Ich hatte bisher noch keine Gelegenheit.
    Share this post

  6. #16
    Avatar von PlatinMine Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    490
    Ich habe Tests mit dem Killerboot (20.000/20.000) gemacht, der Schaden einer Atombombe kann auch in einigen Punkten 8000 Schaden anrichten. Einmal habe ich es geschafft, dass ein Monument zerstört wird. Die Stärke nimmt mit der Zunahme des Radius ab. Das wird im Video nicht richtig dargestellt. Das Problem ist, die Mitte des Monumentes zu treffen.

    Und um meine Aussagen zu verstärken, ich habe es gerade mit dem Strategiebuch verglichen, welches genaue Werte angibt.


    EDIT:
    Nun würde ich auch die Behauptung aufstellen, dass die Wirkung des Schildes auch zum Rand hin abnimmt. Das müsste mal getestet werden.

    EDIT 2: Archen kann man nicht zerstören, da diese Unendlich viel Energie haben. Unschwer zu übersehen...
    Share this post

  7. #17
    Avatar von PlatinMine Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    490
    Wenn du die 50 Schildgeneratoren verteilt über deiner Stadt baust, wird es auch nichts bringen. Siehe Video: http://forums-de.ubi.com/showthread....childgenerator

    Wenn aber eine Atombombe da einschlägt, wo sich 2 Schildgeneratoren kreuzen, wird diese auch abgewehrt...
    Share this post

  8. #18
    Avatar von Tikayos Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    227
    Kann die Probleme mit den Schildgeneratoren bestätigen, sie laden nach der Fertigstellung einfach keine Schildenergie der umliegenden Gebäude auf, der Ladebalken bleibt permanent leer. Reiße ich ein Gebäude ab und setze es erneut, füllt sich die Schildanzeige des jeweiligen Gebäudes zwar; nach einem Atomangriff (2 Generatoren für 10.000 Schildenergie, genug für 1 Rakete) wird jedoch trotzdem alles zerstört, auch die Gebäude mit gefülltem Balken (möglicher Grund kann jedoch sein, dass die Schildenergie für die Generatoren selbst ja ebenfalls nicht lädt, und diese im Zentrum der Explosion zuerst zerstört werden, muss ich nochmal genau testen).
    Share this post

  9. #19
    Avatar von mika1404 Neuzugang
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Saarlouis
    Beiträge
    19
    Hi

    wo setzt ihr eigentlich eure Schildgeneratoren hin ?

    mika1404
    Share this post

  10. #20
    Avatar von Stievie118 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    452
    http://forums-de.ubi.com/showthread....=1#post2045295
    Hab auch die Erfahrung gemacht, aber vor Patch 1.03. hats bei mir und Dragoloss2000 funktioniert, eine Rakete vollstädnig abzuwehren, aber jetzt nichtmehr.
    Share this post