Avatar von luciaducati Neuzugang
    Kann man die Schriftgröße irgendwo verändern? Sie ist unheimlich schwer zu lesen und für mich ein echtes Ausschlusskriterium für den Kauf Hab mich so auf´s neue Anno gefreut und nach zehn Minuten Demo sielen Kopfschmerzen und Augenbrennen

Kann man die Schriftgröße irgendwo verändern? Sie ist unheimlich schwer zu lesen und für mich ein echtes Ausschlusskriterium für den Kauf Hab mich so auf´s neue Anno gefreut und nach zehn Minuten Demo sielen Kopfschmerzen und Augenbrennen

Avatar von kloManMan Kam, sah und tippte
    Zur Not vielleicht Auflösung verringern...
    Hast du nen Screenshot (DRUCK-Taste)?

Avatar von Mondyto Forum Veteran
    Nabend,

najo, für das umfangreiche Datenlog hab ich ma meine Lesebrille angezogen(bin Ü50)^^. Auflösung beim 24" TFT beträgt 1920x1200(auch ingame so). Ist ein etwas teureres Panel verbaut, so dass ein anderer Blickwinkel keine Helligkeit und Farben verändert. Schriftgröße ist für mich so noch angenehm.
    Bei meinem 22" für 95€ ist das den Augen nicht zuzumuten. Der hat andere Aufgaben, zB Office usw.

ka, ob du mit den Aussagen was anfangen kannst....

jo, schreib ma deine Aulösung und Monitor rein.

mfG
    Mondy

Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Wie weit sitzt Du denn vom Monitor entfernt ? Optimal sind ca. 50-70 cm, vielleicht solltest Du mal über eine Lesebrille nachdenken. Wenn ich mich in meinem Sessel zurücklehne, ist auch aus einem Meter Entfernung die Schrift gut zu erkennen.

Avatar von neXIITem Junior Mitglied
    Muss zugeben hab auch ein wenig problem mit der schriftgrösse diese könnte ein wenig grösser sein!

Spiele auch auf 1920x1080, andere auflösung kommt nicht in frage. Vllt finde ich eine einstellung in der engine.ini

Avatar von Solagon Forum Veteran
    Das Problem mit den Schriftgrößen gab es ja auch schon bei Anno 1404. Je nach Auflösung hatte man unterschiedlich große Menüs und Schriften, die von der Skalierung unabhängig waren.

Ich hatte damals einen 19 Zoller den ich auf 1024x768 stellen musste, weil dort die Menüs und Schriften überproportional groß waren. In der Nominalauflösung von 1280x1024 waren die Menüs und Schriften kaum zu lesen.

Avatar von Jasmina2005 Junior Mitglied
    bei mir das selbe Problem! Echt winzig und den Lap hab ich dann ganz dicht vor meine NAse gezogen... Also Menü bräuchte ich größer... Was für mich aber kleiner ginge, ist die Weltansicht. Da würd ich gern noch einen höher scrollen... Ob sich dass noch ändert?

Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Sind wir hier bei "Wünsch Dir was?" Ich hätte auch gerne die lebenslange Rente von der ARD Fernsehlotterie

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von neXIITem:
    Vllt finde ich eine einstellung in der engine.ini </div></BLOCKQUOTE> Das wäre super!