1. #1
    Avatar von luciaducati Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Kann man die Schriftgröße irgendwo verändern? Sie ist unheimlich schwer zu lesen und für mich ein echtes Ausschlusskriterium für den Kauf Hab mich so auf´s neue Anno gefreut und nach zehn Minuten Demo sielen Kopfschmerzen und Augenbrennen
    Share this post

  2. #2
    Avatar von luciaducati Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    Kann man die Schriftgröße irgendwo verändern? Sie ist unheimlich schwer zu lesen und für mich ein echtes Ausschlusskriterium für den Kauf Hab mich so auf´s neue Anno gefreut und nach zehn Minuten Demo sielen Kopfschmerzen und Augenbrennen
    Share this post

  3. #3
    Avatar von kloManMan Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    144
    Zur Not vielleicht Auflösung verringern...
    Hast du nen Screenshot (DRUCK-Taste)?
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Mondyto Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Verden
    Beiträge
    1.008
    Nabend,

    najo, für das umfangreiche Datenlog hab ich ma meine Lesebrille angezogen(bin Ü50)^^. Auflösung beim 24" TFT beträgt 1920x1200(auch ingame so). Ist ein etwas teureres Panel verbaut, so dass ein anderer Blickwinkel keine Helligkeit und Farben verändert. Schriftgröße ist für mich so noch angenehm.
    Bei meinem 22" für 95€ ist das den Augen nicht zuzumuten. Der hat andere Aufgaben, zB Office usw.

    ka, ob du mit den Aussagen was anfangen kannst....

    jo, schreib ma deine Aulösung und Monitor rein.


    mfG
    Mondy
    Share this post

  5. #5
    Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    880
    Wie weit sitzt Du denn vom Monitor entfernt ? Optimal sind ca. 50-70 cm, vielleicht solltest Du mal über eine Lesebrille nachdenken. Wenn ich mich in meinem Sessel zurücklehne, ist auch aus einem Meter Entfernung die Schrift gut zu erkennen.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von neXIITem Junior Mitglied
    Registriert seit
    Feb 2010
    Beiträge
    35
    Muss zugeben hab auch ein wenig problem mit der schriftgrösse diese könnte ein wenig grösser sein!

    Spiele auch auf 1920x1080, andere auflösung kommt nicht in frage. Vllt finde ich eine einstellung in der engine.ini
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Solagon Forum Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    1.060
    Das Problem mit den Schriftgrößen gab es ja auch schon bei Anno 1404. Je nach Auflösung hatte man unterschiedlich große Menüs und Schriften, die von der Skalierung unabhängig waren.

    Ich hatte damals einen 19 Zoller den ich auf 1024x768 stellen musste, weil dort die Menüs und Schriften überproportional groß waren. In der Nominalauflösung von 1280x1024 waren die Menüs und Schriften kaum zu lesen.
    Share this post

  8. #8
    Avatar von Jasmina2005 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    65
    bei mir das selbe Problem! Echt winzig und den Lap hab ich dann ganz dicht vor meine NAse gezogen... Also Menü bräuchte ich größer... Was für mich aber kleiner ginge, ist die Weltansicht. Da würd ich gern noch einen höher scrollen... Ob sich dass noch ändert?
    Share this post

  9. #9
    Avatar von DonJuseppe Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Aug 2008
    Beiträge
    880
    Sind wir hier bei "Wünsch Dir was?" Ich hätte auch gerne die lebenslange Rente von der ARD Fernsehlotterie
    Share this post

  10. #10
    Avatar von luciaducati Neuzugang
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    2
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von neXIITem:
    Vllt finde ich eine einstellung in der engine.ini </div></BLOCKQUOTE> Das wäre super!
    Share this post