Avatar von Klassiker Forum Veteran
    Meine Güte!

Nun gut:
    Baal Lukor

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>
    übrigens: Vielleicht solltest du dich erstmal eingehender mit dem Thema beschäftigen, bevor du hier Behauptungen aufstellst, die mir wirklich viel zu blöd zu beantworten sind, da du keine Ahnung hast, worüber du hier redest. Wer hat dir erzählt, das der Verursacher des Schlechten der Teufel ist?
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Ist er nicht? Sehr interessant... Wer ist denn bitte gemäß der heiligen Schrift Verursacher des Bösen auf der welt? Gott? Es ist außerdem einfach nur belustigend, wie du Exterminans ständig unterstellst, dass er nur dumme Argumente bringt, die der Beanwortung nicht wert sind, kein einziges dieser Argumente aber wirklich nennst...

"NEBEN MIR"!!! Vollid***
    <HR></BLOCKQUOTE>

Liest du eigentlich was ich poste? WARUM SOLLTE GOTT ETWAS DAGEGEN HABEN? Gläserrücken und alles weitere - ich wiederhole mich jetzt zum ca. 3ten mal - ist Satansanbetung. Ich hoffe du hast es jetzt begriffen, oder soll ich auch noch mal sagen, was in den 10 Geboten bzw. im neuen Testament steht?
    Beschwöungen im allgemeinen, seien es nun Seelen oder Dämonen oder "Ströme", sind nicht in Gottes Sinn.
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Ja, ich lese was du postest und versuche das da zu hinterfragen, wo ich es nicht verstehe... Richtig, du wiederholst dich, aber ich fragte: WARUM ist das Satansanbetung? Was für einen PRAKTISCHEN NUTZEN hat Satan davon, dass du versuchst Gläser zu verrücken? Mich würde wirklich interessieren, wo du im alten oder neuen Testament Punkte findest, auf die du zurückführen kannst, dass Gläserrücken Teufelsanbetung ist. Da ich, wie ich gestehen muss, nicht 100%ig bibelfest bin, du aber so wie du dich hier gibst dich in der heiligen Schrift bestens auskennst, wäre ich um Aufklärung dankbar. Woher weißt du, dass Beschwöungen gegen den Willen Gottes sind?

Eigentlich dachte ich du machst dich nur lächerlich und willst mich verarschen. Da du es aber anscheinend ernst gemeint hast, bitte!

Satansanbetung verßtößt ganz klar gegen die Gebote. Es hat überhaupt nichts damit zu tun, ob du Satanist und gleichzeitig Christ bist - nebenbei - sowas geht überhaupt nicht.

"Du sollst keine anderen Götter haben neben mir", was ist daran wage formuliert? Satan ist ein anderer "Gott" und man soll ihn nicht anbeten!?
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Satan ist ein anderer Gott? So viel Macht habe ich ihm in meinem Glauben nie eingeräumt... Wie kann ein von Gott verstoßenes und bestraftes Wesen ähnlich mächtig wie Gott sein?

@Joker1985:

Ich habe deswegen nicht geantwortet, weil "böses" einfach sehr schwer zu definieren ist. Antwort: Ich weiss es nicht.

...
    Es ist einfach schwierig auf diese Frage zu antworten, und ich glaube auch nicht, dass es auf diese Frage eine Antwort gibt, die alle akzeptieren würden, deswegen.

<HR></BLOCKQUOTE>
    Eine interessante Einsicht, nicht wahr? Was heißt das nun? Es gibt keine allgemeingültige Moral. Es gibt keinen allgemeingültigen Glauben. Es gibt keine einzig richtige Religion, ich gestehe höchstens noch die Existenz einer im allgemeinen gesamtheitlich nach Gottes Maßstäben richtigen Moral zu. Wobei man da auch schnell ins wanken kommen kann...

Denkst du, es intreressiert Gott wirklich, ob du ihn Jahwe, Allah, Ausgangsenergie o.ä. nennst? Kommt es nicht vielmehr auf deine Taten an? Und denkst du, dass Gläserrücken dich näher zur Hölle bewegen? Dann lasst uns gleich wieder Hexen verbrennen!

Avatar von GreenScorpion05 Kam, sah und tippte
    <span class="ev_code_RED">Baal Lukor wrote:
    Nein, davon gehe ich nicht aus.</span>

Kommt mir aber so vor.

<span class="ev_code_RED">Ja, und ich glaube wirklich, dass alles mit Magie böse ist. Wenn Jesus über Wasser geht bzw. Tote auferweckt schafft er das aus eigener Macht.</span>

Interessant, und was ist dann Magie in deinen Augen (außer böse). Ist das nicht auch nur eine verstärkte Form der eigenen Kraft, bzw. der Glaube daran???

<span class="ev_code_RED">Nicht so wie gewisse tolle Glässerrücker, die dabei auch schön den Satan beschwöen.</span>

Ui, sind die aber böse , wenn sie ein paar Gläser durch die Gegend schieben und Tote befragen, oder was auch immer (habs noch nie gespielt, insofern kenn ich mich damit nich so ganz aus, wär für Erläuterungen dankbar). Und da ich denke das du das auch noch nie gespielt hast, würde ich dir empfehlen, den Mund nicht zu voll zu nehmen ...
    Desweiteren scheinst du hier nie wirkliche/ordentliche Antworten zu geben, da es dir meistens zu blöd ist, du es nicht weißt, Leute versuchst zu beleidigen, oder dich wiederholst...

Nagut, aber wie dem auch sei, bin mal gespannt was als (geistreiche) Antworten kommen .
    Ops, tschuldigung für den , aber ich konnts mir nich verkneifen ...

Avatar von Da_Chegga Forum Veteran
    Erklärung des Gläserrückens für Scorpion: ;D

A und O:

- Niemals Fragen über Tod oder Religion <-- ja [Beispiele: "Wird heute Nacht jemand sterben" oder "Wie sieht Allah aus "]
    - Es muss dunkel sein, am besten eine Kerze oder so am Tisch oder auf dem Boden.

1.) Man setzt sich so zu 5t in einen Kreis, wobei in der Mitte eine runde Pappscheibe liegt, auf der am Rand Buchstaben stehen.
    2.) Dann nimmt man sich an den Händen und murmelt etwas (<-- kA was, habs vergessen )
    3.) Dann stellt man Fragen (am Anfang am meisten die, wie der Geist heisst) und jede Person gibt einen Finger auf ein umgedrehtes Glad, dass in der Mitte der Pappscheibe steht.
    4.) Dann bewegt sich das Glas oft (<-- nicht immer mit Hilfe der *Mitspieler*, höt sich zwar irre an, ist aber so). Zu den Buchstaben, dass eine Antwort entsteht.
    Beispiel:

Frage:

Wie heisst du?

Antwort des Geistes:

[Name wie... Justin wars einmal]

Nun den Geist mit Fragen löchern

Avatar von GreenScorpion05 Kam, sah und tippte
    Aja, danke erstmal für die Erklärung .
    Kann es sein das sie dieses Spiel auch in vielen dieser Magie-Filme/Serien zeigen (X-Faktor, etc.)?
    Naja, aber auf jeden Fall sehe ich da nichts wirklich teufliches Baal, also was meintest du jetz nochgleich mit deinen Posts ?

Avatar von Miacha die Amazone Junior Mitglied
    Tja, ich glaub ja nicht, dass man in die Hölle kommt, wenn man Gläserrücken macht, aber so interessant find ich das auch nicht.
    Aber bei dem Thema fällt mir was ein:

Das wurde in nem anderen Forum im "Sachen zum Lachen "Thread gepostet.Wirklich witzig

Mist.
    Man mus ja jedes Bild ein einzeln öffnen -___-

Avatar von SeniorDingDong Kam, sah und tippte
    Kann mir mal jemand sagen, das sui ein sch*** Gläserrücken sein soll ?

Nein, ich will es nicht nachmachen, nur wissen um was hier geht

// edit : ah ich seh schon, muss ja wirklich der direkte Weg in die Hölle sein

Achja Baal, ich bin froh, dass Typen wie du nichts mehr zu sagen haben (jedenfalls in Deutschland).

Gott gibt es nicht, genauso wie Satan.

Alles ausgedacht um uns unter Kontrolle zu halten und einzuschüchtern.

Avatar von Exterminas_II Forum Veteran
    Um ein harmloses Partyspiel und einige Leute die es für Teufelsanbetung halten.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by SeniorDingDong:

Gott gibt es nicht, genauso wie Satan.
    <HR></BLOCKQUOTE>

Falsch...!
    Les dir mal die Bravogeschichte durch

Ihr habt Bibelstellen gefordert. Ihr bekommt welche. Ich glaube nicht, dass sie einer Erklärung bedürfen, aber ich habe mich in Sachen "Verständnis" schon einmal getäuscht.

Nach HfA:

2. Mose 20 / 1-6:

Dann redete Gott. Er sprach: "Ich bin der Herr dein Gott; ... ; Du sollst außer mir keine anderen Götter verehren. ... Denn ich bin der Herr dein Gott. Ich dulde keinen neben mir! ...

Lukas 4 / 5-8:

Dann führte ihn (Jesus) der Teufel auf einen hohen Berg und zeigte ihm ... alle Reiche der Welt. ... "Wenn du vor mir niederkniest und mich anbetest, wird das alles dir gehöen". Wieder wehrte Jesus ab: "Nein! ... Du sollst allein Gott anbeten und nur ihm gehorchen."

1. Petrus 5 / 7-9:

... Denn der Teufel schleicht wie ein hungriger Löwe um euch herum. Er wartet nur auf ein Opfer, das er verschlingen kann ...

Für diejenigen, die sich wirklich interessieren und nicht nur daherschwätzen - Der Satan wird an folgenden Stellen in der Bibel erwähnt:

Hiob 1, 6-12; 2, 1-8
    Sacharja 3,1.2
    1. Chronik 21, 1
    Matthäus 4, 1-11; 12, 26-28; 13,19.38.39
    Lukas 10, 18; 22, 3.31
    Johannes 6, 70.71; 8; 44-47; 13, 2.27
    Apostelgeschichte 26, 18
    Römer 16, 20
    1. Korinther 5, 4.5; 7, 5
    2. Korinther 2, 11; 11, 14.15; 12, 7
    Epheser 4, 26.27; 6, 11-13
    1. Thessalonicher 2, 18
    2. Thessalonicher 2, 8-11
    1. Timotheus 1, 20; 3, 7
    Hebräer 2, 15
    Jakobus 4, 7
    1. Petrus 5, 8.9
    1. Johannes 3, 8-10; 5, 18.19
    Judas 9
    Offenbarung 2, 9.10.13; 3, 9; 12, 9.10; 20, 7-10

Falls es doch Erklärungsbedarf zu einer dieser Stellen gibt - und ich erwarte dafür, dass ich sie rausgesucht habe, dass ihr sie lest - gebe ich gern Erklärungen.

Edit: Da ich diesen Post bereits gestern verfasst habe, aber nicht mehr geschickt habe ist er nicht mehr ganz aktuell

<span class="ev_code_RED">Dann nimmt man sich an den Händen und murmelt etwas</span>

Vielleicht könnte das mal jemand rausfinden, dann würdet ihr vielleicht merken, dass es pure Satansanbetung ist. Und höt auf, das als kleinen Partyspass hinzustellen, dafür ist es einfach zu ernst.