Avatar von Mr_Robotic Kam, sah und tippte
    Guten Tag Metal Brüder und Schwestern ! ;-)

Bevor ich zum eigentlichen Thema dieses Threads komme möchte ich euch eine Band aus Finnland vorstellen: Lordi.

Wenn man zum ersten Mal ein Foto dieser Band sieht könnte man meinen es handle sich um einen billigen Slipknot Klon,
    oder eine Black/Death Metal Band.

Was hier noch erwähnt werden muss ist, das Lordi 3 Jahre früher als Slipknot gegründet wurden, man Könnte also SK als Lordi Klon bezeichnen...
    http://img136.imageshack.us/img136/4...d2006016vm.jpg

bei Lordi handelt es sich aber um eine "80er Jahre Heavy Metal" Band. Die Kostüme tragen sie nur weil sie alle grosse
    KISS und Horrorfilm Fans sind ;-).

Mir persönlich gefällt der Stil der Band sehr gut, sie verbinden erst klassigem HM mit bitter bösem Schwarzen Humor
    und vielen Andeutungen auf diverse Horror Filme. Sehr Speziell an dieser Band ist auch, das der Lead Sänger ALLE
    Horror Kostüme selber anfertigt.

Wer sich von der Musik überzeugen möchte kann das hier tun:

Unter diesem Link könnt ihr euch 1 Video anschauen und 3 Songs anhöen.

http://www.drakkar.de/lordi/

Hier ein Link zum Video von "Devil is a Loser
    http://video.google.com/videoplay?do...061413&q=Lordi

Und hier noch ein Link zu "Blood Red Sandman"
    http://video.google.com/videoplay?do...784400&q=Lordi

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ihr kennt doch sicher alle den "Euro Vision Song Contest", dieser all jährlich
    wiederkehrende Wettbewerb wo es darum geht welches land den "besten Song" hat?

Bei Diesem Tot langweiligen TV Wettbewerb an dem man als Zuschauer selber abstimmen kann waren aber
    bis jetzt noch NIE Bands die einem Metalhead auch nur annähernd gefallen könnten.

Fast immer waren es grässliche Pop oder sogar (noch schlimmer) Schlager Songs die den meist mind. 40 Jährige, oder 50+ Fans
    zur Auswahl standen.

Doch jetzt kommt die grosse überraschung! Finnland schicht Lordi an den Wettbewerb!
    Für viele Leute ist das der grösste Skandal in der Geschichte des ESC! zudem wurde rund um den Globus vom diesem "Skandal"
    berichtet (unteranderem in der New York Times).

Einige Christliche Extremisten forderten von der Finnischen Präsidentin dass sie Lordi sogar vom ESC ausschliesst!
    Weil sie "Satanisten" seien sollen ...was natürlich falsch ist ("Devil is a loser")
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Momentan ist Lordi in den Halbfinals des Wettbewerbs.

Dieser findet am -----> 18. Mai 21.00 auf dem NDR statt <----

Wenn ihr, wie ich ein Metal / oder Lordi Fan seit bitte ich euch für diese Band zu Voten, sei es auch nur um ein paar Omas
    und Christlichen Extremisten das fürchten zu lehren :-)

Die Tel Nummer die ihr zum Voten braucht wird sicher während der Sendung eingeblendet. Sie soll KOSTENLOS sein, zudem könnt ihr
    ihr mehrmals anrufen. (am besten 1'000 mal^^ )

Lordi startet übrigens mit der Nummer 16, es ist also nicht schlimm wenn ihr die ersten 15 min verpasst.

WICHTIG:

Sollte Lordi tatsächlich der Finaleinzug gelingen (Was sehr wahrscheinlich ist) Dann bitte ich euch erneut am

--------> 20 Mai, 21.00 ARD <------- zu Voten ...wieder Kostenlos

Danke an alle..... HAIL IN THE NAME OF ROCK AND ROLL !!!!

Links zur östr. Fansite + Forum:

www.lordicted.at

www.lordi-rocks.de.vu

Avatar von Borntral Kam, sah und tippte
    Also wenn, dann hättest'e ja mal die Lordi-HP mit angeben können; da sind gar drei Videos bei.

Der ESC interessiert mich nicht. Was Christen wollen oder vielmehr nicht wollen geht mir auch ziemlich am Allerwertesten vorbei.

Ich hatte mir vor einiger Zeit mal ein paar Lordi-Sachen angehöt. Von den Kostümen her würde ich sagen, kommt keiner an die Qualität.
    Der Sound aber ist nicht mein Fall. Das klingt für mich eher nach Rock als nach Heavy (!) Metal, und für Rock sind mir die Melodien irgendwie so ... weich. Oder sind's die Stimmen? Keine Ahnung, aber irgendwas führt zum Ausschluss.

gegrüßt!

Avatar von Wishmaster350 Kam, sah und tippte
    also! lordi is ja kein Heavy Metal sondern wirklicher Hard Rock und ich finde sie machen ihre Sache GRANDIOS! ein würdiger nachfolger von Kiss & Co. diese sache mit den Finnischen Christen nervt mich echt: "Lordi darf nicht mitmachern, weil die sind böööhhseeeeeh und stanisisten!" (<- so in der art ...)

dabei ist in keinem ihrer kostüme auch nur ein ansatz Satanismus zu finden (lordi selbst hat zwar höner und so aber er hat irgendwo mal gesagt das soll nen Troll darstellen ...).

Das mit den weichen Melodien liegt warscheinlich n Hard Rock Hallelujiah (ich hasse dieses wort ^^) aber Devil is a Loser is schon n bisschen härter und ich finde dass diese "Melodiösität" recht Frisch und Neu wirkt (obwohl die Band auch schon etwas älter is) und das is in meinen augen keine schlechte sache

Avatar von ScooterM Kam, sah und tippte
    Also, ich denke, dass selbst wenn sie in irgendeiner Form satanistisch sein sollten (kann das nicht beurteilen, da ich solche Musik mir nicht antue ), sie nicht verboten werden sollten, da man christliche Musik ja auch nicht verbietet und in Europa ja offiziell Religionsfreiheit und so gilt. Also Schwachsinn irgendwen wegen seiner (möglichen) Religion vom ESC auszuschließen. (Genauso wie es Blödsinn von der katholischen Kirche ist, den Film Sakrileg verbieten verbieten zu wollen, weil ihre Glaubenslehre angezweilfelt wird.)

Und wo wir grad bei Meinungsfreiheit sind; wir können uns ja auch selber überlegen, ob wir für diese Hard-Rock/Heavy-Metal/was auch immer - Band anrufen

Avatar von AshkhanZrixt Forum Veteran
    Sind die immer noch so verkappt, dass sie kostümierte Hard-Rock Bands für Satanisten halten?
    Gerade in Skandinavien sind die doch härtere Musik gewohnt (ganz sicher härtere als Lordi).

Avatar von Corky13 Foren-Trockenfleisch
    @Threadersteller
    Du hast das selbe nicht zufällig auf stophiphop.de geposted oder ?

Anbei ist der rummel um Lordi der beste beweis dafür das keiner mehr selbst denken kann und satire versteht...denn das macht Lordi ja in ihren Texten...

Ich mein da sagt mir einer er mag kein Lordi weil das Satanisten sind...wtf ? der hat noch nedmal 1 Lied gehöt oder er weis ned was Humor ist

@corky13

nicht nur auf Stophiphop.com ^^

Avatar von Borntral Kam, sah und tippte
    Das nenn ich Engagement. Seine Intentionen nur in einem Forum public zu machen, kann ziemlich müßig sein. Für eine breite Masse muss es da schon in das Web geschwemmt werden. Andernfalls hat das kein' TüV.

gegrüßt!

Avatar von dack001 Kam, sah und tippte
    Hohoho!
    Keine Ahnung ob es jemanden interessiert, aber Lordi habens geschafft, sie starten beim Grand Prix!
    P.S. Zum Thema Lordi und hart, er selbst hat angeblich mal gesagt dass seine Gruppe in Finnland anscheinend eher von reiferen Semestern gehöt wird^^

Yeah , Lordi hat es geschafft !

war echt ne geile show !

So, jetzt am Sastag wieder voten !