🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Beitrge
    275
    "Mein Name ist Adaliz, ich bin die Schneiderin hier im Ort. Wie schn, dass sie unserer kleinen Nachmittagsrunde Gesellschaft leisten."

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Klara, bitte noch ein Gedeck fr den Herrn Prunklord, nicht wahr, Sie mgen doch sicher ein frischen Apfelkuchen, er ist kstlich. Und vielleicht auch eine Tasse Kaffee? Sie wendet sich ihm zu und bittet ihn, sich an den Tisch zu setzen.

Ja, ich freue mich sehr ber Ihren Besuch, wir sehen uns ja nicht sehr hufig, lchelt Synola.

Beitrge
    8.425
    Sie schenkt ihm eine Tasse Kaffee ein und legt ein Stck von dem Kuchen auf seinen Teller.

Was fhrt Sie zu mir, kann ich Ihnen vielleicht irgendwie behilflich sein?

Whredn sie sich ein Stck Kuchen auf die Gabel spiet, schaut sie ihn neugierig an.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Beitrge
    3.396
    Prunklord lchelt zurck. Dann setzte er sich

Frau Synola, ich sage nie nein zu einem guten Kuchen. Und ein Kaffee wre mir uerst recht.

Ich wollte mich nur erkundigen was die Annoportsche Gerchtekche zuerzeit hergibt. Sie mssen wissen, das ich aus Versehen vertrauliche Informationen ber einen dritten habe laufen lassen.

Beitrge
    275
    "Oh ja, den Kuchen mssen Sie probieren, er ist fantastisch!"

Adaliz schaut den fremden Herrn neugierig an.

Beitrge
    8.425
    Das ist ein Wort Herr Prunklord, dann greifen Sie tchtig zu, Klara wird sich freuen, wenn es uns allen mundet.

Adaliz, der Herr Prunklord ist auch Gesandter Annoports seit einiger Zeit und er erfllt seine Aufgaben recht gut, wie ich gehrt habe," zwinkert sie ihrer Freundin zu.

Beitrge
    8.425
    Ach du lieber Himmel, Herr Prunklord, ja die Gerchtekche brodelt zur Zeit in Annoport.

Die Metzgersfrau hat mir heute in der Bibliothek einige Dinge erzhlt, dann haben Sie wohl aus Versehen gerade ihren Gatten damit vertraut gemacht, lacht Synola.

Sie hat es schon ihrer Nachbarin erzhlt und die, naja, wahrscheinlich geht es von Mund zu Mund, Sie wissen ja, wie schnell das geht.

Sie isst noch ein Stck von ihrem Kuchen, das scheint ja ein interessanter Nachmittag zu werden.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Beitrge
    3.396
    Prunklord verspeist gensslich den Kuchen.
    Als er Frau Synola hrt sagt er.

Ach du meine Gte. Da hab ich was angerichtet. Ich htte mit dem Duke im Senat kein Wein trinken drfen.

Beitrge
    275
    Adaliz muss ber den Kommentar des Herrn Prunklords herzlich lachen. "Ja, ja der Wein kann unser Freund oder auch unser Feind sein...die Erfahrung macht wohl jeder einmal."

Beitrge
    8.425
    Synola muss lachen.

Na, auer der Sache mit dem Dogen und seinen Schiffen ist es ja zum Glck nichts, was uns Sorgen machen msste.

Ich habe uhr auch gesagt, sie mge es nicht noch weiter herum erzhlen und ich hoffe, sie hlt sich daran.

Aber sagen Sie mir nur eines: warum kreuzt der Doge mit 37 Schiffen hier auf oder stimmt das so nicht?

Wenn darber nichts verlauten darf, soll es mir auch recht sein, dann schweigen Sie jetzt einfach, lacht sie ihn an.