🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Christoph1955 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    422
    Ich glaube, es hat geklopft.

Er geht zur Tr, um nachzusehen und ist sehr erstaunt, den Dogen vor sich zu sehen.

Avatar von Christoph1955 Kam, sah und tippte
    Beitrge
    422
    Guten Abend Sire, was kann ich fr Sie tun?

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Synola hrt Stimmen von der Tr her und geht neugierig zur Tr, wer knnte zu so spter Stunde noch zu Besuch kommen?

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Beitrge
    3.396
    Govanni sieht Christoph und sagt

Guten Abend der Herr.
    Ich bin zu euch gekommen um mich zu erklren und dem Druck meiner HErzge zu entkommen. Drfte ich vielleicht hereinkommen?

Und nennen sie mich bitte Giovanni.

Beitrge
    8.425
    Sie ist nun dazu gekommen und hrt die letzten Worte des Dogen.

"Bitte, tretet ein, Sire, wie knnen wir euch helfen?" fragt sie erstaunt und bittet ihn in den Salon.

Nehmt doch Platz bitte. Httet ihr gerne ein Glas Wein, ihr seht aus, als knntet ihr einen brauchen.

Es war schon sehr unglcklich und unverstndlich fr uns, was da gerade auf dem Fest passiert ist.

Beitrge
    3.396
    Er lsst, nun da er aus der ffentlichkeit heraus ist, alle Fassaden fallen. Ohne die Aufgesetzen Mimik erkennt man seine schere Brde. Seinem Gesicht zu urteilen ist er 95. Vollkommen erschfpt sagt er

Ja bitte.
    Dieser Titel bringt mich noch um.

Beitrge
    8.425
    Ach, da wird doch Synolas Mutterinstinkt gleich wieder geweckt

"Nun trinken Sie erst einmal und entspannen Sie sich ein wenig. Hier wird Sie sicherlich niemand vermuten."

Sie reicht ihm das Glas und prostet ihm zu.

SIe knnen sicher sein, dass alle Dinge die hier gesprochen werden, dieses Haus gewiss nicht verlassen werden. Vermuten Sie Untreue in Ihren eigenen Reihen?

Beitrge
    3.396
    Madame.
    Ich erzhle ihnen etwas.

Ich komme aus einer der mchtigsten Adelsfamilien Venedigs. Nun habe ich schon lange im groen Rat Venedigs mitgespielt. Die EHrzge haben meinen Weg nie gemocht und immer geblockt. Nun bin ich DOge, der mchtigste Mann Venedigs. Ich MUSS mein Gesicht wahren und darf keine einzige Schwche zeigen, da die HErzge, ebenfalls alles mchtige Mnner, mich sonst wie eine Fliege zerquetschen werden. DAS ist der Grund, warum ich diesen grauenhaften BEfehlston anschlagen musste. Und nun hassen mich die Menschen Annoports und....

er bricht ab und trinkt, unfhig weiterzureden, seinen Wein.

Beitrge
    8.425
    Sie knnen Synola zu mir sagen, Sire.

Nun, das verstehe ich, aber sehen Sie, auch in einer hflichen Umgangsform muss man nicht unbedingt Schwche zeigen.

Sehen Sie, die leitenden Persnlichkeiten von Annoport sind sehr freundliche Menschen und niemand wir hier abgewiesen, der Hilfe und auch Handelsbeziehungen aufnehmen mchte.

Doch befehlen sollte man diesen Personen nichts, wir sind freidenkende Menschen und gerade Annoport ist in dieser Hinsicht sehr fortschrittlich.

Daher bitte ich Sie eindringlich, berdenken Sie ihr Auftreten diesen Menschen gegenber und Sie werden ein offenes Ohr finden.

Dazu mssen sie nicht unterwrfig sein, nur einfach hflich und ein wenig charmant den Damen gegenber, das knnen Sie doch sicherlich sein, oder? Dafr wird Sie niemand als schwach bezeichnen, da bin ich ganz sicher.

Aufatmend lehnt sie sich zurck, nach dieser langen Rede und beobachtet seine Reaktion.

Beitrge
    8.425
    Im brigen werden ihre Herzge sicher verstehen, dass es sich hier in Annoport nicht um ihre Untergebenen handelt, mit denen knnen Sie so umspringen.
    Wenn die das nicht begreifen knnen, ja, dann wei ich auch nicht weiter, setzt sie noch hinzu.