🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Als sie nach der Messe in ihrem Haus ankommen sind sie patschnass und mssen sich zunchst umziehen.
    Dann bereitet Synola noch einmal Kaffee zu, sie wollen noch gemtlich ein wenig die Zeitung lesen, die der Herr Chemiker gebracht hatte.

Schade, dass es so ein schlechtes Wetter ist, man htte noch ein wenig bei der Kirche verweilen knnen, sagt sie zu Frau Charlotte.

<span class="ev_code_BLUE">Ja, dann htte ich auch einige Nachbarn kennenlernen knnen, aber da kann man halt nichts machen, ist ja auch ein frchterliches Wetter heute.</span>

Beitrge
    8.425
    Synola muss noch einen Aushang anfertigen, den sie heute an das Anschlagsbrett heften wird.

Sie will sicher sein, dass kein Kind morgen den Schulbeginn verpasst.

Beitrge
    8.425
    Die Zeitung ist wirklich informativ und sie freut sich dass auch die Schule Erwhnung findet.

Der Einschlag des Himmelkrpers bereitet ihr ein wenig Kopfzerbrechen, hoffentlich werden sie die Auswirkungen nicht hier in Annoport noch zu spren bekommen.

Das Rtsel klingt ja lustig, da knnen sie spter ein wenig knobeln dran.

Beitrge
    8.425
    Nach dem Essen ruht Frau Charlotte ein wenig, Lunik stromert im Garten herum und so setzt sich Synola an den Tisch und macht einen groen Aushang fertig, zur Erffnung ihres Buchladens morgen.

Beitrge
    8.425
    *Sie kommt wieder nach Hause, braut einen schnen Kaffee und setzt sich mit Frau Charlotte an den Kchentisch*

Avatar von Anno_Thamia Forum Veteran
    Beitrge
    1.980
    Da heute Sonntag ist,mchte sie Frau Synola nicht mit geschftlichen Dingen stren und so wirft sie nur das Schreiben in den Briefkasten.Dann geht sie weiter ihre Runde mit Cyrano.

Liebe Frau Synola

Anbei erlaube ich mir ihnen die Rechnung, fr das Mobiliar zu prsentieren.

30 Regale a 25 Silberlinge = 750 Silberlinge
    3 kleine Tische a 80 Silberl. =240 Silberlinge
    4 Sitzbnke
    mit Polster a 160 Silberl. = 640 Silberlinge
    1 Schreibtisch `= 200 Silberlinge
    1 Stuhl = 45 Silberlinge

macht zusammen genau 1875 Silberlinge.

Ich mchte Sie freundlich bitten, keine Waren aus dem Lagerhaus zu entnehmen, sei es durch sie selbst, oder eine, von ihnen geschickte Person. Zutritt zum Lagerhaus haben nur die Brgermeisterin und meine Wenigkeit. Sonst kommen wir mit dem Bestand durcheinander Vor einigen Tagen bat ich darum, dass sie mir Bescheid geben mgen, wenn sie diese Waren geliefert haben mchten.
    Es wird nicht mehr lange dauern, dann wird das Markthaus erffnet werden. Dort knnen sie dann einkaufen, nach Herzenslust.

Herzliche Gre

Thamia von Annoport

Beitrge
    8.425
    *Der Postkasten an ihrer Tr klappert, Synola schaut gleich mal nach und findet einen Brief*

Sie setzt sich wieder und ffnet ihn sogleich.

Ahh ja, die Rechnung fr die Mbel, oje, was das wieder alles kostet. Nun ja, bald wird sie wieder Silberlinge einnehmen knnen.

Ach Gottchen ja, da ist sie aber froh, wenn das Markthaus erffnet ist. Sie freut sich schon darauf, denn sie braucht dringend Sommerkleidung, bald soll es sehr warm werden.

Die Mbel hatte sie doch extra einlagern lassen, bis die Buchstube fertiggestellt wurde, darber wusste Frau Thamia auch Bescheid, nun ja, der Verwalter hat auch nichts gesagt - na dann wei sie eben jetzt Bescheid, dass das Lagerhaus tabu ist.

Beitrge
    8.425
    Sie beschlieen noch ein wenig spazieren zu gehen, die Sonne ist herausgekommen, nur sehr windig ist es zur Zeit.

Frau Charlotte mchte gern den Leuchtturm sehen und so gehen sie gemeinsam aus dem Haus.

Avatar von Chemiker Kam, sah und tippte
    Beitrge
    487
    Er wirft eine Nachricht ein:
    Werte Synola,
    ich kann ihnen gerne die Zeitung Sonntags vorbeibringen(lassen). Dafr wrde ich Sie bitten jeden ersten eines Monats Die Anzahl der Sonntage in diesem, in Silberlingen zu mir zu bringen.
    Diesen Monat gibt es noch 2 Sonntage, als auch dafr bitte 2 Silberlinge.
    Danke, der Chemiker.

Beitrge
    8.425
    *Kommt zum Haus und findet die Nachricht des Chemikers*

Da werde ich morgen gleich mal alle Rechnungen begleichen, nimmt sie sich vor.

Dann macht sie sich noch einen Pfefferminztee, setzt sich in den Sessel und nimmt ihr Buch zur Hand.