🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Zurck in ihrem Haus packt sie einige Bcher zusammen, die sie vorher bereits aussortiert hatte.
    Darunter befinden sich auch einige Gedichtbnde und Liederbcher die sie bei den Lehrmaterialien vermisst hatte.
    Auerdem packt sie noch zwei groe Kladden ein, schlielich bentigt sie auch Klassenbcher.
    Nochmal muss sie zur Schule laufen, danach wird sie sehen wie weit es mit ihrem Buchladen steht.

Beitrge
    8.425
    In der Stadt ist es ruhig geworden, Synola kommt an ihr Haus und schliet die Tr auf. Lunik kommt herbeigelaufen, den ganzen Tag ist er herumgestreunt und hat wohl Hunger.
    Sie bereitet ihm etwas zu fressen, danach wscht sie sich gleich, sie ist hundemde.
    Lunik will auch nicht mehr raus anscheinend, er luft mit ihr nach oben und springt in ihrem Zimmer auf den Sessel. Sie hofft, das morgen endlich auch ihre Mutter ankommt, dann hat dieses Warten auch endlich ein Ende.
    Sie legt sich in ihr Bett, kuschelt sich in die Bettdecke und schlft sofort ein.

Beitrge
    8.425
    Synola erwacht, als die Sonne in ihr Zimmer scheint.

Nach einer Tasse Kaffee macht sie sich zunchst ein Bad zurecht, Lunik liegt auf der Sitzbank in der Kche und putzt sich gemchlich. Sie legt sich in den Zuber und berlegt was sie heute noch alles schaffen will. Auerdem hofft sie, nun endlich noch heute ihre Mutter in Empfang nehmen zu knnen.

Nachdem sie fertig angezogen ist, macht sie sich auf den Weg zum Buchladen.

Avatar von Chemiker Kam, sah und tippte
    Beitrge
    487
    Er will das Fass abliefern aber sie ist nicht da, wahrscheinlich im Buchladen.
    Er legt einen Zettel aufs Fass:
    Guten Tag Frau Synola,
    Dieses Fass enthlt Tinte. Ich wrde es Ihnen fr 15 Silberlinge verkaufen, bringen Sie sie einfach zu mir nach Hause, oder lassen Sie es mich wissen, wenn der Preis nicht angemessen ist.
    Danke, der Chemiker

Beitrge
    8.425
    Sie kommt zum Haus zurck, braucht erstmal einen starken Kaffee.

*Findet die Nachricht vom Chemiker*

Ein guter Preis, denkt sie, wenn ich Kaffee getrunken habe, werde ich die Tinte gleich bezahlen, gut das wir jemanden haben der sie herstellen kann.

Ihre Mutter schlft noch, leise setzt sie sich ans Fenster, schaut hinaus und trinkt ihren Kaffee dabei.

Beitrge
    8.425
    Gemeinsam kommen sie am Haus an.

Bitte schn, Herr Bischof, treten Sie doch ein.

Schau Mama, wir haben hohen Besuch, der Herr Bischof mchte dich kennenlernen und wir werden gemeinsam einen Kaffee trinken.

Darf ich Ihnen meine Mutter, Frau Charlotte, vorstellen? Mama, das ist unser Herr Bischof Lupos.

*Sie fhrt den Bischof mit ihrer Mutter hinaus in den Garten, unter dem Apfelbaum steht ein Tisch und 4 Sthle, dort knnen sie gleich den Kaffee genieen*

Dann eilt sie zurck um Tassen zu holen und den Kaffee zu brauen.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    Guten Abend Frau Charlotte ich hoffe es geht Ihnen gut,haben Sie die Strapazen der Fahrt auch gut berstanden?

*Setzt sich in den angebotenen Sessel und schaut Synola und ihre Mutter an,wie aus dem Gesicht geschnitten denkt er,jeder wei das es Mutter und Tochter sind.*

Beitrge
    8.425
    Vielen Dank Herr Bischof, ich bin noch ein wenig mde und etwas schwach, aber zum Glck sorgt meine Tcohter dafr, das es mir bald schon besser gehen wird.
    Ein schnes Stdtchen, ihr Annoport, ich denke, hier werde ich schnell heimisch werden.

*Synola kommt mit den Tassen und dem Kaffee, beim Einschenken zittert ihre Hand ein wenig, sie ist schon etwas nervs, das erste mal hat sie den Herrn Bischof in ihrem Haus*

Hoffentlich verschtte ich nichts, denkt sie sich.

Aber alles geht zum Glck gut, sie stellt noch eine Dose Gebck und eine Schale mit Pralinen dazu.

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    7.220
    Ja hier knnen Sie sich erholen Frau Charlotte und Ihre Tochter wird sie auf andere Gedanken bringen.

*Lecker der Kaffee denkt er*

Beitrge
    8.425
    Ich werde ihr auch hilfreich zur Seite stehen knnen, Herr Bischof, denn sie wird dann ja sehr beschftigt sein, mit der Schule und dem Laden. Vielleicht kann ich auch im Laden ab und zu aushelfen, dann kann sie in Ruhe Hefte korrigieren und dergleichen.

Frau Charlotte gefllt die ruhige Art des Bischofs, ein sehr freundlicher Mensch, denkt sie.