🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Sie schenkt noch einmal Wein ein und greift dann nach dem Salzgebck.

Ach, wissen Sie, wahrscheinlich bin ich nur schon voreingenommen, ich sollte ihn vielleicht auch erst einmal kennenlernen und mir dann ein Urteil bilden.

Aber gar nichts arbeiten und nur in den Tag hinein leben? Das kann ich mir gar niht vorstellen, jeder Mensch braucht doch eine Aufgabe, ich wrde mir vllig nutzlos vorkommen.

Sie haben schon recht, das ist ja seine Sache, wenn er so leben mchte.

Ich freue mich jedenfalls, dass unsere Druckerei so gut luft und wir uns bereits einen Namen gemacht haben in so kurzer Zeit. Wie haben Ihnen eigentlich die Bcher gefallen, die Sie bestellt haben? Haben sie sie schon alle drei gelesen?

Wenn Sie wieder einen Wunsch haben, lassen Sie es mich wissen, wir knnen immer schnell eine Bestellung durchfhren, die Freundschaft zu Moritz Weidmann hat sich schon mehr als bezahlt gemacht.

Avatar von PrunkyTV Forum Veteran
    Beitrge
    3.396
    Frau Synola. Ich habe die Bcher verschlungen.

Er wendet sich an Adaliz.

Madame, da gerade geschftliche Dinge angesprochen werden, habe ich eine Frage an sie. Haben sie Interesse einen Herzog und einen Kardinal enzukleiden?

Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Beitrge
    275
    "Oh, natrlich," freut sich Adaliz, "htten sie denn hinsichtlich dieser Kleidung spezielle Wnsche oder lassen sie mir weitgehend freie Hand? Ich wrde natrlich zunchst Entwrfe erstellen, die eines Kardinals und Herzogs wrdig sind und sie Ihnen vorzeigen."

Beitrge
    3.396
    Das hat sich Prunklord gedacht.

Ich werde ihnen seine Eminenz und den Duke of Buckingham vorbeischicken.
    Oder wenn sie mchten, knnen sie den Kardinal auch im Schloss aufsuchen. Der Duke residiert in meinem Anwesen.

Beitrge
    8.425
    Etwa der Kardinal Michaelangelo?

Sie lchelt bei der Frage und schenkt noch einmal von dem schweren Burgunder in die Glser.

Von ihm hat sie schon lange nichts mehr gehrt, denkt sie dabei.

Beitrge
    3.396
    Nein, Nein.
    Ich rede von Louis-Antoine de Noailles, Erzbischof von Paris und Kardinal.

Avatar von Adaliz Kam, sah und tippte
    Beitrge
    275
    "Nun, am besten wre es natrlich, wenn die Herren zu mir kmen. Dann knnten wir schon die Stoffe auswhlen und anhalten. Wenn dies zu viele Umstnde macht, kann ich natrlich auch den Kardinal und selbstverstndlich auch den Herzog aufsuchen."

Beitrge
    8.425
    Ohh, der franzsische Erzbischof residiert im Schloss?

Da wird sich Bischof Lupos doch sicher freuen, kennt er ihn schon?

Neugierig schaut sie den Herrn Prunklord an.

Ach, und die Frau Meliesande wrde ihn doch sicher auch gern einmal kennenlernen, haben Sie daran schon gedacht? Da kann er einmal das leckere Bier probieren, lacht sie und sprt, dass ihr der Wein langsam zu Kopf steigt.

Kein Wunder, die zweite Flasche ist auch fast leer.

Mchten Sie noch ein Glas Wein und Du Adaliz, auch noch ein Glschen?

Beitrge
    3.396
    Nun in Ordnung, Frau Adaliz.
    Ich werde die beiden Herren dann morgen zu ihnen schicken.

Frau Synola,

seine Eminenz ist in Annoport um diplomatische Verhandlungen zu fhren. und berhaupt, wer ist diese Frau Melisande?

Und ja. Ein Glas vertrage ich noch, denke ich.

Beitrge
    8.425
    Einen Moment, Herr Prunklord, ich ffne rasch noch eine neue Flasche. Eine schaffen wir noch, oder, lacht sie und luft schnell hinaus in die Kammer.

Nach kurzer Zeit ist sie zurck und schenkt den Wein in die Glser.

"Auf Ihr Wohl, Herr Prunklord. Sie kennen Frau Meliesande nicht? Die btissin ist Ihnen noch nie begegnet?

Sie ist bereits seit geraumer Zeit auf Annoport und ihre Klarissen stellen das wundervolle Bier her. Unter der Leitung dieses Bruders......ach mir fllt der Name gerade nicht ein....Antonius...nein, der wars nicht, na egal. Jedenfalls mssen Sie die btissin einmal kennenlernen, eine wundervolle, warmherzige Person.

Synola denkt an ihre Bue damals und errtet leicht bei dem Gedanken.