Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie lacht und ist mit einem Satz aus dem Bett, zieht ihm das Handtuch weg, gibt ihm einen Klaps auf den Po und rennt hinüber ins Bad.

Als sie unter der Dusche steht, denkt sie daran, wie in den nächsten Tagen die Morgentoilette ausfallen wird....aber da muss man durch.

Bald darauf ist sie angezogen.....die Haare flechtet sie zu einem Zopf, das ist am praktischsten für die Reise.....dann geht sie hinunter in die Küche, nun nochmal das leckere Frühstück genießen.

Tom sitzt bereits am Tisch und sie nimmt ihm gegenüber Platz, schenkt sich eine Tasse Kaffee ein und Bella verteilt das Rührei auf ihre Teller.

"Setzen Sie sich doch Bella, dann können wir noch ein wenig plaudern," sagt sie lächelnd und nimmt eine Scheibe Brot aus dem Korb.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    reiche Synola die Milch und streue etwas Zucker in meinen Kaffee, bestreiche dann ein Brot mit Butter und esse dann (sehr langsam) mein Rührei und sage melancholisch

das letzte gute Frühstück für längere Zeit ...

nach den ersten Bissen sehe ich zu Synola und lächle sie an

Herzblatt, geniesse es ... auf dem Schiff gibt es meist nur feuchtes Brot und getrocknete Wurst ....

"Ja Schatz....aber schau mal, Bella packt uns noch ganz viel ein, sogar unsere Spitzbuben und Zimtsterne.....davon sind allerdings nicht mehr viele übrig," lacht sie und nimmt sich noch ein Brot und bestreicht es mit Butter und Marmelade.

"Zwei Marmeladentöpfchen habe ich auch eingepackt," ruft Bella aus der Vorratskammer und kommt mit einem Brot, Äpfeln und Orangen wieder in die Küche.

"Das Brot hier sollte auch für einige Tage reichen," setzt sie noch hinzu und packt alles in den Korb, der nun schon fast bis obenhin gefüllt ist.

meine Augen werden immer größer als ich den, bis zum Rand aufgehäuften, Verpflegungskorb sehe und schon ist meine gute Laune wieder da

Na, wenn das so ist, dann haben wir ja eine Sorge weniger ... äh ...

putze mit einem Stückchen Brot den Rest Rührei vom Teller und nehme mir dann eine weitere Scheibe aus dem Brotkorb

wir müssen nur aufpassen, dass uns die Matrosen nicht alles weg essen

trinke nun etwas Kaffee und rede lachend weiter

oder noch schlimmer ... nicht das die Besatzung eine Meuterei wegen des Essens beginnt ...

Leicht entsetzt schaut sie Tom an.....

"Lieber Himmel, ist das wirklich soooo schlimm? Vielleicht hätten wir dann besser eines unserer Schiffe nehmen sollen, bis London wären wir damit auch gekommen".....

Denkt sich......"Verflixt, warum bin ich darauf nicht eher gekommen......ich hätte doch nur Rostron oder Limeburger ansprechen müssen.

Aber nun ist es für solche Gedanken zu spät....na, mir wird beizeiten schon was einfallen....werde mal noch einen weiteren Geldbeutel mitnehmen."

muss bei Synolas Ausbruch des Entsetzens lachen und streichle ihr zuerst über die Wange bevor ich einen Kuss darauf setze

Ach Herzblatt, nein, soooo arg ist es bei weitem nicht, ich hab nur etwas Spass gemacht ... also wegen der Meuterei ... äh ...

trinke einen Schluck und sage dann, bevor ich vom Brot abbeisse

... aber leider nicht bezüglich der Qualität der Speisen ...

"Ich merke schon....das wird nicht leicht....wahrscheinlich muss ich erstmal dem Kapitän einen Besuch abstatten," sagt sie mit einem kleinen Seufzer und blinzelt Tom zu.

"Vor allem brauche ich einigermaßen genießbaren Kaffee, das ist auch so eine Sache....naja, ich lass das mal ganz entspannt auf mich zukommen, wir werden sehen."

Sie trinkt ihren Kaffee aus, schiebt ihren Stuhl zurück und steht auf....."Ich bin gleich wieder da," sagt sie im rausgehen und macht sich auf den Weg zum Speicher.....

blicke Synola überrascht nach und frage Bella ob sie wüsste, was Synola nun vorhat und sie schüttelt darauf hin den Kopf und zuckt kurz mit den Schultern und so stehe ich auf und gehe zur Treppe und rufe nach oben

SYNOLA KANN ICH DIR HELFEN

Auf dem Speicher hat sie die Truhe ganz hinten in der Ecke geöffnet und hört den Ruf....geht zur Tür und ruft...."NICHT NÖTIG SCHATZ".....holt nun die beiden Geldbeutel heraus, verschließt die Truhe wieder und geht eine Treppe tiefer.

Im Schlafzimmer legt sie den Schlüssel in eine der Schubladen der Kommode, öffnet dann eine weitere Schublade und kramt ein wenig darin herum.....dann hat sie gefunden, wonach sie suchte und nun öffnet sie den kleineren Koffer und packt die Geldbeutel und die Schatulle hinein.

"Das sollte reichen," denkt sie zufrieden und geht wieder die Treppe hinunter.

Zurück in der Küche lächelt sie Tom zu....."Ach Schatz....die Sachen im kleinen Koffer.....also die sind ziemlich wertvoll....den möchte ich nur ungern aus den Augen lassen, kannst du ihn tragen......ich nehme dann den Korb. Es geht leider nicht anders.....diese Dinge müssen einfach mit. Die beiden großen Koffer geben wir dem Karrenschieber, er müsste ja gleich eintreffen."

kratze mich am Kopf und nicke dann

Gut .... wenn Du das möchtest, dann mache ich das gerne ... ach ja ... der kommt ja gleich ... ich trage die Koffer schon mal herunter

bei diesem Satz bin ich schon die Treppen nach oben unterwegs und hebe den ersten der zwei großen Koffer an

UFF .. oh Gott ... was ist denn da drin --- Steine ?!?

zerre den Koffer zur Treppe und hole den zweiten, der ebenso schwer ist und rufe dann runter

ÄH .. SYNOLA ... IST IN DEN GROßEN KOFFERN WAS .... äh ... ZERBRECHLICHES DRIN?