Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sprich dich ruhig aus, mein Lieber.......lacht sie.....während sie die Türe öffnet, die von der Küche in den Garten führt.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    schliesse die Türe als wir im Inneren des Hauses sind, da meldet sich auch mein Innerstes wieder

Äh ... Ja ... meinst Du es gibt so etwas wie die Seekrankheit auch wenn man sich auf dem Land befindet ..

sehe aus dem Augenwinkel, wie sich der Beo auf dem Fensterbrett nieder lässt und neugierig zu uns hinein schaut

.. mir ist nämlich etwas seltsam.. um nicht zu sagen ... mir ist schlecht

Du siehst wirklich ein wenig blass aus, Liebling.....weißt du was? Du legst dich aufs Sofa und ich koche dir einen schönen heißen Tee.

Sie öffnet noch schnell das Fenster, damit der Beo sich nicht ausgeschlossen fühlt.....die Luft ist mild und ein wenig frische Luft kann sowieso nicht schaden.

Dann nimmt sie Tom am Arm und bugsiert ihn zum Sofa, holt noch schnell eine flauschige Decke aus dem Wandschrank im Flur und deckt ihn zu.

Sie streicht ihm übers Haar und sagt.......Fieber scheinst du zum Glück nicht zu haben, das sind sicher die Nachwirkungen der langen Seereise und die ganze Aufregung.

Ich bin gleich wieder zurück mit deinem Tee.

Als sie mit dem Tee zurückkehrt, erkennt sie an den tiefen und regelmäßigen Atemzügen, dass Tom fest eingeschlafen ist.

Leise verlässt sie das Wohnzimmer, schließt die Tür und geht zurück in die Küche.

Hier stellt sie sich ans offene Fenster, trinkt einige kleine Schlückchen von dem heißen Tee und streichelt dabei in Gedanken versunken dem Beo über das Köpfchen.

Auch an ihr sind die letzten Wochen und Tage nicht spurlos vorüber gegangen, sie hat einige Pfunde an Gewicht verloren und einige kleine Falten im Gesicht könnte ein aufmerksamer Beobachter auch entdecken.

Kira lässt sie nicht mehr aus den Augen, seitdem sie angekommen sind, was sicher noch einige Zeit so bleiben wird. Sie wird sich viel mit ihr beschäftigen müssen, daher plant sie auch, nicht sofort ins Markthaus zurückzukehren. Ihr privates Leben hat nun absoluten Vorrang......erst wenn hier alles geregelt ist, wird sie sich wieder in die Arbeit stürzen.

Nachdem sie den Tee getrunken hat, fühlt sie sich einigermaßen beruhigt und geht in die Vorratskammer um die Zutaten für eine Mahlzeit zusammen zu suchen.
    Die Koffer haben keine Eile, das kann sie später noch erledigen.

In diesem Moment hört sie, wie die Haustüre aufgeschlossen wird und Augenblicke später steht Bella in der Küche.

werde durch einen Kuss geweckt, den ich so vorher noch nicht erlebte --- also ich die Augen öffne sehe ich direkt in die Augen von ... Kira .... und schrecke auf

Na, Du bist mir ja eine ... ich dachte schon...

streichle die Hündin über ihr weiches Fell und bemerke dann 2 Dinge ... zuerst, dass es meinem Magen besser geht und dann den Geruch der aus der Küche ins Wohnzimmer strömt.

ach .. ich verstehe, Du holst mich zum Essen ... brave Kira

... und so mache ich mich auf den Weg in die Küche und sehe wie Bella den Tisch deckt und Synola am Herd beschäftigt ist. So begrüße ich zuerst Bella und dann ein wenig lieblicher meine holde Maid die mir dann zum Dank einen Topf heiße Suppe in die Hand drückt und mich damit an den Tisch führt ... kurz darauf sitzen wir am Tisch und nehmen unsere erste richtige Mahlzeit seit Langem zu uns.

Während des Essens verkünde ich Synola, dass ich mich gleich auf den Weg in den Wald zu meinem Haus begeben werde um dort nach dem Rechten zu sehen. Sie nickt verständnisvoll und so verlasse ich kurze Zeit später das Haus mit der Nr. 12 ...

der schwarze Vogel landet auf dem Finstersims des Küchenfensters und sieht eine Frau die das Geschirr abwäscht, er tockt vorsichtig mit seinem Schnabel an die Scheibe und die Frau dreht sich um und beginnt zu grinsen.

Sie lässt von ihrer Tätigkeit ab und öffnet das Fenster und sagt etwas, was sich für den Vogel wie folgt anhört

... Synola ... nicht ... hier ... Markthaus ...

er dreht verwirrt den Kopf und bleibt vorerst am Fenster sitzen - die Frau wendet sich währenddessen wieder dem Geschirr zu, blickt aber ab und an ans Fenster und sagt

... flieg - flieg ...

der Vogel scheint nach langer Zeit verstanden zu haben und hebt mit einem lauten Gekrächze ab ... die Frau lächelt und winkt ihm mit dem Geschirrtuch hinterher

Nachdem Tom sich erholt hat und das Haus verlassen hat, beschließt sie, sich zum Markthaus zu begeben, um sich dort einen Überblick zu verschaffen. Da Lisa sehr gewissenhaft arbeitet, hofft sie, dass sie die Dinge einigermaßen ordentlich vorfinden wird.

So nimmt sie einen warmen Umhang und ihre Tasche und verlässt das Haus.

Nachdem sie die Tür aufgeschlossen hat, springt Kira ihr freudig entgegen und Synola begrüßt sie ihrerseits mit etlichen Streicheleinheiten.

Dann geht sie in die Küche, schenkt sich ein Glas Wein ein und macht es sich im Wohnzimmer auf dem Sofa bequem.

Ob Tom heute noch kommt, fragt sie sich.......sie hatten nichts weiter verabredet und somit weiß sie nicht, ob sie den Abend gemeinsam verbringen werden. Die Uhr schlägt die neunte Stunde und Synola merkt, dass der Wein wohl keine gute Idee war, denn sie wird müde und fast fallen ihr schon die Augen zu.

Nur ein kurzes Nickerchen, denkt sie, legt die Beine hoch und ist bald darauf eingeschlafen.

In der Nacht wurde sie durch ein Geräusch geweckt und wusste im ersten Moment gar nicht, warum sie hier auf der Couch lag. Dann fiel ihr wieder ein, wie erschöpft sie gewesen war und das sie nur ein kurzes Nickerchen machen wollte.Gleichzeitig dachte sie an Tom, der auch nicht mehr gekommen war.

Etwas benommen stand sie auf und ging die Treppe hinauf ins Schlafzimmer. Hier zog sie nur ihr Kleid aus und legte sich mit Unterwäsche bekleidet ins Bett, kuschelte sich in die Kissen und dachte noch, wie gut, das morgen Sonntag ist. Bald darauf war sie wieder fest eingeschlafen.