Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie genießt den Kuss und schreibt dann schnell den Satz zu Ende......faltet den Brief und steckt ihn in das bereits beschriebene Kuvert.

"Dann lass uns mal schnell in die Küche gehen, bevor du noch verhungerst," lacht sie und nimmt seine Hand.

Bella stellt gerade die Eier in die Eierbecher als sie die Küche betreten und sie setzen sich an den Tisch.....Synola schenkt Kaffee in die Tassen und schaut dann Tom an....

"Wann legt das Schiff morgen nochmal genau ab, Schatz?"

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    verrühre den Zucker im Kaffee

Danke Herzblatt .... hmm .. ja ... äh ... wann das Schiff abfährt ... ich denke es war um 15 Uhr ... aber sicher bin ich mir da nicht mehr .. äh .. so ganz ...

nehme die Tasse und puste

ich denke ich werde nachher nochmal am Hafen vorbei gehen und mich vergewissern ... ach ja ... apropos vorbeigehen ...

trinke einen Schluck und stelle die Tasse ab

das wollte ich dir gestern noch sagen ... äh .. aber ich hab es vergessen ... äh ... ich ging gestern noch bei der Taverne vorbei ...

köpfe bei dem Satz voller Elan mein Ei und der Deckel fliegt in den Brotkorb

Ui ... äh ... besser als auf den Boden

sage ich verschmitzt und hole den Deckel aus dem Korb

"Treffer"........lacht sie und köpft nun auch ihr Ei..... etwas weniger kraftvoll und so landet der Deckel nur auf dem Teller.

"Ja Schatz, das wäre prima......und ich hoffe, wir treffen auf einen verständnisvollen Kapitän, bei dem ganzen Gepäck.

"Hast du wegen der Bardin nachgefragt in der Taverne....oder hast du sie sogar getroffen?"

Während sie ihr Ei isst, schaut sie verstohlen nach der Küchenuhr......langsam wird es Zeit für sie, das Haus zu verlassen, wenn sie alle Aufgaben heute noch schaffen will.

sehe wo Synolas Deckel landet und höre dann ihre Frage und sehe ihren Blick zur Uhr

Gar nicht schlecht ... ein wenig Übung und Du triffst dann auch ... äh ...

lache nun und küsse meine Liebste auf die Wange

und ja ... äh ... nein ... ich sprach mit dem Wirt und der meinte dass die Bardin .. äh sie heisst übrigens Louve ... äh .. ja ... er meinte sie wäre vor ein paar Tagen wieder zurück gekomman ... ja und er meinte sie sah etwas ...

beisse von meinen Brot ab, kaue und schlucke hinunter

... äh ... ja ... mitgenommen .. ja das trifft es wohl am besten ... sie sah mitgenommen und leicht kränklich aus ...

esse und rede weiter

... der Wirt machte sich schon Sorgen und darum sah er desöfteren unbemerkt in ihr Zimmer, aber sie schlief immer seelenruhig ...

trinke meine Tasse aus

Synola ... der Zeiger auf der Uhr, er wandert, ich denke Du solltest nun bald zum Markthaus aufbrechen, sonst wird es zu spät ... Lisa erwartet Dich ja bereits ...

küsse sie nun abermals, diesesmal aber auf ihren Mund und nehme mir dann eine weitere Scheibe Brot

... äh ich werde nach dem Frühstück nochmal in den Wald gehen und Agmal aufsuchen und ihm auch noch ein paar Aufgaben für die kommenden Wochen geben ...

"Ja, du hast Recht......ich muss jetzt wirklich los.

Also, Louve heißt sie, das müssen wir uns merken und ich hoffe, sie wird sich bald wieder erholt haben."

Nach diesen Worten steht sie auf und gibt Tom einen Abschiedskuss......"Richte doch Agmal die besten Grüße von mir aus.....dann bis heute Abend Schatz und ziehe dich warm an."

Im Flur zieht sie ihre warmen Stiefel und den Pelzmantel an, geht dann rasch ins Arbeitszimmer und packt die Kuverts in ihre Handtasche.....ruft Bella noch einen Abschiedsgruß zu uns verlässt dann das Haus.

blicke meiner Verlobten nach dem Kuss nach und höre ihre gutgemeinten Anweisungen

Ja Herzblatt - mach ich

als die Tür zugeht widme ich mich der zweiten Tasse Kaffee und esse gemütlich zuende ... und kurz darauf stehe ich in warmen Schuhen und gefütterter Jacke an der Tür und verlasse dann ebenfalls das Haus - aber ich gehe Richtung Wald

betrete das Haus und hänge die Jacke an die Garderobe und stelle die Schuhe ordentlich in die Ecke ... begrüsse anschliessend Bella, die auf meine Frage nach Synola sagt, das diese noch nicht zurück sei ... so begebe ich mich ins Wohnzimmer und lege dort ein paar Scheite nach bevor ich mich auf das Sofa setze und an die bevorstehende lange Fahrt denke ... mir wird ein wenig mulmig dabei, doch der Gedanke, dass ich meine Verlobte in dieser Zeit an meiner Seite weiß, beruhigt mich wieder ...

Sie öffnet sachte die Gartenpforte und geht das kurze Stück bis zur Haustür.....schließt ganz leise die Tür auf und atmet auf.....keiner zu sehen, sie geht leise die Treppe hinauf und im Ankleidezimmer verschließt sie die Tür hinter sich.

Dann öffnet sie schnell den etwas kleineren Koffer und packt alle Einkäufe aus dem Korb in den Koffer, verschließt ihn wieder sorgfältig und geht wieder hinunter.

Die Tür zum Wohnzimmer ist nur angelehnt und sie schaut hinein.....Tom sitzt auf dem Sofa, mit Kira zu seinen Füßen, die leise vor sich hin schnarcht.

"Guten Abend mein Schatz.....ich hoffe, du hast nicht zu lange auf mich gewartet", begrüßt sie ihn und geht zu ihm, beugt sich zu ihm hinunter und gibt ihm einen liebevollen Kuss.

beantworte den Kuss sehr intensiv und als ich diesen löse schaue ich etwas verdutzt in ihre strahlenden grünen Edelsteine

Äh ... Du ... hier ... ich habe Dich gar nicht kommen hören ...

streichle über ihre Wange

uhh ... ist wohl doch sehr kalt draussen ... komm setz Dich doch kurz neben mich .... ich denke das essen ist bald fertig

deute ihr den Platz und nehme ihre Hand und führe sie so neben mich und als sie sitzt frage ich

Und .... ging alles gut am Markthaus

„Ja, alles gut.....wir haben alle Arbeiten geschafft und Lisa hat alles richtig verstanden, denke ich.

Und wie lief es bei dir? Auch alles gut?

Ach und....warst du am Hafen wegen der Abfahrt des Schiffs? Den Karrenschieber habe ich für 14.oo Uhr hierher bestellt,“ lächelt sie ihn an.