Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    nehme schon das dritte Brot aus dem Korb und blicke verschämt zu Synola hinüber

Äh .. ja .. ich war ja heute schon sportlich unterwegs ... ich habe deswegen heute etwas mehr Hunger

sage ich und lache dann und träufle die Marmelade darüber

ja, das mit dem Brief dürfte hinkommen ... dann hat sie .. äh ... lass mich mal rechnen ... äh ... ja .. äh .. wir fahren am 16. los .. äh sind dann am 22. da und der Brief kommt am 7. an .. äh .. ja .. sie hat dann 2 Wochen Zeit sich auf uns vorzubereiten ...

zähle das ganze nochmals an den Finger etwas verunsichert ab

äh .. Du .. Synola .. hab ich das nun richtig gerechnet ... ach egal .. wird schon stimmen ...

leere meine Tasse und fülle auf ...

äh .. möchtest Du auch noch ... oder eilt es schon? Ich werde dann dort auch ein wenig helfen .. äh ... wenn es Recht ist ...

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Nein, es eilt nicht, esse mal in Ruhe.....ja, danke, ich nehme auch noch eine Tasse," erwidert sie.

"Und ja, du hast richtig gerechnet, ich denke, sie hat dann noch genug Zeit, sich vorzubereiten," zwinkert sie ihm zu und beißt in ihr Brot.

"Wenn wir in einer halben Stunde losfahren, reicht es völlig."

fülle die Tasse meiner Verlobten und reiche ihr die Milch

Bitte sehr ... na dann passt das ja alles mit den Terminen ...

drehe mich suchend um und als ich Bella nicht sehen kann, führe ich die Tasse wieder an den Mund und puste abermals und sage dabei

ach ... weiß eigentlich Bella schon von unserem Urlaub?

"Öhhmm....nein, Bella weiß noch nichts, das muss ich ihr unbedingt bald sagen. Aber sie wird sicher auch froh sein, wenn sie sich länger erholen kann, sie bekommt dann natürlich bezahlten Urlaub für die Zeit.

"Wir wollen doch sicher heute dann ins Forsthaus, wenn wir alles erledigt haben.....dann müssen wir gleich auch Elfriede und Kira noch mitnehmen, oder?"

Ja ich denke auch, dass sich Bella über ihren Urlaub freuen wird

sage ich als das dritte Brot verputzt ist

Ach so ... ja .. und ... Du weißt ja .. wir sollten vorher noch ein paar Lebensmittel einkaufen ... ich befürchte im Forsthaus ist nicht mehr allzu viel vorhanden

leere die Tasse und bemerke dann auch, dass Synola fertig zu sein scheint

also ich wäre dann soweit ... wollen wir unsere Sachen packen und dann los?

"Naja, ein wenig muss Bella sich hier kümmern.....zumindest Finja und Elfriede muss sie weiter versorgen, während wir weg sind. Ich werde bis zum Ende der Woche mit ihr sprechen.

Wir können dann jetzt.....wo ist denn Bella überhaupt....ich suche sie mal und ziehe dann meinen Mantel an."

ist gut ... ich bereite dann schon mal alles für die Abfahrt vor

stehe nun ebenfalls auf und verstaue ein paar wichtige Sachen ... natürlich auch den Adventskalender ... in einen Korb und ziehe dann ebenfalls meine Jacke an ... und verlasse das Haus durch die Vordertür und rufe meinen Freund

Vogel ... VOGEL ... na wo bist Du denn schon wieder ...

kaum habe ich die Worte ausgesprochen, kommt er schon angeflogen und setzt sich auf den Gartenzaun ...

Ah ... da bist Du ja ... flieg schon mal vor zum Forsthaus ... wir kommen dann etwas später nach ...

der Beo krächzt kurz laut auf und hebt dann ab und schon ist er aus meine Blickfeld verschwunden

Zwischenzeitlich hat Synola noch kurz mit Bella gesprochen, sich dann warm angezogen und kommt nun mit der Kutsche vorgefahren, Elfriede trabt brav nebenher.

Als die Kutsche steht, stellt Tom die Körbe hinein, steigt auf den Kutschbock und nimmt ihr das Seil von Elfriede ab.

"Hoffentlich haben wir nichts vergessen," sagt Synola und lässt Finja wieder antraben, zunächst fahren sie zum Markthaus.

An ihrem Grundstück laden sie die Körbe aus und gehen durch die Hintertür ins Haus, wobei sie an der Küche vorbei kommen und auf Bella treffen, welche sie freudig begrüßt.

Während sie die Körbe auspacken versorgt Bella draußen die Tiere und bringt Elfriede und Finja in den Stall......Synola füllt Wasser in den Kessel und stellt ihn auf den Ofen, sie wird erstmal einen heißen Tee kochen, später will sie noch einige Briefe schreiben.

Tom schaut kurz zu ihr herein und sagt ihr, dass das Brennholz für den Kamin zur Neige geht und er nun noch Holz hacken wird......was er in den nächsten Tagen noch einige Male machen wird, damit für einen größeren Holzvorrat gesorgt ist.

So genug für heute ...

sage ich zu mir selbst, als ich auf mein Tagwerk von den gehackten und säuberlich aufgeschichtete Holzscheiten schaue ...

das sollte für ein paar Tage reichen ... aber sicher nicht über den ganzen Winter hinweg ... nun ja ... morgen ist auch noch ein Tag...

so gehe ich ins Haus und entledige mich dort meiner warmen Jacke und der Pelzstiefel ... vernehme den Duft der aus der Küche kommt, folge diesem und blicke kurz hinein und sehe Bella, die das Essen kocht ... gehe auf Socken, und somit leise, ein paar Schritte weiter und sehe Synola, die am Tisch sitzt und in Gedanken vertieft am schreiben ist ... ich beschliesse beide nicht zu stören und gehe nach oben um mich frisch zu machen und umzuziehen ...

ein wenig später komme ich hinunter und Bella hat das Abendessen bereits serviert und Synola hat die Schreibuntensilien beiseite gelegt und bevor ich mich setze gebe ich ihr eine kurzen Kuss und dann lassen wir uns das Essen schmecken ...

Bella verlässt uns nachdem Essen und ihrer Pflichten und so verbrignen wir noch ein etwas Zeit vor dem lodernden Kaminfeuer ...