Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    als ich aufwache, weiß ich im ersten Moment nicht wo ich bin ... ich merke nur ich bin ... allein ... setze mich auf und blicke zum Fenster welches nur wenig Licht hindurch lässt. Nun weiß ich aber zumindest wo ich bin und so stehe auf und öffne die Vorhänge und da sehe ich den Vogel und nun kann ich Synolas zarte Stimme von unten vernehmen - denke so bei mir "nicht nur ich rede ab und an mir mir selbst" - und so wickle ich mir schnell ein Handtuch über und gehe die Treppen nach unten ... betrete die Küche mit einem frohgelaunten

Guten Morgen ... mein ... Herz... blatt

mir verschlägt es die Stimme, als ich sehe, dass Synola nicht alleine am Tisch sitzt und ich verschränke schnell die Arme vor meinem Oberkörper

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Geistesgegenwärtig ist Bella gleich aufgesprungen, als Tom nur mit dem Handtuch dürftig bekleidet, in die Küche kommt.

Sie läuft in die an die Küche angrenzende Vorratskammer und macht sich dort ein wenig zu schaffen.

"Gute Morgen Liebling, du bist ja ein Langschläfer," lacht Synola, steht auf und gibt ihm einen kleinen Kuss und flüstert dann...."tut mir leid, ich dachte, du kommst erst herunter, wenn du fertig bist."

sehe verdattert Bella hinterher und als sie "verschwunden" ist, sage ich entschuldigend

Äh .. ich wusste nicht, dass Bella hier ist ... ich dache .. äh .. ja .. ich wollte nur mal schnell

küsse sie kurz

Guten Morgen sagen ... und dann duschen ... äh ... ja .. dann mache ich das mal ...

drehe mich um und gehe nach oben und vollende

... jetzt

Als ich im Bad fertig bin, muss ich die gestrige Kleidung anziehen, denn was anderes bleibt mir nicht übrig ... als ich wieder unten bin setze ich mich neben Synola auf einen Stuhl und küsse sie kurz auf die Wange und flüstere in ihr Ohr

äh ... hat Bella etwas über Blumen gesagt?

Sie schenkt ihm eine Tasse Kaffee ein und reicht ihm den Korb mit frischen Brötchen.

"Blumen? *überlegt*....."nein, davon hat sie nichts gesagt.....wir hatten ein ganz spezielles Thema heute Morgen," lächelt sie ihn an und drückt ihm nun auch schnell einen Kuss auf die Wange.

"Bella....Sir Tom ist nun fertig angezogen....kommen Sie doch wieder dazu und trinken noch einen Kaffee mit uns," ruft sie.

Auf ihren Zuruf hin erscheint Bella wieder in der Küche.

"Guten Morgen Sir Tom," sagt sie mit leicht geröteten Wangen und setzt sich.

"Hach Bella.....Sir Tom ist immer für eine Überraschung gut, sehen Sie das einfach nicht so eng, er macht es sicher auch nicht," lacht Synola.

Sie beißt in ihr Honigbrötchen....schon das zweite heute Morgen, aber sie hat auch keine Eile.

schneide das Brötchen entzwei und beginne mit dem belegen während ich Synolas Worten lausche ... bevor Bella wieder da ist sage ich schnell und leise

Äh .... da gab es gestern ein kleines Missverständnis ... äh bzgl. der Blumen ... äh ... ja ... Du warst nicht da ... und Bella hat die Tür aufgemacht .... und .. ja ... weg waren Deine Blumen

nehme miir etwas Zucker und rühre den Kaffee um

... ach .. über was habt ihr euch den unterhalten ...

frage ich neugierig, und nehme einen Schluck Kaffee

hmmm .... köstliches Aroma ...

als Bella den Raum wieder betreten hat wünsche ich ihr ebenfalls einen

Guten Morgen

und stehe auf um Bella den Stuhl zu platzieren

Nach seinen Ausführungen kann Synola sich einigermaßen vorstellen, wie es mit den Blumen gelaufen sein muss....und da sie ja doch noch einen von ihm bekommen hatte gestern, musste der Ärmste wohl noch ein zweites Mal pflücken......bei dem Gedanken daran geht wieder ein Lächeln über ihr Gesicht und sie schaut ihn an.

"Ach wir....haben uns über die Selbstbestimmung der Frau in der Gesellschaft unterhalten und zwar sehr angeregt, nicht wahr Bella?"

"Ja Synola, Sie müssen mir unbedingt demnächst noch mehr von dieser Schriftstellerin erzählen, da kann ich sicher auch noch eine Menge lernen," antwortet Bella freudig und schenkt sich noch eine Tasse Kaffee ein.

"Ja sicher Bella, das will ich gerne machen.....Ach....bevor ich es vergesse Tom....mir ist wieder eingefallen, wo ich damals den Esel herhatte...also ich hatte damals sogar 2 davon und hatte sie von einem Bauern bekommen. Das hatte ich total vergessen....wir hören uns dann am besten einmal um, wer dir eines seiner Tiere verkaufen könnte."

Als Synola die Worte "Selbstbestimmung der Frau" ausspricht, atme ich tief ein und dabei rutschen mir ein paar Krümel in den Hals und ich muss husten ...

Aha ... sage ich ...

mit Tränen in den Augen durch den kleinen Hustanfall

so so ....

als Bella antwortet nicke ich ein wenig unsicher

ja wahrscheinlich schon ... äh darf ich fragen von welcher Autorin hier die Rede ist .... und ... Herzblatt, ich dachte wir fahren heute auf des Gestüt ? .... Oder meinst Du da einen Landwirt in der Nähe?

spüle die restlichen Krümel hinunter und tupfe mir nun mit der Serviette ein wenig die Augen trocken

"Hast du dich verschluckt Schatz? Soll ich dir noch ein Glas Wasser holen?"

Als Tom den Kopf schüttelt und...."geht schon" sagt, spricht sie weiter.

"Ja genau, einen Landwirt hier auf der Insel, da wird es sicher doch jemanden geben, der Esel als Lasttiere nutzt. Auf dem Gestüt gibt es nur Pferde...wie gesagt, es war mir leider erst später wieder eingefallen. Wobei...Jesse hat sicher auch eine lammfromme und vielleicht schon etwas ältere Stute auf dem Gestüt, wir könnten trotzdem einmal dort vorbeifahren.
    Für den Esel müssten wir uns umhören oder die Plantagen einmal abfahren.
    Und was Aphra Behn betrifft, da reden wir nochmal drüber," zwinkert sie ihm zu.