-
Foren-Trockenfleisch
Sie erwacht an diesem Sonntag, als die Sonne hell durch die geschlossenen Vorhänge scheint und Kira sie mit ihrer feuchten Nase am Kinn anstupst.
Na meine Süße, murmel tsie noch ein wenig schlaftrunken und streckt sich ausgiebig. Sie steht auf und greift nach ihrem seidenen Morgenmantel, zieht ihn über und öffnet die Vorhänge. Der Schein der Sonne lässt sie blinzeln,es verspricht, ein wundervoller Tag zu werden.
Sie öffnet das Fenster und schaut zum Wald hinüber.
Vielleicht sollte ich heute einfach zum Forsthaus fahren, überlegt sie und verschwindet im Bad, um eine ausgiebige Dusche zu nehmen.
-
Foren-Trockenfleisch
Nachdem sie angezogen ist und ein wenig Puder, Rouge und Lippenstift aufgelegt hat, knurrt ihr der Magen.
Kein Wunder, ich habe seit gestern Mittag nichts mehr gegessen, denkt sie und beschließt, erstmal anständig zu frühstücken.
Kurz darauf steht sie in der Küche und bald zieht der Geruch von gebratenem Speck und geröstetem Brot durch das Haus. Während sie noch die Eier verquirlt, hört sie ein ihr wohl bekanntes tok tok tok am Fenster.
Schnell geht sie hinüber, öffnet es und streicht dem Beo übers Köpfchen.
Na mein Kleiner, gehts dir gut , fragt sie liebevoll und zerbröselt eine kleine Scheibe Brot, die er gierig verschlingt.
Hast noch nichts bekommen, wie es aussieht, böser Tom flüstert sie lächelnd und verteilt die restlichen Stückchen auf dem Fenstersims.
Sie bereitet nun noch schnell ihr Rührei zu, richtet ihren Teller an und setzt sich an den Küchentisch wo sie mit gutem Appetit ihr Frühstück verspeist.
-
Foren-Trockenfleisch
Sie schenkt sich noch eine Tasse Kaffee ein und beobachtet den Vogel, der immer noch auf dem Sims sitzt und sein glänzendes schwarzes Gefieder putzt.
Dabei kommt ihr in den Sinn, dass sie es bereits zum zweiten Mal nicht in die Sonntagsmesse geschafft hat. Sie war nach den arbeitsreichen Tagen einfach zu erschöpft gewesen.
Aber nächsten Sonntag gehe ich bestimmt hin, murmelt sie und überlegt, ob sie jetzt sofort Finja vor die Kutsche spannen soll, oder später.
Sie entschließt sich, zunächst den Abwasch zu erledigen und danach zum Forsthaus zu fahren.
-
Foren-Trockenfleisch
Der Abwasch ist erledigt und Synola zieht Schuhe und eine leichte Jacke an, ruft Kira herbei und sagt dem Vogel, dass sie nun zum Forsthaus fahren wird. Der erhebt sich daraufhin in die Lüfte und sie denkt, dass er auch heimfliegen wird.
Es dauert noch ein wenig, bis Finja vor die Kutsche gespannt ist, doch dann kann es endlich losgehen.
Synola genießt diese Fahrten seit ihrer Rückkehr ganz besonders, sie lässt sich Zeit und freut sich über das herrliche Frühlingswetter.
-
Forum Veteran
Endlich an meinem Ziel angekommen, klopfe ich zaghaft an der Tür und halte dann mein Mitbringsel direkt vor mein Gesicht sodass ich nicht sehe, wer gerade die Tür öffnet und so sage ich sofort
Hallo mein Herzblatt - entschuldige - äh ... die hier sind für Dich
-
Forum Veteran
ich höre ein kichern und blicke dann verstohlen über die Blumen hinweg und sehe ...
Bella .. äh ... Sie ... hier .. äh .. ich meine ...
nehme den Strauss ein wenig herunter und blicke über Bellas Schultern hinweg
... ist .. Synola ...
ich bekomme eine kichernde Antwort
Nein ... ich dachte sie wäre bei Ihnen .. denn im Markthaus ist sie am heutiigen Sonntag gewiß nicht