So, nachdem sogar schon Threads von mir gelöscht wurden, gehe ich das Ganze mal etwas sanfter an. Was in jedem Fall hier auf den Diskussionstisch gehört ist das nicht Funktionieren der Zusammenarbeit zwischen denen, die es nachher spielen und kaufen und denen, die es entwickeln.

Man darf sogar so weit gehen und sagen: Welche Zusammenarbeit? Ich lese aus vielen Threads hier heraus, dass eine Menge Leute sich fragen, warum hier nicht mehr mit den Moddern der vorherigen Titel zusammen gearbeitet wird. Und das genau das stelle ich hier zur Diskussion. Fakt ist, dass die Arbeit der Modder an SH3 im Simulationsgenre einzigartig in Umfang und Kreativität ist und sogar immer noch zu Verkäufen des Spiels beiträgt! Selbst 4 Jahre nach Release. Das ist Mehrwert. Da ist euer Marketing-Budget garnichts gegen.

Warum wird diese wertvolle Arbeit so dermaßen ignoriert? Tomi_99 hat einen fantastischen Dieselraum gemodelt und bereits bei UBI gefragt, ob sie ihn nicht verwenden wollen. KEINE ANTWORT! Muss man dazu noch mehr sagen?

Ich erwarte eigentlich auch mal mehr Engagement des sog. "Community-Developers". Kann ja nicht sein, dass man hier ständig nach Infos betteln muss und das einzige, was man bekommt, sind wöchentliche, halbgare Antworten in einem Q-A Thread. Liebe Moderatoren: Wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Wertschätzung gegenüber der Fangemeinde? Warum gibt es bei einem der größten Publisher nicht so etwas innovatives wie ein outgesourcedtes "Modder-Dev-Team"? Da würde die Konkurrenz aber Augen machen!

Ha, war UBI wirklich so schlau und hat sich das Potential der Community zu Nutze gemacht. Damit hätten sie etwas, das kein anderer Entwickler hat - den Elan, das Fachwissen und die Kreativität von Leuten, die wissen, was die Spieler wollen. Und die würden wahrscheinlich sogar noch für kleines Geld arbeiten.

So, nachdem sogar schon Threads von mir gelöscht wurden, gehe ich das Ganze mal etwas sanfter an. Was in jedem Fall hier auf den Diskussionstisch gehört ist das nicht Funktionieren der Zusammenarbeit zwischen denen, die es nachher spielen und kaufen und denen, die es entwickeln.

Man darf sogar so weit gehen und sagen: Welche Zusammenarbeit? Ich lese aus vielen Threads hier heraus, dass eine Menge Leute sich fragen, warum hier nicht mehr mit den Moddern der vorherigen Titel zusammen gearbeitet wird. Und das genau das stelle ich hier zur Diskussion. Fakt ist, dass die Arbeit der Modder an SH3 im Simulationsgenre einzigartig in Umfang und Kreativität ist und sogar immer noch zu Verkäufen des Spiels beiträgt! Selbst 4 Jahre nach Release. Das ist Mehrwert. Da ist euer Marketing-Budget garnichts gegen.

Warum wird diese wertvolle Arbeit so dermaßen ignoriert? Tomi_99 hat einen fantastischen Dieselraum gemodelt und bereits bei UBI gefragt, ob sie ihn nicht verwenden wollen. KEINE ANTWORT! Muss man dazu noch mehr sagen?

Ich erwarte eigentlich auch mal mehr Engagement des sog. "Community-Developers". Kann ja nicht sein, dass man hier ständig nach Infos betteln muss und das einzige, was man bekommt, sind wöchentliche, halbgare Antworten in einem Q-A Thread. Liebe Moderatoren: Wie wäre es mal mit ein bisschen mehr Wertschätzung gegenüber der Fangemeinde? Warum gibt es bei einem der größten Publisher nicht so etwas innovatives wie ein outgesourcedtes "Modder-Dev-Team"? Da würde die Konkurrenz aber Augen machen!

Ha, war UBI wirklich so schlau und hat sich das Potential der Community zu Nutze gemacht. Damit hätten sie etwas, das kein anderer Entwickler hat - den Elan, das Fachwissen und die Kreativität von Leuten, die wissen, was die Spieler wollen. Und die würden wahrscheinlich sogar noch für kleines Geld arbeiten.

Richtig!

Bei anderen "Games" funktioniert das sehr gut
    -DIE ZUSAMMENARBEIT ZWISCHEN MODDERN UND DEN EIGENTLICHEN ENTWICKLERN DES JEWEILIGEN SPIELS!!!-
    Ich will die Beispiele hier nicht aufzählen...aber es gibt sie!!! !!!

Warum UBI das nicht genau so macht...kann ich überhaupt -NICHT- verstehen, es ist unlogisch...aber es ist nunmal Realität.

Tja Tomi´s Dieselraum ist eine Messlate, die in Rumänien wohl -nie- erreicht wird/werden kann.
    Das KNOW-HOW(! Wissen wie !) das Tomi da vorlegt ist schlichtweg einzigartig und die Grafiken, die ich bis jetzt von SHV gesehen hab´ sind ein PUPS im Vergleich zu Tomis Detailreichtum und -PRÄZISION-.
    Ich weiß: Bedenke aber die Zeit...
    SCHWACHSINN: DENN TOMI MACHT DAS FAST ALLEINE!!!

Lasst euch das mal auf der Zunge ergehen!
    Und dieses unterstützende:"Ja aber die Programmierer haben halt nicht die Zeit dafür..." ist keine Entschuldigung.

Schaut euch ruhig mal an was TOMI fast alleine in welcher Zeit bisher geschafft hat und dann stellt euch mal die Frage: Wieviele Programmierer sitzen wohl an SHV im Rumänenland?
    Klingelts??????????

Ganz liebe Grüße
    Martin

Avatar von nadazero Kam, sah und tippte
    Die Sache sieht für mich schon sehr komisch aus. UBI veröffentlich einen Trailer und einen Haufen Bilder, eröffnet ein Forum und es gibt einen Community Developer der Fragen beantwortet. Anschließend passiert irgendwie ziemlich wenig wenn man das mit anderen Projekten vergleicht.

Oleg ist z.B. gestern mit einer Kamera rumgelaufen und hat den Entwicklern von BoB über die Schultern fotografiert.
    Bob Entwicklung

Bei einem Spiel, dass in 4 Monaten im Handel sein soll, müsste an sich schon längst Entwicklungsschluss gewesen sein und eine Alpha- oder Beta- Testphase samt Bugfix laufen. Dabei kostet es die Entwickler keine Extrazeit wenn sie im Spiel interessante Situationen anspielen und ein paar Screenshots machen, weil das sowieso dazugehört.

Darüber warum trotzdem so wenig kommt, kann man nur spekulieren.

Eventuell hat das Marketing sich irgend was genau überlegt (soll ja vorkommen).

Bei schlecht gemanagten Entwicklungen kommt es leider auch vor, dass man erst kurz vor wichtigen Meilensteinen merkt, dass sich die Entwickler total übernommen haben und noch weit davon entfernt sind den Meilenstein zu erreichen. Dann setzen sich Leute eine Woche vor Alpha hin und erkennen, dass sie noch mehrere Monate brauchen oder nicht mal sagen können wie lange es noch bis Alpha dauert.

Am schönsten wäre es, wenn man Informationen zurück hält um der Konkurrenz nicht frühzeitig zu verraten was man plant. (Man wird ja noch träumen dürfen, weil: unter Konkurrenzdruck entstehen bessere Produkte)

Hoffen wir das Beste.

Avatar von Kowalk Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von nadazero:
    Eventuell hat das Marketing sich irgend was genau überlegt (soll ja vorkommen).
    ...
    Am schönsten wäre es, wenn man Informationen zurück hält um der Konkurrenz nicht frühzeitig zu verraten was man plant. </div></BLOCKQUOTE>

Was für eine Konkurrenz?
    Es gibt für Ubisoft in der Sparte Ubootsimulation keine Konkurrenz, bei anderen Spieltypen aus dem Hause Ubisoft muß man sich anstrengen, da es wirklich Konkurrenz unter den anderen Publishern und Entwicklern gibt, aber doch nicht bei einer WWII Uboot-Sim.

Außerdem wird dieses Spiel noch im eigenen Haus, von eigenen Angestellten entwickelt. Es ist keine externe Firma, die Ubisoft nur als Geldgeber und Publisher hat und selber im eigenen Interesse noch Promotion für ihr Produkt machen muß. Bei diesem Spiel kann Ubisoft aus Mangel an Konkurrenz frei walten und entscheiden, sie können SHV als Testballon nutzen um mal zu schauen, ob es in den Wochen nach dem Release die gleichen Verkaufzahlen erreicht wie die Vorgänger auch ohne im Vorfeld viel PR gemacht zu haben. Ist das der Fall kann man in Zukunft bei solchen Selbstläufern wie Silent Hunter, die keine Konkurrenz haben, auch auf PR verzichten und die dadurch freien Ressourcen auf die Blockbuster verteilen die wirklich wegen der vorhandenen Konkurrenz promotet werden müssen.

Und SHV wird ein Selbstläufer innerhalb der Fan-Gemeinde, ob in den nächsten Wochen noch Bilder kommen oder nicht ist völlig egal, die Leute hier werden es kaufen. Ich ziehe mein Hut vor jedem der jetzt hier kommt und sagt "nein ich werde es definitiv nicht kaufen, Ubisoft hat mich nur unzureichend mit Spielinfos versorgt, jetzt lasse ich Sie auch links liegen". In Anbetracht des miesen Wetters, bin ich froh meinen Hut aufbehalten zu dürfen

Avatar von MCHALO12 Kam, sah und tippte
    Dass Ubi nur sporadisch bzw. gar nicht mit den Moddern zusammenarbeitet ist vermutlich eine Entscheidung, die irgendein Schreibtischtäter getroffen hat, da können die eigentlichen Programmierer wahrscheinlich nichts dafür. Es bringt also hier wohl wenig sich darüber aufzuregen.

Dagegen fände ich eine offizielle Stellungnahme von Ubi zu dem auch schon oben angesprochenem Thema sehr interessant:

Spiegeln die bisher veröffentlichten Screenshots (besonders die Innenaufnahmen) den aktuellen Stand der Entwicklung wieder; bzw. wird sich da noch was in Richtung Detailreichtum bessern?

Es kann doch echt nicht sein, dass ein Team von gelernten Entwicklern nicht MINDESTENS die gleiche Qualität hinbekommt wie ein einzelner Fan, der sein Geld nicht mit der Entwicklung von Spielen verdient, sondern das parallel zur eigentlichen Arbeit macht!

Auf eine Antwort von Ubi wäre wohl nicht nur ich hier sehr gespannt!

Avatar von Pixy27 Kam, sah und tippte
    @ MCHALO12

Du glaubst doch nicht im ernst das Ubi sich das hier durchliest. Wenn Sie sich nicht mal die Mühe machen uns mit aktuellen Informationen zu füttern, Du brauchst Dir ja nur mal anschauen wie sporadisch die Fragen beantwortet werden.
    Wenn wir Glück haben trudeln die Antworten so alle 2 Wochen mal hier rein.
    Ubi liest sich das hier nicht durch, und wenn doch, scheinen Sie darauf zu stehen wie es sich hier entwickelt.

@ Steve-Steve

Hm, könntest du Recht haben...
    Die Konsequenz wäre dann also, dass uns die ganze Aufregung hier eh nichts bringt...

Vielleicht sollten wir uns dann einfach freuen, dass der Maschinenraum von Tomi so genial ist, und uns über SH5 aufregen wenn es erschienen ist. Da wir momentan noch so gut wie gar nichts über SH5 wissen ist jede große Diskussion eigentlich recht sinnlos.

Andererseits müsste sich Ubi ja fast freuen, dass sich so viele darüber aufregen nichts neues zu bekommen, besser als wenns allen egal wär was mit dem Spiel passiert...

Avatar von Pixy27 Kam, sah und tippte
    Stimme Dir auch zu. Bringt momentan sowieso nichts.
    Freuen wir uns darüber was wir haben (Maschinenraum) und meckern wenn SH 5 rauskommt.

Ubi, Ubi, Ubi was ist bloss aus Euch geworden?!

<span class="ev_code_GREEN">Ich (RO) habe mir erlaubt den Smilie zu entfernen!!! Wir wollen doch keinen beleidigen...</span>

Beruhigst du dann den vor Wut ganz roten FliegendenFisch da oben, und sorgst dafür, dass wir nicht jede Woche einen neuen "Ich hasse SH5" - Thread bekommen?!

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►