Avatar von wogeru Junior Mitglied
    Moin Moin!!!

Leute ich habe ein Problem und würde mich freuen,wenn einer mir helfen kann.

Ich habe Sh4 installiert,dann Patch 1.4 german,Patch 1.4 und zum Schluß Fall of the risinf sun.Alles lief Klasse.Habe sogar auf der ersten Feindfahrt 141 246 Brt versenkt.Auf der Heimfahrt bekam ich dann die Nachricht das ich nicht nach Manila zurückkönne sondern einen Ersatzhafen bekam.Bei Einfahrt in den Hafen
    stürzte das Spiel ab.Ich habe es dann zum letzten gespeicherten spielstand wieder hochfahren.Lief wunderbar,doch bei Einfahrt in den Hafen wieder das gleiche.Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Mit freundlichen Grüßen und immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel

Wogeru

Moin Moin!!!

Leute ich habe ein Problem und würde mich freuen,wenn einer mir helfen kann.

Ich habe Sh4 installiert,dann Patch 1.4 german,Patch 1.4 und zum Schluß Fall of the risinf sun.Alles lief Klasse.Habe sogar auf der ersten Feindfahrt 141 246 Brt versenkt.Auf der Heimfahrt bekam ich dann die Nachricht das ich nicht nach Manila zurückkönne sondern einen Ersatzhafen bekam.Bei Einfahrt in den Hafen
    stürzte das Spiel ab.Ich habe es dann zum letzten gespeicherten spielstand wieder hochfahren.Lief wunderbar,doch bei Einfahrt in den Hafen wieder das gleiche.Vielleicht kann mir ja einer helfen.

Wogeru

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    @wogerau,

um dir effektiv helfen zu können, ist das etwas wenig Information von dir bzw. deinem PC. Da du im Moment der Einzige bist, der dieses Problem hat, denke ich, wird der "Fehler" mehr oder weniger an DEINEM System liegen. In aller erster Linie interessiert mich dein Arbeitsspeicher, deine Grafikkarte und natürlich welches Betriebssystem du hast - je mehr Information desto besser.

Spontan würde ich jetzt folgendes als erstes machen, in den Grafikoptionen die Dichte der Geländeobjekte und die Detailstufe der Geländeobjekte reduzierendie. Sollte das nicht helfen dann, die Datei SH4 in Eigene Dateien sichern und im Anschluß aus Eigene Dateien löschen. Anschließend SH4 neu starten und testen...
    Das löschen der Datei SH4 aus Eigenen Dateien hat aber den Nachteil, dass du wieder bei "Null" anfängst!!!

Grüße Roteroktober

Moin Moin!!!

Also mein PC ist neu.Habe xp als programm.Ansonsten besteht der Pc aus folgenden Komponenten:
    Prozessor AMD Dual Core 4600+2400Mhz
    Speicher 2048 Mb
    Graphickarte:NVidea 8600 GT

Ich hoffe das Sie damit was anfangen können.

Wogeru

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Moin Moin...

Vielleicht erst einmal etwas grunsätzliches, im Forum sagen wir "Du" zueinander.

Also deinen Computer können wir, von der technischen Ausstattung her, als Fehlerquelle ausschließen.
    Ob wir jetzt den "Fehler" so beheben können, dass du deine Kampagne fortsetzen kannst, daran glaube ich schon ehr. Der Grund, warum das Game im Hafen abstürtzt, kann viele Ursachen haben. Ich verrate sicherlich auch kein Geheimnis, wenn ich schreibe, das SH4 kein ausgereiftes Game ist und hier und da seine Tücken hat. Auf alle Fälle will das Game im Hafen auf eine Datei "zugreifen", die entweder nicht vorhanden oder beschädigt ist und so einen Absturz (CTD = Crash To Desktop) verursacht. Wenn man z.B. die Datei nicht genau lokalisieren kann, ist es fast unmöglich den Fehler zu beseitigen. Man kann aber den Fehler sozusagen umfahren...

Um deine Kampagne fortzuführen, würde ich jetzt nicht in den Hafen rein fahren um anzulegen sondern unmittelbar vor dem Hafen meine Feindfahrt beenden und die Kampagne fortsetzen. Vielleicht hat sich dann auch damit schon das Problem gelöst und es klappt im nächsten zugewiesenen Hafen.

Grüße Roteroktober

Moin Moin !!!

Es hart sich alles erledigt.Ich bin auf die Idee gekommen,den Mod abermals runterzuladen,da ja die Möglichkeit bestand,daß irgendwelche Daten falsch oder gar nicht mit runtergeladen wurden.Und siehe da,es hat geklappt.Ich danke Dir trotzdem für Deine Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel

Wogeru