Avatar von NebroG36 Kam, sah und tippte
    Ja sollst du, Treiber sind nun mal Software... Ohne die geht nichts.

Avatar von Shetland96 Kam, sah und tippte
    wenn ich das aktualisiere,verändere ich dann was auf meinem pc.laufen dann irgendwelche spiele nicht mehr(zur sicherheit frage ich das)

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Shetland96:
    laufen dann irgendwelche spiele nicht mehr(zur sicherheit frage ich das) </div></BLOCKQUOTE>Das kann sein, muss aber nicht unbedingt.

ich habe schon eine schlechte erfahrung mit directx gehabt,denn sobald ich ein anderes directx installiert hatte,ging eines meiner lieblingsspiele(scct)nicht mehr.nun hab ich es aber zum glück wieder hinbekommen.
    hab bis her alles gemacht was du gesagt hast nebro aber das mit dem directx muss ich mir noch überlegen.ich bezweifle nämlich,wenn ich directx 9 installiere,dass ich dann double agent spielen kann-

hi leute, habe jetzt neuerding noch ein problem.ich hatte gestern meinen grafiktreiber aktualisiert und eben splinter cell chaos theory gespielt.nach etwa 20 min. stürzt das spiel ab und eine fehlermeldung lautet: "splintercell3.exe funktioniert nicht mehr"ich weiß dass dieses thema schon oft angesprochen wurde und habe mich auch umgeschaut,aber nix gefunden.
    bevor ich den treiber aktualisiert hatte,ging alles super!
    habe den neuseten patch (1.05)drauf

Avatar von NebroG36 Kam, sah und tippte
    Das ein Spiel wegen DirectX nicht geht kann nicht sein... DirectX sollte man immer aktuell halten.

Das SCCT bei dir nicht geht dazu kann ich nur sagen, dass dank des Kopierschutzes SCCT bei mir auch nicht geht unter win7 64...

Und zu deinen Befürchtungen das wegen eines Grafiktreibers Spiele nicht mehr gehen ist sehr unwahrscheinlich, also ich hatte das noch nie. Und ich hab schon Jahre lang einen PC mit dem ich Spiele .

Kurz um: Aktualisiere das DirectX mit dem Link den ich dir geschickt habe und schau ob dein ursprüngliches Problem behoben ist.

Avatar von pPanther1982 Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">
    Das SCCT bei dir nicht geht dazu kann ich nur sagen, dass dank des Kopierschutzes SCCT bei mir auch nicht geht unter win7 64...
    </div></BLOCKQUOTE>
    Hierzu hätte ich eine Lösung parat, sofern du Chaos Theory auf einem x64 System spielen willst.
    Wenn Ja PN genügt.

<BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von pPanther1982:
    Hierzu hätte ich eine Lösung parat, sofern du Chaos Theory auf einem x64 System spielen willst.
    Wenn Ja PN genügt. </div></BLOCKQUOTE>
    Da hat wohl einer Angst über Kekse zu reden

Nach all den Jahren habe ich eine Lösung gefunden!!

-Ihr geht ins Hauptverzeichniss vom Spiel (in meinem Fall: C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Tom Clancy's Splinter Cell Double Agent )
    - Dort drückt ihr STRG+F und sucht "SplinterCell4.ini"
    - Öffnet die erste Datei mit einem Editor.
    - Dort drückt ihr wieder STRG+F und sucht nach "FullscreenViewportX=", dann kommt ihr in die Entsprechende Zeile.
    - Tragt dort statt die gegebene Zahl 1920 und da drunter in "FullscreenViewportY" 1080 ein. So habt ihr schon einmal eine hohe Auflösung.
    - Etwas weiter darunter (Ihr könnt wieder mit STRG+F suchen) sollte eine Zeile sein die "UseFullscreen" heißt, diese stand bei mir auf "False", ändert dies zu "True".
    - Speichert das ganze ab und euer Spiel sollte laufen! Bei mir hat es geklappt! HATTE wie oben schon beschrieben einen Blackscreen und Ruckelnden Ubisoft Sound, danach ist das Spiel abgestürzt.

VIEL SPAß BEIM SPIELEN!

EDIT*
    - Grafikeinstellungen nur im .ini einstellen, da die Auflösung sonst wieder zurück geschraubt wird und man dann wieder die "flacker"-Probleme hat.
    - Für den Multiplayer klappt das noch nicht ganz, versuche auch dies zu beheben.