Avatar von Nessy87 Junior Mitglied
    Hi Leute,

ich habe jeden Anno Teil bisher gespielt.
    Nun bin ich aber seit etwa 3 Wochen dabei Anno 1404 Venedig mit einem Kumpel als eine Person zu zocken.
    D.h wir beide sind ein und die selbe Person. Der eine macht die Orientinseln, der andere eben die anderen ^^

Da uns dieser Modus extrem gefällt, und wir mittlerweile bestimmt 30Std + drauf haben, wollte ich einmal Fragen ob es einen solchen Modus auch bei 2070 geben wird?

Weiss man hier schon etwas drüber?

Schönen Gruß & Dank
    Nessy

Avatar von Nessy87 Junior Mitglied
    Hi Leute,

ich habe jeden Anno Teil bisher gespielt.
    Nun bin ich aber seit etwa 3 Wochen dabei Anno 1404 Venedig mit einem Kumpel als eine Person zu zocken.
    D.h wir beide sind ein und die selbe Person. Der eine macht die Orientinseln, der andere eben die anderen ^^

Da uns dieser Modus extrem gefällt, und wir mittlerweile bestimmt 30Std + drauf haben, wollte ich einmal Fragen ob es einen solchen Modus auch bei 2070 geben wird?

Weiss man hier schon etwas drüber?

Schönen Gruß & Dank
    Nessy

Avatar von max.k.1990 Forum Veteran
    ja wurde ja soo halb bestätigt in einem Interview von Chris Schmitz das altbekannte Online Modi aus dem vorherigen Anno(s) beibehalten werde und noch einige "wirklich coole neue Features die echt smart sind" ;D

Aber ich find zu zweit allein zu spielen als eine Partei... nunja es gibt scheinbar für alles fans ;D

@max.k.1990: noch nie probiert, oder?
    @Nessy1987: you are not alone!

Ich und mein Kumpel spielen auch dieses Zenario sehr gerne. Und zwar als Lan-Party.
    Und dieser wurde von Ubisoft leider überhaupt nicht bestätigt, sondern unter den Tisch gekehrt.

Avatar von Carvel_DE Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von jule_sal:
    Ich und mein Kumpel spielen auch dieses Zenario sehr gerne. Und zwar als Lan-Party.
    Und dieser wurde von Ubisoft leider überhaupt nicht bestätigt, sondern unter den Tisch gekehrt. </div></BLOCKQUOTE>

Nope, wurde bestätigt; siehe hier:
    http://ubitv.de.ubi.com/?vid=6401

Danke, das Video ging vollkommen an mir vorbei.
    (Kann mir online keine Vids anschauen.)

*Nach Video schau*
    Ok, ich gestehe der Spielmodi wurde wieder integriert.

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    Ja nur vom LAN-Modus wurde immer noch nix gesagt, wenn ich das richtig gesehen habe

Avatar von realfly78 Junior Mitglied
    Weiss jemand, der vielleicht schon die GameStar in der Hand hat, ob diesmal explizit(!) ein OFFLINE LAN MODUS AUSGELIEFERT WIRD?
    (wie Anno 1404?) oder ist eine zwingende Verbindung zu den Ubi Servern notwendig?

Der neue Trailer ist zwar 'verkaufsfördernd',
    aber an Fakten vermisse ich wiedermal einiges....

Avatar von Conqinator Forum Veteran
    Zitat aus dem Vor-Wertungskasten am Ende des GameStar-Testes:
    "SPIELMODI (SPIELER) gegeneinander (2-4) oder Koop (2-4)
    SPIELTYPEN Internet (Ubisoft-Server) DEDICATED SERVER nein
    SERVERSUCHE via Ubisoft MULTIPLAYER-SPASS 100 Stunden
    WERTUNG Sehr gut
    »Die teils langen Partien machen vor allem im Koop-Modus Laune.«"

Sieht also schlecht aus, jedoch sollte man beachten, dass da auch nicht alles stimmt bisher, so können bis zu 8, nicht 4, Leute im MP spielen.

Avatar von realfly78 Junior Mitglied
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von Lars-G90:
    Sieht also schlecht aus, jedoch sollte man beachten, dass da auch nicht alles stimmt bisher, so können bis zu 8, nicht 4, Leute im MP spielen. </div></BLOCKQUOTE>

Sehr guter Schachzug! Auf den Launcher verzichtet man (pressewirksam), aber beim Mulitplayer setzt man ihn (stillschweigend durch die Hintertüre) wieder ein.

Für mich gibt's dafür nur ein Wort:

Kundenverarsche.

...aber gut, vielleicht ist es zu hart formuliert und der Wunsch wird noch erfüllt ("mein Game, mein LAN").

Die Gamestar lässt hoffen:

Zitat:
    ...und drittens fungiert die Online Umgebung auch als Kopierschutz - nur das ist wichtig ohne Internetzwang. Wer nicht permanent online sein mag, der kann nach Installation und einmaliger Online-Registrierung offline gehen und trotzdem spielen. Halt ohne die zusätzlichen Welt-Funktionen....

Ob sich das nun auf den Multiplayer bezieht, wir nicht konkret beantwortet.