Hallo,

als völliger Anfänger werde ich heute Abend meinen ersten Flug mit IL-2 wagen.
    Habe das Spiel vor zwei Tagen erstmals installiert (die sog. Complete Edition mit IL-2, FB, Ace, PF, Stand 4.04) und will mich heute Abend zum ersten Mal dran setzen.
    Zum einen hoffe ich, dass mein eher bescheidener Rechner einigermaßen damit klar kommt (Laptop mit 1,7 GHz Centrino, 1 GB RAM, ATI Radeon 9700 128 MB) und dass ich die passenden Grafikeinstellungen wähle (weiß z.B. noch nicht, ob ich DirectX (da habe ich das aktuellste) oder OpenGL wählen soll). Und dass das mit dem Joystick alles funzt (Saitek Aviator).
    Und dann mal sehen, ob ich es bis zu einem ersten Trainingsflug schaffe und wie lange ich mich in der Luft halten kann (oder überhaupt erst starten ) ......
    Also, bitte Daumen halten für ein Greenhorn.
    Werde dann berichten, wie es einem völligen Anfänger ergeht (und woran Ihr Euch wahrscheinlich gar nicht mehr erinnern könnt?).

Andreas

Avatar von Stefan-R Forum Veteran
    Geht doch nix über gute Vorbereitung ...

Du solltest den OpenGL-Modus wählen, der ist schneller.

Strg + F1 um das ReVi umzuschalten, sonst kann eigentlich nix mehr schief gehn

Originally posted by Stefan-R:
    Geht doch nix über gute Vorbereitung ...

Du solltest den OpenGL-Modus wählen, der ist schneller.

Strg + F1 um das ReVi umzuschalten, sonst kann eigentlich nix mehr schief gehn
    Das mit dem ReVi habe ich schon gelesen und im Hinterkopf.
    Und sonst habe ich halt schon dies und das über zu übende Flugmanöver, etc. gelesen.
    Ich hoffe nur, dass mit meiner Grafikkarte alles richtig funzt. Die ATI Radeon 9700 ist zwar wohl nicht schlecht, aber weil es ein Laptop ist, ists halt nur die Mobility-Version (Lappi ist gut 2 Jahre alt). Ich habe keine Ahnung, ob das was ausmacht, aber weil es bei IL-2 ja heißt, dass die Laptop-Versionen der Grafikkarten nicht alle vollständig unterstützt werden, bin ich halt gespannt .........

Andreas

Keine Panik, das klappt schon.

Und den wichtigsten Schritt hast Du schon gemacht, nämlich hier nachzufragen.

Bei weiteren Fragen wirst Du hier garantiert kompetente Anworten erhalten (na ja meistens jedenfalls ).

Avatar von starfighter1 Forum Veteran

und weiter..
    dachte schon es ging um den ersten Fallschirmabsprung, oder mit Gleitflugschirm, Segelflug, Motorflug oder einer der Prüfungen dazu

Aber sei Dir ganz im klaren, spätestens wenn Du
    all das hier am PC machst und versuchst es im obigen Sinne real mit Stick und Ruder umzusetzten/zu übertragen ..naja sozusagen als
    'Erstflug' stürzt Du unweigerlich ab whisper:

Avatar von JG53_Goetz Forum Veteran
    Super Kommentar Starfighter...

Avatar von MadMax_JG333 Kam, sah und tippte
    .... und wenn das dann heut Abend nicht klappt,....

Jagdfliegerschule

Gruß

Avatar von mechmaster Kam, sah und tippte
    Hallo a.e.be !

Meine Laptop hat einen P4 mit 3,00 GHz, 1GB RAM und auch eine ATI Mobility 9700 mit 128MB.
    Ich spiele damit in 1600x1200 fast ruckelfrei, bei höchsten Grafikeinstellungen, openGL.

Avatar von BZB_FlyingDoc Meister der Buchstaben
    Ja ja. Unser aller Starfighter wieder mit seinen Kommentaren.

a.e.be Lass dir nich die Laune verderben.
    Das Flugmodell ist schon nicht schlecht.
    Sogar ziehmlich real.

Was man zumindestens aus der uralten Engine rausholen kann.

als völliger Anfänger werde ich heute Abend meinen ersten Flug mit IL-2 wagen.
    Hallo Andreas, willkommen in unserem durchgeknallten Forum Deine Hardware sollte ausreichen, da sehe ich überhaupt keine Probleme - bin selbst jahrelang unter ganz ähnlichen Voraussetzungen geflogen.

Falls Du vorhast, auch online zu fliegen, solltest Du dir das 1946er Add-On kaufen. Der Link dazu und zu vielen anderen Nettigkeiten befindet sich in meiner Sig, die ich immer mit mir so 'rumschleppe

Gruß Foo'bar

Seite 1 von 4 123 ... Letzte ►►