Hallo. Ich habe seit neuestem mit der Grafik von Splinter Cell ein kleiner Problem! Vor kurzem habe ich in meinen Computer eine GeForce 6800GT von Sparkle eingebaut. Seitdem funktioniert die Schattendarstellung in Splinter Cell nicht mehr. Ich sehe zwar noch helle und dunkle Bereiche, aber die separat berechneten Schatten fehlen einfach. Was kann ich da machen?

Avatar von Vth_F_Smith_ Meister der Buchstaben
    In a big blue box. Says "Police" and is bigger on the inside.
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by DaSchneida:
    Hallo. Ich habe seit neuestem mit der Grafik von Splinter Cell ein kleiner Problem! Vor kurzem habe ich in meinen Computer eine GeForce 6800GT von Sparkle eingebaut. Seitdem funktioniert die Schattendarstellung in Splinter Cell nicht mehr. Ich sehe zwar noch helle und dunkle Bereiche, aber die separat berechneten Schatten fehlen einfach. Was kann ich da machen? <HR></BLOCKQUOTE>Das ist ein kleines Problem an dem NVidia aber bereits arbeitet! Versuche mal einen anderen Treiber zu verwenden (neuer oder älter) und schau mal in die Readme.txt denn normalerweise wird dort ein Treiber genannt mit dem es auf jeden Fall laufen müßte! Früher hättest Du den sogenannten "Projector Mode" noch mittels Eingriff in eine der Ini Dateien erzwingen können, Heute funktioniert dies jedoch nicht mehr, aufgrund der neuen Treibergeneration! Du siehst, es bleibt Dir wirklich nur die Option einen anderen Treiber zu verwenden!

Vielen Dank für die Hilfe. Das mit dem Projector-Mode habe ich inzwischen herausgefunden. Leider hat es auch nicht die erwünschte Wirkung, da immer nur ein Teil der Schatten angezeigt wird, aber nie alle. Leider kann ich auf keine älteren Treiber nutzen, da die aktuellsten die einzigen sind, die für meine Grafikkarte funktionieren. Splinter Cell 1 ist halt schon ein paar Jährchen älter... Aber trotzdem Danke für die schnelle Hilfe!