🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "So, das hat ja schonmal gut geklappt," denkt sie sich, als sie wieder auf dem Weg zurück ins Markthaus ist.

"Nun muss ich noch......das.....und dann war da noch für Bella die Kleinigkeit," denkt sie weiter.....

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    an einer Kreuzung trenne ich mich von Agmal und den Männern, da diese noch zum Weihnachtsmarkt für einen Umtrunk wollen, und ich ihnen erläutere, dass ich heute auf noch mehr Akohol verzichent möchte, da ich morgen eine lange Schifffahrt angehe. Mittels Handschlag verabschiede ich mich von Agmal und so begebe ich mich auf den Weg zum Haus Nr. 12

Mittlerweile sind die Straßen fast menschenleer, was sie aber gar nicht richtig bemerkt, da sie in Gedanken nur noch bei dem morgigen Tag ist.

Schon bald kommt ihr Haus in Sicht und sie holt ihren Schlüssel aus der Manteltasche.

An der Straße winkt sie Bella noch einmal zu.....dann biegen sie in die Straße zum Hafen ein und können Bella nicht mehr sehen.

Kurze Zeit später kommt der Hafen in Sicht und sie beschleunigen nochmals ihre Schritte.

Das Fuhrwerk rumpelt die ihr vertrauten Gassen entlang, vorbei an den gepflegten Vorgärten und den dazu gehörigen Häusern.....und trotz ihrer immer noch andauernden Traurigkeit spürt Synola nun doch die Vorfreude auf ihr Heim.
    Endlich wird sie zur Ruhe kommen können.....auch wenn sie sich sicher einsam fühlen wird, kommt ihr dieser Umstand doch mehr gelegen, als in der Fremde zu sein.
    Vor allem anderen freut sie sich erstmal auf ein heißes Bad, nur eine Tasse Kaffee wird sie sich vorher noch gönnen.

Mit klopfendem Herzen und hochrotem Kopf rennt Heinrich's Gehilfe durch die Straßen Richtung Markthaus. Lediglich sein jugendliches Alter bewahrt ihn dabei von einem Hitzschlag und die Aufregung über die vergessene Nachricht tut noch ihr Übriges.....

Während die Mägde munter miteinander schwatzen, lenkt sie die Kutsche durch die Straßen der Stadt.....nachdem sie in die Straße zum Wald eingebogen ist, läuft Kira in langen Sprüngen voraus....die Hündin hat den Weg zum Forsthaus nicht vergessen und so haben sie schon bald den Waldrand erreicht.

Schnell läuft sie weiter.....und erinnert sich, dass sie vor kurzer Zeit das Signal eines ankommenden Schiffs vernommen hat. Mit klopfendem Herzen läuft sie weiter und endlich kommt der Hafen in Sicht.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    als wir Hand in Hand auf dem Weg zum Marktplatz sind, höre ich Synola's Worte zwar, doch ich geniesse ihr Stimme und die Art ihres Redens, so dass ich deren Inhalt erst auf dem Weg verarbeite und nickend zustimme und dann sage

Ja ... der Vogel war auf dem Schiff nicht mehr zu halten und so habe ich ihn vorgeschickt, auch wenn ich Dich eigentlich überraschen wollte ...

bei diesen Worten drücke ich ihr Hand ein wenig fester und werfe eine verliebten Blick zu ihr hinüber und kann es gar nicht glauben, dass ich sie nun endlich wieder an meiner Seite habe

Hand in Hand laufen sie weiter Richtung Markthaus......die Kleidung durchnässt vom Regen, was ihrer Freude jedoch keinen Abbruch tut. Glücklich lächelnd bieten sie wahrscheinlich einen etwas seltsamen Anblick, was sie allerdings nicht stört.