🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie hat alle Besorgungen in der Stadt erledigt und befindet sich nun auf dem Rückweg zum Forsthaus.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    wurde auf dem Feldweg wie wild von links nach rechts gerüttelt und auch Elfriede musste kämpfen diese Geschwindigkeit mit zu gehen ... auf den Strassen wird die Fahrt langsamer und ich wechsle das Seil von der einen in die andere Hand und als ich einen Blick auf die Handinnenfläche werfe sehe ich die Rötung und etliche Blasen die sich gebildet haben ... lasse mir nichts anmerken und denke "... bin ja selber Schuld ... "

Bald hat sie die Straße erreicht, die auf direktem Weg zum Stadtkern und damit auch zum Markthaus führt.

als ich durch die Stadt gehe überholt mich der Vogel

He Du .... nicht zu Synola, die braucht ihre Ruhe ... wir müssen "da" lang

deute in Richtung Wald als der Vogel wieder auf mich zufliegt und er folgt meiner Fingerspitze

gehe langsam und unsicher die Strasse in einem mir unbekannten Viertel entlang ... der Vogel ist dabei immer in meiner Nähe ....

Na Du bist mir ja ein Freund, zeig mir doch WO ich hin muss ...

doch der Vogel bleibt in meiner Nähe und so gehe ich einfach mal weiter geradeaus

Während die Kutsche langsam durch die Straßen rumpelt, erkundigt sie sich, wie Toms Tag verlaufen ist und es kommt ihr so vor, als würde er ein wenig ausweichend antworten....was sie aber nicht weiter beunruhigt, langsam gewöhnt sie sich daran, dass er ab und an in Rätseln spricht......irgendwann rückt er dann doch mit der Sprache heraus.

Im Moment denkt sie nur daran, dass sie ziemlichen Hunger hat nach dem arbeitsreichen Tag und freut sich auf ihr gemeinsames Abendessen.

Unterwegs zum Markthaus trifft sie überraschend auf den Hauptmann Manius und begrüßt ihn erfreut......sie nimmt die Gelegenheit wahr, um sich bei ihm nach Herrn Neven und seiner Verlobten zu erkundigen....erzählt ihm dabei auch, dass sie leider immer noch keine Antwort auf ihre letzte Nachricht an der Residenz bekommen haben....
    Der Hauptmann berichtet ihr, dass die beiden momentan mit ihren Hochzeitsvorbereitungen doch sehr beschäftigt sind, er würde aber dem Kommandanten gern ihre Grüße übermitteln und ihn nochmal zu einem Termin befragen, den man dann eventuell kurzfristig dazwischen schieben könne.

Sie verabschieden sich voneinander und der Hauptmann geht weiter in Richtung der Garnison, während sie das letzte Stück Weg zum Markthaus eilt.

um zu den Waldstück zu kommen, das ich heute inspizieren möchte, muss ich nicht lange auf der Strasse gehen und so bin ich schnell am Übergang von Stadt zu Wald

gehe gemächlich, kleien Steinchen vor mir her schiessend, die Strasse entlang und freue mich auf Synola ... bleibe kurz stehen und probiere etwas ... ich schliesse die Augen und

Ja ... es ist immer noch so ... und so soll es bleiben

freudig nähere ich mich nun dem Markthaus

sitze ruhig und entspannt neben Synola, die Finja sicher und zielgerichtet zum Markthaus lenkt