🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    schlendere zufrieden in Gedanken verloren locker mit den Taschen in den Händen die Strasse entlang und komme an die Kreuzung an der ich heute schon zweimal war - nach kurzer Bedenkzeit biege ich Richtung Markthaus ab

Avatar von DerEisenfresser Forum Veteran
    Neven und Marie beginnen mit dem Einbruch der Dunkelheit mal wieder einen Rundgang durch die Stadt. Die Lage ist fast völlig ruhig, von den Ausschreitungen und Unruhen der vergangenen Wochen ist kaum noch eine Spur vorhanden.

Neven sieht einige Leute in Kadettenuniformen der Garde von Annoport, denen er im Vorbeigehen zunickt.

"Habe ich dir eigentlich schon vom meinem Gespräch mit dem neuen Pfarrer erzählt?, Marie?" fragt Neven.

"Das wolltest du. Aber die Gerichtsverfahren wegen der gefangenen Verbrecher kamen dazwischen." antwortet Marie.

"Ach ja... Die Richter haben viel zu tun und die Anwälte verdienen sich eine goldene Nase. Ich glaube nicht, dass es in Annoport jemals so viele Haft- und Geldstrafen gegeben hat..."

"Neven!" unterbricht ihn Marie.

"Ist ja schon gut!" lacht Neven. "Pan Narans ist tatsächlich nicht hier um mich umzubringen."

"Das sind ja schöne Neuigkeiten." erwidert Marie lachend.

"Ach ja, und er ist bereit, unsere Hochzeit einzuleiten."

Marie blickt ihn freudestahlend an. "DAS sind wirklich schöne Neuigkeiten!" ruft sie aus und hängt sich um Nevens Hals. Der plötzliche Ruck bringt Neven fast aus dem Gleichgewicht.

Die beiden gehen weiter durch die Straßen - mit voller Wachsamkeit aber bester Laune.

wieder auf den Strassen - mit dem Pfeifen im Ohr - unterwegs, kann ich in der Ferne ein Pärchen, welches sich sehr nahe ist, schemenhaft erkennen ... ich gehe weiter und mein Weg führt mich unweigerlich zum Haus mit der Nr. 12

als ich feststelle wo ich gerade bin überlege ich ob ich nicht einfach klopfen soll, nur um sie zu sehen und zu küssen und dann einfach wieder gehe ... also ich näher komme höre ich Stimmen aus dem Garten und verwerfe mein Gedanken wieder und ziehe leicht bedröppelt von dannen

wieder an der Kreuzung atme ich tief durch und obwoh ich Synolas Worte nicht verstanden habe, so klingt mir ihre Stimmlage nun wie eine Melodie im Ohr ... welche das Pfeifen verdrängt. Er nimmt sich vor morgen das nachzuholen was ihm heute nicht vergönnt war und bei diesem Gedanken - Synolas weichen Lippen wieder berühren zu können - wird ihm wieder so wohlig warm und er geht lächelnd weiter

Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    So schnell wie sie gekommen ist, läuft sie auch die Straße wieder hinunter zu ihrem Haus.

Nachdem alles am Hafen erledigt ist, schlendere ich so durch die Strassen und denke an mein Vorhaben und freue mich schon darauf ... aber noch muss ich warten ... ich denke Synola ist im Moment im Markthaus beschäftigt ... und "DA" kann ich mein Vorhaben vor allen Leuten nicht umsetzen

Der Beo fliegt aufgeregt durch die Strassen - es sieht so aus, als würde er etwas oder jemanden suchen

Gehe mit mulmigen Gefühlen an die bevorstehen lange Reise die Strasse entlang - nur der Gedanke an Synola heitert ihn immer wieder auf ... sein Schritt führt in zum dem Haus, vor dem er gestern schon stand

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Sie hastet mit schnellen Schritten durch die Straßen, ihrem Haus entgegen.