🛈 Ankndigung
Seid gegrt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und knnen nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Beitrge
    2.841
    auf dem Weg zum Haus rufe ich mir nochmal Synolas letzte Worte in Erinnerung .... "BIER" ... und ich denke ".... ja .. davon werde ich mir auch gleich eines genehmigen... "

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Beitrge
    8.425
    Wenig spter ist sie auf dem Weg zu ihrem Haus und treibt Finja zu einem schnellen Trab an.....nachdem sie sich heute lange im Freien aufgehalten hat, will sie so schnell wie mglich ins Warme und ihr Magen meldet sich auch vernehmlich.....seit dem Morgen hat sie nichts mehr gegessen.

Beitrge
    2.841
    da ich rechtzeitig zurck sein will, laufe ich meinem Ziel entgegen

Beitrge
    2.841
    auf meinem Rckweg halte ich die erstandene Ware gut fest und bewege meine Fsse wieder schneller

Beitrge
    2.841
    obwohl es heute nicht so kalt ist, haben wir trotzdem die Decke ber unser Beine, fr den kurzen Weg zum Markthaus, gelegt und ich rutsch nahe an Synola heran

Beitrge
    8.425
    Da sie Elfriede mit sich fhren, kommen sie nur langsamer vorwrts......was aber nicht viel ausmacht, denn sie sitzen unter der molligen Decke.

Nach einer Weile haben sie dann auch den Stadtrand erreicht und biegen in den Waldweg ein.

Beitrge
    8.425
    Auf den Straen ist es durch die Schneeschicht ziemlich glatt und so kommen sie nur noch langsam voran, aber sie sind warm eingepackt unter der dicken Decke und so mssen sie nicht frieren.

Nur noch eine Kurve und schon sind sie am Ziel.

Beitrge
    8.425
    Sie luft eiligen Schrittes durch die Straen und ihr Blick fllt auf eine Kutsche, die am Straenrand steht......berrascht bleibt sie stehen und nimmt die Kutsche genauer in Augenschein.
    Das Dach und auch die Seitenwnde ziehen sich bis ber den Kutschbock, deutlich komfortabler als bei ihrer Kutsche und auch der Sitz sieht sehr viel bequemer aus.
    In diesem Moment kommt ein Mann aus dem Haus gegenber, er geht auf die Kutsche zu und sie spricht ihn an.....bei dem Gesprch erfhrt sie, dass er die Kutsche beim hiesigen Kutschenbauer hat herstellen lassen.

„Das gute Stck hat natrlich seinen Preis,“ lacht er, „stolze 2.000 Silberlinge habe ich dafr hinlegen mssen, dafr sitze ich nun aber nicht mehr im Freien.“

„Ja eben, darum gefllt sie mir ja auch so gut,“ lacht Synola zurck.....“vielen Dank fr die Information, da werde ich den Kutschenbauer bald aufsuchen und einen Auftrag erteilen, ich bin oft mit der Kutsche unterwegs und bei schlechtem Wetter sind die Fahrten nicht gerade angenehm.“

„Wo mssen Sie denn hin, dann fahre ich Sie und Sie knnen besser beurteilen, ob sie ihr Geld wert ist,“ ldt der Mann sie ein und Synola nimmt das Angebot dankend an.....er hilft ihr auf den Kutschbock und sie fahren das letzte Stck bis zum Markthaus.

Am Stadtkern angekommen, ist Synola berzeugt und begeistert von der Bequemlichkeit....so eine Kutsche will sie auch.

Sie verabschiedet sich herzlich von dem hilfsbereiten Herrn und geht ber den kleinen Weihnachtsmarkt auf das Markthaus zu.

Beitrge
    8.425
    Auch die Straen sind auf ihrem Heimweg leer und verlassen, aus vielen Fenstern der Huser sieht sie auch keinen Lichtschein mehr und ist froh, als sie ihr Haus in Sicht kommt.

Beitrge
    2.841
    gehe mit Synola im Arm den mit scheebedeckten Gehweg entlang. Der Schnee ist hier noch ein wenig hher als auf den Strassen, denn dort ist er schon ein wenig durch die Karrenschieber und Fuhrwerke platt gedrckt ... so geniessen wir den Spaziergang und Kira hat ihren Spass mit dem Schnee ...

Der Winter ist schon bezaubernd, findest Du nicht auch ... nur ein wenig wrmer drfte er sein

hnge ich lachend an