Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Wie gut, dass ich mich nicht mehr mit dem Koffer abplagen muss", denkt sie, als sie mit eiligen Schritten Richtung Hafen läuft. Nur einmal hält sie inne und schaut nochmal in ihrer Handtasche nach ihren Papieren......beruhigt stellt sie fest, dass sie alle dabei hat und geht schnell weiter.

Bald hat sie die Straße zur Stadt erreicht und schon wird sie von einigen Bürgern erkannt, die sie erfreut grüßen. Synola grüßt freundlich zurück, auch dabei spürt sie, wie sehr sie sich freut, wieder daheim zu sein. Ab und an wechselt sie einige Worte mit einem näher bekannten Einwohner, vielen von ihnen ist aufgefallen, dass sie länger fort war. Und so manch einer schaut ein wenig neidisch, als sie mit wenigen Worten von ihrem Aufenthalt in Italien berichtet.
    Von weitem kann sie nun bereits das Markthaus erkennen und schaut schnell in eine andere Richtung. Davon mag sie sich im Moment nicht ablenken lassen, die Arbeit kommt noch früh genug.
    Sie biegt nun in die Straße zu ihrem Haus ein und geht ein wenig schneller.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    Tief in Gedanken geht der Kapitän durch die Strassen und flüstert immer wieder vor sich hin

Neapel

Gut, dann lass uns da vorne schnell abbiegen, dann sind wir sicher

In der Seitengasse angekommen, sage ich grinsend

Hast Du gesehen, wie die Leute gekuckt haben, als wir gerannt sind ... ich glaube, die haben uns gar nicht erkannt, so schnell wie wir waren

ein paar Minuten später sind wir bereits beim Haus mit der Nummer 12 angekommen - vom Karrenschieber ist noch nichts zu sehen

Soll ich klopfen oder sperrst Du auf

Während sie durch die Straßen der Stadt läuft, merkt sie wieder, wie froh sie doch ist, wieder zu Hause zu sein. Hier ist ihre Heimat und hier fühlt sie sich sicher.

Auf ihrem Weg begegnet sie vielen Einwohnern, die sie erfreut grüßen und ab und an bleibt sie zu einem kleinen Schwätzchen stehen, wollen doch viele wissen, wie es ihr in der langen Zeit ihrer Abwesenheit ergangen ist. Sie erzählt aber nicht viel, nur das Nötigste, muss doch nicht jeder wissen, was ihr widerfahren ist und sie fast ihr Leben verloren hätte.

In den Straßen ist es ruhig, die meisten Einwohner sind zu Hause und aus den Fenstern dringt durch die Vorhänge schwacher Lichtschein.

Synola freut sich auf einen ruhigen Abend nach dem arbeitsreichen Tag und hat bald ihr Haus erreicht.

Während Kira vorne weg läuft, lenkt sie die Kutsche durch die altbekannten Wege auf den Wald zu.

... strammen Schrittes erreiche ich den Rand der Stadt - Und als ich so "voll bepackt" durch die Strassen ziehe, machen alle Leute die mich sehen große Augen und sagen

Falsche Richtung Tom

... ich denke so bei mir:

wieso falsche Richtung, die können sich doch sicher denken, dass ich "damit" zu Synola möchte ...

schüttle den Kopf und gehe weiter ...

... die Verabschiedung von Bella verlief schnell und so befinde ich mich strammen Schrittes wieder auf den Weg durch die Stadt - und alle die mir vorher nachblickten tun dies nun auch, doch sie sagen nun

So ist es besser Tom

ich ahne nun, was sie vorhin meinten und grummle vor mich hin

DAS hätten sie auch deutlicher zum Ausdruck bringen können