Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    "Ja, da hast du ganz recht mein Schatz," lacht sie und schaut zu Kira hinüber, die ihre Nase in den Schnee gräbt.....dann wieder voraus läuft, um sich nach einigen Sprüngen zu vergewissern, dass sie auch hinterher kommen.

Die Dämmerung bricht bereits herein und es leuchten immer mehr Lichter durch die Fenster der Häuser......

"Was denkst du, wollen wir kurz zum Weihnachtsmarkt und eine Bratwurst essen.....einen Glühwein könnte ich auch vertragen," sagt sie und lehnt ihren Kopf kurz an Toms Schulter.

Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    trotz der Kälte durchfährt mich ein wohliger Schauer als ich Synola an meine Schulter spüre ...

ja, das ist eine gute Idee meine LIebe ... ich dachte wir schaffen es bis zum Schloß, aber die Tage sind im Winter einfach zu kurz ...

küsse sie auf ihren Stirnansatz und lege dann meine Arm um sie

es ist schon sehr kalt, ich hoffe so ist es besser ... aber lass uns auch von innen wärmen ... so ein Glühwein ist da gewiß hilfreich ...

so gehen wir enganeinander geschmiegt zum Markthaus

Langsam schlendern sie durch die verschneiten Straßen wieder ihrem Haus zu....auch Kira hat sich nun ausgetobt und trottet neben ihnen her.

In gemächlicher Fahrt rumpelt die Kutsche über das Pflaster....der Beo dreht wie immer über ihnen seine Kreise, Kira läuft voraus und Elfriede trottet neben ihnen her, von Tom am Seil geführt.

Das Markthaus kommt in Sichtweite und der Vogel fliegt jetzt voraus, da er das Ziel nun kennt.

Kurze Zeit später haben sie die Körbe in die Kutsche geladen und Synola gibt Ferdinand einen kleinen Geldbeutel, da er wieder einmal sorgfältig auf die Tiere geachtet hat.....dann steigt sie mit Tom auf den Kutschbock und es geht Richtung Stadtrand.

Den Vogel müssen sie nicht erst herbei rufen, er hat auf dem Dach der Kutsche bereits auf sie gewartet und fliegt nun auf, als sich das Gefährt in Bewegung setzt.

beende meine lange Inspektion der Futterstellen da die Dunkelheit hereinbricht und bewege mich gezielt duch die Strassen ... mein Magen knurrt in und der Beo krächzt über mir

Los Vogel ... flieg schon mal vor zum Markthaus

Synola lenkt die Kutsche und ich sitze nahe neben ihr und die üblichen Tiere sind vor, neben und über dem Gefährt

gehe fröhlich pfeifend die Stasse entlang und meine Freund ist bei mir

Na Vogel ... das passt doch gut .... Synola ist beschäftigt ... dann wollen wir mal sehen ...

Eiligen Schrittes läuft sie durch die Straßen in Richtung Markthaus.....in Gedanken geht sie noch einmal durch, welche Dinge sie noch besorgen muss.

Zuerst aber muss sie Lisa finden, mit ihr hat sie noch einiges zu besprechen.

Erfreut darüber, die restlichen Stunden des Tages ihren Weihnachtseinkäufen widmen zu können, läuft sie die Straße hinunter und biegt in eine ruhigere Seitenstraße ein.