Avatar von Sir_Tom_1 Forum Veteran
    sitze relativ sicher zwischen den Koffern und dem Seesack ... und Synolas lange blonden Haare wehen mir ins Gesicht und ich lasse dieses kitzeln gerne über mich ergehen und geniesse die Fahrt

Avatar von Synola Foren-Trockenfleisch
    Als sie sich der Stadt nähern, kommen sie nur langsam voran.....schnell kann es aber sowieso nicht gehen, da Finja deutlich mehr zu ziehen hat, als es normalerweise der Fall ist.

Sie biegt um die Kurve und sie können das Markthaus nun schon sehen....

"Da vorn ist meine Arbeitsstätte Suzanna, das Markthaus.....dort könnt Ihr demnächst nach Lust und Laune einkaufen gehen, wenn Ihr mögt," lächelt sie.

bin erleichtert, dass wir schnell vom Markthaus weg kamen, denn die Blicke der Leute wurden immer mehr ...

So da vorne wohnt Synola

sage ich zu Suzanna

Oh ... das ist aber ein schönes Häuschen ...

sagt sie als wir vor dem Haus stehen

Die Kutsche rumpelt wieder über die Straße Richtung Markthaus, während die drei sich gut gelaunt unterhalten.

Synola steuert die Kutsche samt Passagieren und der schweren Beladung sicher durch die Strassen der Stadt und ich folge der Unterhaltung der zwei vor mir sitzenden Damen .. leider kann ich nicht alles verstehen, da dass Hufgetrappel doch an Lautstärke zugenommen hat, seit die Kutsche etwas schneller fährt ... aber sie scheinen sich gut zu verstehen die beiden .. immer wieder beginnen sie zu kichern ... bald schon erreichen wir den Weg am Waldesrand ...

Auf den Straßen in Richtung Wald ist kaum jemand unterwegs und sie kommt in raschem Tempo vorwärts, bald schon hat sie den Waldrand erreicht.

während der Fahrt durch den Wald zur Stadt beantworte ich Synolas Frage ...

äh .. ja .. um ehrlich zu sein ... ich habe nicht im Gästezimmer genächtigt ...

plötzlich fliegt wie aus dem nichts der schwarze Vogel über uns hinweg

... nun ich bin im Wohnzimmer vor dem Kamin ... äh .. an Dich denkend ...

küsse sie nun kurz auf die Wange

auf der Couch eingeschlafen ...

wir gehen zu Dritt die Strassen entlang ... bis zu einer Kreuzung da trennen sich die Wege ... die Damen gehen zum Markthaus und ich zur Bibliothek

Vogel ... hier lang ...

und er fliegt in meiner Richtung voraus

gehe so durch die Strassen und merke nun dass ich überhaupt keine Ahnung mehr habe wo denn die Bibliothek ist

Oh Mann ... Tom .... denk nach ....

aber da es mir nicht einfällt, frage ich eine Bürgerin die gerade an mir vorbei geht ... und sie erklärt mir den Weg: "Na guter Mann ganz einfach ... da vorne links dann rechts wieder links und nochmal links dann geradeaus und dann nur noch 2 mal rechts und schon ist links die Bibliothek ..."

als die Dame weiter geht ... bin ich genauso schlau wie vorher ...

äh ... wie war das .. links rechts ... und dann ...

ich gehe orientierungslos einfach mal weiter

draussen wartet schon der Vogel und ich deute ihm den Weg und er fliegt los

Ja, genau zum Markthaus .. äh .. ja .. und wo ist das denn jetzt wieder genau ... egal ... werd es schon noch "heute" finden

während des Weges sehe ich auf den Umschlag des Romans und lese den Titel "Gxxx Gxxx - Dxx perfxxxx Opxxx" -> Anm. der Redaktion: Aus Copyright-Gründen wurde Titel verpixelt