Liebe MorrowinderInnen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Klingen. Nachdem ich Dagoth Ur besiegt und Oberhaupt so ziemlich jeder Gilde bin (ausser Diebes.), würde ich gern mal wissen ob es mit den Klingen noch weiter geht oder bleib ich nur Späher?
    Und schließt Oblivion (Kauf wird in Erwägung gezogen) an die Morrowind Story an?
    Danke im voraus.

1. Nein, du bleibst Späher. Außer du benutzt PIs
    (hier wäre es In Nomine Imeratoris, oder Hla Bitter und Zinnhöllen)
    2. Soweit ich weiß, nein. In Oblivion geht es ja um diese Tore nach Oblivion (also ins Reich des Vergessens), wärend es in MW ja um den Nerevarine geht.
    mfg erc

Avatar von Zuckermaul Kam, sah und tippte
    Bei Oblivion höst du ab und zu NPC miteinander sprechen, dass in Vvardenfell alles drunter und drüber ginge und dass der Nerevar Vvardenfell verlassen hätte. Außerdem kommen in Oblivion auch die Gruppierungen aus MW (Kriegergilde, Dark Brotherhood, Blades etc.) vor.

Danke für eure schnellen Antworten, schade das es nicht weitergeht.

Avatar von kensen468 Kam, sah und tippte
    Naja, ich meine, die Geschichte um den Nerevarine ist ja eigentlich abgeschlossen, wenn Dagoth Ur besiegt ist, was will man daran noch weitermachen?

Avatar von Teridan Foren-Trockenfleisch
    In allen vier bisherigen Teilen der TES-Reihe spielt man immer einen anderen Charakter. Der Beginn ist zwar immer gleich (man startet im Gefängnis), aber die Geschichten sind immer vollkommen verschieden. Warum auch nicht? Tamriel ist so riesig mit den unterschiedlichsten Kulturen, dass es doch etwas seltsam wäre, wenn man immer die gleiche Person spielen würde. Dennoch findet man in allen Teilen Anspielungen auf die Vorgänger.

Avatar von AFo84 Junior Mitglied
    Worin liegen denn in Morrowind die Hinweise auf Daggerfall?
    Ich habe mich leider damals von den Bug-berichten abschrecken lassen und Daggerfall nie gespielt.

Avatar von Der_Buhmann1989 Meister der Buchstaben
    das kann man ja noch nacholen

Avatar von AFo84 Junior Mitglied
    Nuja, wenn ich sehe, zu welchen Preisen das in der Elektrobucht weggeht. dann muß ich wohl verzichten.

Avatar von dack001 Kam, sah und tippte
    Stimmt, die Preise sind für ein so altes Spiel echt frecht

Den ersten Teil der Elder Scrolls Reihe, "Arena" kannst du dir aber kostenlos auf der Seite der Rntwickler runterladen