🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Anno Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden, bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
    Avatar von LukasGraf Forum Veteran
    Nein, das ist ein schlechter Tipp, und zwar aus folgendem Grund: Beim Abreißen/Neubauen geht einmal die Fruchtbarkeit des Landes verloren, d.h. die Plantagen in der Nähe des äußeren Randes des Radius der Noria liegen für mehrere Minuten brach, bis wieder von der neuen Noria bewässert wird. Also wirklich nur ein Trick für den Notfall...

Das ist wirklich ne große Hilfe ich hab Anno etwas unterschätzt.

Kann mir irgendjemand was über die Gebäudewartungskosten sagen und Details über die Bilanz oder einen Thread falls es einen dazu gibt.

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    @Lunarius: Ein sehr schöner Leitfaden zum Einstieg ...... da würde ich glatt diesen Beitrag vorne im Allgemein-Forum festtackern .....
    Ist auch schön bebildert.... vorbildlich!

Edit: Können noch folgende Ergänzungen dazu geschrieben werden:
    - Bau eines Kontors oder orientalischen Kontors (aus aktuellem Anlass, hihi)
    - genaue Beschreibung, wie der Handel und das Verladen von Waren aufs Schiff/ins Kontor funktionieren (mit Bildern!)

Und für den "anderen Händler" würde ich schon korrekt Wesir Al Zahir schreiben, um Mißverständnissen vorzubeugen.

Avatar von clemel8 Kam, sah und tippte
    Solange die Baukosten voll zurückerstattet werden, sollte man die Noria nicht wie vorgeschlagen aufwerten, sondern lieber abreissen (das
    ja mach ich auch immer .....is doch klar ,ich geb doch kein geld für auffüllen aus wenn das abreisen wieder aufbauen viel einfacher geht...
    und was die kritik betrifft: nicht immer wird das kand gleich unfrauchtbar, wenn du nämlcih innerhalb von ein paar sec auf- und ab baust ist alles gut...

Avatar von clemel8 Kam, sah und tippte
    ne frage: wie kann ich solche screenshots einfügen wie er??

Avatar von Lunarius Kam, sah und tippte
    @Clemel, du kannst entweder über den Knopf gehen, den du oben rechts sehen kannst wenn du einen Beitrag erstellst. Oder sonst kannst du auch >url=name]IMG]http://deineurl/deinbild.jpg /IMG] [/url

Natürlich komplett dann in eckigen klammern ^^

Edit: Aber um zu dem Streit beizulegen was die Norias angeht. Ich persönlich sehe die vollständige Baukostenrückerstattung, als Möglichkeit zum experimentieren, lernen und ungestörtem schönbauen. Ich persönlich bevorzuge halbe rückerstattung und da lohnt es sich nicht die Norias abzureissen und neu zu bauen. Letztendlich kann es jeder machen wie er es möchte und ich denke auch ohne direkte Erwähnung kann man Zwangsläufig darüber nachdenken ^^

Danke für die nette Anleitung.
    Sehr gut geschrieben und echt hilfreich. Nett, dass du dir so eine Mühe macht um anderen zu helfen.

Avatar von m.a.t.t.h.i.a.s Forum Veteran
    Ich finde den Weg gut und hilfreich.
    Leider sind aber die Bilder weg

Avatar von Lunarius Kam, sah und tippte
    huhu mathias, ja die Bilder sind leider nciht mehr da... aber im 2.en Post gibts einen Link zu Rapidshare, dort gibts den Leitfaden als PDF, dort findest du die bilder noch

Avatar von sehrsehrnaise Neuzugang
    Zitat von Lunarius Go to original post
    huhu mathias, ja die Bilder sind leider nciht mehr da... aber im 2.en Post gibts einen Link zu Rapidshare, dort gibts den Leitfaden als PDF, dort findest du die bilder noch
    Leider ist RapidShare mittlerweile auch offline.
    Hat noch jemand die Bilder zu der Anleitung zu Hand?
    Ich brauche einen Leitfaden um die Endlosspiele etwas taktischer anzugehen.