1. #1
    Avatar von Freak-411 Forum Veteran
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    2.166
    An der Küste neben dem Kontor erstrahlt majestätisch der neu errichtete Leuchtturm der Stadt.
    In der Dunkelheit der Nacht erstrahlt er in die Ferne, den Schiffen sicheres Geleit zu bieten.



    Der Herr Thunnes hat sich zudem bereit erklärt, sich um die Wartung des Turmes regelmäßig zu kümmern.
    Share this post

  2. #2
    Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.220
    Ja Herr bürgermeister,prächtig sieht er aus dieser schöne Leuchtturm,wir werden viel Freude mit ihm haben und er wird unseren Schiffen immer sicher den Weg in den Hafen ANNOPORT zeigen.
    Share this post

  3. #3
    Avatar von Thunnes Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    760
    *Kommt an und bleibt vor ihm stehen*

    Beeindruckend!
    Sieht echt schön aus dieser Leuchttum
    Ich muss mich beeilen und das Licht anmachen

    *schließt die Tür auf und geht die Treppe hoch*

    *knipst das Licht an*
    Wer hat eigentlich den Strom dafür erfunden?
    Ist mir aber egal, hauptsache die Schiffe kommen sicher in den Hafen
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Dschingis1701 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    140
    Originally posted by Thunnes:
    *knipst das Licht an*
    Wer hat eigentlich den Strom dafür erfunden?
    Ist mir aber egal, hauptsache die Schiffe kommen sicher in den Hafen
    Durch Spiegeltechnik wird ein Feuer reflektiert und ergibt dann deisen Lichtstrahl (glaub und hoffe ich). Das habe ich schon einmal gesehen. Fragen sie mich aber nicht wo.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von calypso1960 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    5.710
    Frau Calypso schüttelt ihren Regenschirm aus und klappt ihn zusammen.

    Oh was für ein mächtiger Leuchtturm. So eine herrliche Fassade, und in welche herrlichen Mustern die Ziegel verarbeitet wurden. Da haben die Erbauer ja ganze Arbeit geleistet. Ich muß abens noch mal herkommen, wenn der Lichtschein den Hafen erhellt.
    Share this post

  6. #6
    Avatar von Thunnes Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    760
    Originally posted by Dschingis1701:

    Durch Spiegeltechnik wird ein Feuer reflektiert und ergibt dann deisen Lichtstrahl (glaub und hoffe ich). Das habe ich schon einmal gesehen. Fragen sie mich aber nicht wo.
    Gut zu wissen.
    Daher kommt also diese unerträgliche Wärme.
    Ich dachte das kommt von der Klimaerwärmung.

    *geht nach draußen zur Fischerhütte*
    Share this post

  7. #7
    Avatar von Lord_Fortescue Forum Veteran
    Registriert seit
    Apr 2007
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.130
    Betrachtet den sich unermüdlich drehenden Lichtstrahl...
    <span class="ev_code_BLUE">sehr beeindruckend! Da kann kein Schiff unsere Küste übersehen </span>

    Geht dann weiter
    Share this post

  8. #8
    Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.220
    *Erreicht den Leuchtturm am Ende des Hafenbeckens,sehr schönes Gebäude und das Licht reicht ja sooooo weit,ach Herr Thunnes hat sich die Fässer mit Lampöl liefern lassen,da muss er sicher häufiger mal nachfüllen damit das Licht nicht erlöscht.

    Da es doch recht dunkel geworden ist macht er sich auf den Heimweg.*
    Share this post

  9. #9
    Avatar von Thunnes Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    760
    *kommt zu seinem Leuchtturm*
    Heute ist der letzte Rest verbrannt
    *füllt drei Fässer Lampenöl in den Holztank*
    So, das dürfte reichen
    Share this post

  10. #10
    Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    7.220
    *Focke hat nun den Leuchturm erreicht,oder besser das was von ihm übrig ist,das Feuer ist erloschen.
    Aber er weiß das große Tranöl Mengen oben lagern.also macht er sich auf über die zerstöten Treppen nach oben zu gelangen.
    Aks er oben ist stellt er beruhigt fest das alle Spiegel noch heile sind.
    Werde mal versuchen das Feuer wieder anzufachen denkt er,und macht sich an die Arbeit.*
    Share this post