Hallo zusammen, habe jetzt seit einer Woche auch das Spiel und bin ziemlich begeistert. Am Rande auch noch ein Kompliment für das, was Ihr hier zusammengetragen habt!

Nun zu meinem Problem:

Als ehemaliger Zerstöer-Navigator im echten Leben stöen mich an der Seekarte 2 Dinge:

1. es sind keine Angaben über die Wassertiefen vorhanden, wie sie auf jeder Seekarte eingezeichnet sind (zumindest in den flacheren Bereichen unter 100m)

2. Die Distanzen, die ich in der Seekarte mit Lineal und Zirkel ausgeworfen bekomme, sind in Kilometer angegeben. Das ist erstens nicht authentisch und zweitens für einen Nav total bescheuert. Keine Ahnung, was sich die Amis, die das Spiel entwickelt haben, dabei gedacht haben (die dummen Deutschen haben überall das metrische System, dann in der Seekarte auch - oder so - statt sich mal ne deutsche Seekarte anzusehen...)

Also die Wassertiefen werden wohl nicht "eingedruckt" werden können, nehme ich an, aber gibt es hier vielleicht einen Crack, der in der Lage ist, die Distanzen in den Kartentools auf Seemeilen umzuschalten? (1 Seemeile = 1852 m)

Für die Mühe schonmal vielen Dank...

Avatar von KarlSteiner Kam, sah und tippte
    Hi Klardeck,

bin selbst auch Seemann und muß Dir unbedingt beipflichten.
    Wenn Du uns allen einen Gefallen tun willst und ernstlich an einer Verbesserung bzw. Änderung interessiert bist, dann empfehle ich Dir folgendes:

Benutze den ROTEN LINK SCHALTER und kontaktiere das Ubisoft Service Centre direkt.
    So habe ich es getan und auch andere unserer GNSF Gruppe.

Achja; alles andere hat keinen Zweck bei den zigtausend Posts; die haben sicherlich keine Lust und Zeit das alles auf vernünftige Post durchzukämmen.

Gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel

P.S.:
    Schau Dir mal den Beitrag von PeterLutz an, welcher über das Crossing der Date Line berichtet.

Hallo Karl,

danke für den Tip. Da bin ich ja anscheinend nicht der einzige hier.

Wo finde ich den ROTEN LINK SCHALTER?

Avatar von HannesB Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Klardeck:
    Hallo zusammen, habe jetzt seit einer Woche auch das Spiel und bin ziemlich begeistert. Am Rande auch noch ein Kompliment für das, was Ihr hier zusammengetragen habt!

Nun zu meinem Problem:

Als ehemaliger Zerstöer-Navigator im echten Leben stöen mich an der Seekarte 2 Dinge:

1. es sind keine Angaben über die Wassertiefen vorhanden, wie sie auf jeder Seekarte eingezeichnet sind (zumindest in den flacheren Bereichen unter 100m)

<HR></BLOCKQUOTE>

Zumindest die Wassertiefen lassen sich auf der Karte ungefähr erkennen durch die hellere bzw. dunklere Färbung......ist nicht genau, aber zumindest ein Anhaltspunkt.

Wo finde ich den ROTEN LINK SCHALTER?[/QUOTE]

Hier im dt. Forum der Blinker in rot mit der Bezeichnung HIER Zur Technischen Hilfe.

Bitte weitersagen und regen gebrauch machen.
    Die Hersteller sind nämlich, so las ich dies irgendwo, der Meinung, daß die Bugreports nach dem V1.2 Patch wesentlich abgenommen haben.

Also bitte direkt.

Gute Fahrt
    Karl

Avatar von Lavo4kin Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Klardeck:
    Die Distanzen, die ich in der Seekarte mit Lineal und Zirkel ausgeworfen bekomme, sind in Kilometer angegeben. Keine Ahnung, was sich die Amis, die das Spiel entwickelt haben, dabei gedacht haben <HR></BLOCKQUOTE>

Wie kommst du auf Amis? Rumänen haben die Sim entwickelt.

Wie kommst du auf Amis? Rumänen haben die Sim entwickelt.[/QUOTE]

Halo Lavo-4kin,

vielleicht liest Du mal den Beitrag richtig durch, dann kommst Du vielleicht dahinter, daß sich nicht alles um SH3 dreht.
    Hier geht es vorranging um das Wissen der Navigation und deren Anwendung.
    Aber das kannst Du als Landlubber nat. noch nicht wissen. Als angehender Kaleun könntest Du mal versuchen da hineinzu riechen, Du wirst dann feststellen, daß dies ein sehr interessantes Gebiet ist. Einfach ansprchsvoller als nur zu ballern.
    Hier ist der Link zum American Practical Navigator:

http://pollux.nss.nima.mil/pubs/pubs...s.html?rid=187

In Deutschland bekommst Du soetwas nicht umsonst!

Gute Fahrt
    Karl

P.S.:
    Grüß mir die Rumänen, wenn Du eine Gelegenheit hast, denn die halten sich sehr bedeckt.
    Viellecht stehen sie sogar unter Verschluß. Ich jedenfalls hätte shr gerne einen direkten Kontakt, dann gäbe es vielleicht eine Hoffnung, daß fruchtbare Patches kämen.

Avatar von Kowalk Kam, sah und tippte
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by KarlSteiner:
    vielleicht liest Du mal den Beitrag richtig durch, dann kommst Du vielleicht dahinter, daß sich nicht alles um SH3 dreht.
    Hier geht es vorranging um das Wissen der Navigation und deren Anwendung. <HR></BLOCKQUOTE>
    Das ist doch völlig belanglos das es in dem Beitrag noch um mehr als SH3 geht!
    Klardeck ging davon aus, daß Amis das Spiel programmiert haben und mit Spiel meint er sicherlich nicht MauMau oder Monopoly sondern SH3 und das ist eben falsch, es waren Rumänen. Nichts anderes hat Lavo4kin in seiner Antwort richtig gestellt.

Avatar von Kellerkind_23 Neuzugang
    naja, nicht nur die km statt der sm nerven ... auch die Abwesenheit des Nebels ist eben nicht "Windstill", sondern wäre besser mit "keiner" beschrieben ...

auch ein zusätzliches chart (koppelspinne) wär nicht schlecht (besser als die bisherige F6 karte). ich bin schneller und genauer, wenn ich das nebenher auf papier mache statt im programm (auch wenn's um abfangkurse geht).... da kann dann was net stimmen ...

blöde frage am rande: stimmt mit der tiefensteuerung für die aale was nicht, oder ist das ein "original" problem, dass die nicht mehr treffen, sobald ich den tiefenregler auch nur scharf anschaue? (mit G7a torpedos) bei 9m tiefgang sollte man schon auf 7m tiefe schießen können ...

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    und ?
    gibts zu dem Thema was Neues ???

Irgendein Modder vielleicht eine Idee, wie man die idiotischen Kilometer-Karten in Seekarten umwandeln kann ?

Ansonsten ist das Spiel ja Klasse, aber als Newbee vwerfalle ich ja immer in den Fehler, meine Abfangkurse völlig daneben zu berechnen, weil ich nicht an die blöde Umrechnerei von KM in SM denke....

Wahrscheinlich werd ich auf meinem nächsten echten Segeltön nichts mehr finden, weil ich km auf der Seekarte vermute ;-

Für ein entsprechendes Mod wär ich superdankbar!!