Avatar von steffen_737 Neuzugang
    Guten Tag,

ich habe ein Problem mit dem Spiel URU Ages beyond Myst.

Vorweg möchte ich sagen, dass ich bereits versucht habe im MYST Forum (technische Hilfe) zu schreiben, dass Forum jedoch schreibgeschützt ist.

Es scheint ich habe ein technisches Problem.
    In der Welt Gahreesen befinde ich mich zur Zeit auf der sich drehenden Plattform im Ausenbereich. Von hier aus muss man zum richtigen Zeitpunkt auf den Felsen springen, welcher nach geraumer Zeit, aufgrund der Drehung, vorbei kommt, um an das 4. Weltentuch zu gelangen.

Leider fällt meine Spielefigur jedesmal durch den Felsen hindurch, ohne das Sie zum stehen kommt. Es hat den Anschein, als ob es den Felsen gar nicht gibt, als ob er nicht da wäre.

Ich weis, dass der Weg über den Felsen der richtige ist.

Meiner Meinung nach scheint es sich um ein technisches Problem zu handeln und nicht um ein spieleinhaltliches Problem.

Ich habe dieses Problem dem Support Centre von UBISOFT mitgeteilt, mit der Bitte um Hilfe.
    Dennoch scheint es mit der Kompetenz nicht weit her zu sein. Ohne auch nur auf mein Problem eingehen zu wollen, oder zu hinterfragen, bekam ich als Antwort, mir doch das Lösungsbuch via AMAZON zu bestellen.

1.) Ich möchte kein Lösungsbuch, sondern den Weg durch das Spiel allein finden.
    2.) Es gibt jede Menge kostenloser Lösungen im Internet.

Mein eigentliches Problem ist somit nicht gelöst.

Ich habe es auch via dem UBI Support Chat versucht.
    Leider hat mein Gegenüber das Gespräch mit dem Hinweis abgebrochen, mir keine Tips und Hints zu geben. Ich fand dies sehr respektlos, da ich ja um keine Spieletips gebeten hatte.

Wie dem auch sei. Ich weis nicht wie gut der Beitrag hier aufgehoben ist, würde mich über Hilfe sehr freuen.

Ach ja, ich habe das Spiel bereits mehrmals deinstalliert, alle Speicherstände gelöscht und neu installiert, ohne Erfolg. Das Problem bleibt das selbe.

Anbei ein Link, der die Situation und den Weg aufzeigt: http://uru.rotering-net.de/gahreesen/page07.html

Gruss

Steffen

Avatar von MP70513 Forum Veteran
    Das Problem wird vermutlich die Problembeschreibung sein.
    Wenn du damit anfängst, dass du dir sicher bist auf dem richtgen Weg zu sein, hat er vermutlich aufgehört zu lesen um seine Zeit so sinnvoll wie möglich zu nutzen, sprich bei technischen Problem zu helfen - reine Vermutung.

An deiner Stelle würde ich den Chat oder die "fragen sie uns"-Rubrik mit einer kurzen und aussagekräftigen Fehlerbeschreibung erneut versuchen.
    Ergo nur die Fakten: es gibt einen Feld durch den du durch fällst. Wo der sich befindet kannst du dann im Gesprächsverlauf erwähnen, sollte es erfragt werden. Warum du dort bist, ist nicht von Relevanz.

Leider ist das Spiel bereits 6 Jahre alt, es ist also nicht wirklich zu erwarten, dass eine Aktualisierung für dieses Spiel erscheint und dieses Problem behebt. Vermutlich kann der Kundendienstmitarbeiter da auch nicht viel machen.
    Wenn du also die <neuste Aktualisierung> installiert hast, bleibt dir vermutlich nicht mehr viel übrig als einen anderen Weg zu wählen. Womit die knappe und wohl auch unfreundliche Antwort die einzige ist, welche möglich gewesen ist.

Avatar von steffen_737 Neuzugang
    Danke für Deine Antwort.
    Meine Problembeschreibung beim Support ist jedoch kurz und knapp. Ich beziehe mich auch nur auf den eigentlichen Fehler. Das Ganze drumherum, wie hier im Forum habe ich dort ausgespart.

Die aktuellste Version (1.2) habe ich.
    Leider gibt es keinen anderen Weg als über diesn besagten Felsen.

Auch habe ich das Problem noch in keinem anderen Forum gefunden. Es scheint wirklich ein sehr individuelles Problem zu sein.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    mmmh..klingt nach einem sehr seltsamen Problem.

Hast Du mal versucht einen etwas früheren Spielstand zu laden und dich erneut bis an diese Stelle durchzuspielen?

Manchmal hilft das bei solchen Problemen...

Hallo Steffen_737

hast du mittlerweile eine Lösung für das Felsproblem gefunden ? Habe nämlich genau dasselbe ... ich falle jedesmal durch den Fels hindurch