Also wenn Ubi das hier auch bei SH5 einführt
    http://ve3d.ign.com/articles/n...es-Everything-Online
    dann war's das für mich, dann haben sie einen SH5 Kunden weniger.

Das wird Ubisoft wahrscheinlich nicht wirklich traurig machen aber ich kann wenigsten ehrlich zu mir sagen "mit mir nicht"

Avatar von Ali_Cremer_U333 Kam, sah und tippte
    Kann mir bitte jemand sagen was das für die Spieler heisst? Dauerhafte Internetverbindung?

Avatar von Martinsniper [B]gebannt![/B]
    Also wenn Ubi das hier auch bei SH5 einführt
    http://ve3d.ign.com/articles/n...es-Everything-Online
    dann war's das für mich, dann haben sie einen SH5 Kunden weniger.

Das wird Ubisoft wahrscheinlich nicht wirklich traurig machen aber ich kann wenigsten ehrlich zu mir sagen "mit mir nicht"

...Dann wird auch nichts mit der VIDEOTHEK und ich werde dann hier lesen, wie ds Spiel ist bei denen, die es gekauft haben...und meine allererste Adresse ist und belibt dabei die Jungs von AOTD, vor allem Madmax!!!

Viel Spaß!
    Maretin

Zitat von Ali_Cremer_U333:
    Kann mir bitte jemand sagen was das für die Spieler heisst? Dauerhafte Internetverbindung?
    Nicht dauerhaft aber wie dort beschrieben, muß man bei diesem System eine Internetverbindung zum Ubi-Server haben wenn man:

1. das Spiel startet (Ubi Account wird geprüft)
    2. das Spiel speichert (Savegames werden bei Ubi gespeichert)

Der Vorteil soll sein, man kann das Spiel beliebig oft installieren und braucht keine DVD im Laufwerk.
    Der Nachteil eben, die Internetverbindung bei obigen Aktionen.

Avatar von matrose1970 Kam, sah und tippte
    Wenn das ganz nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen!
    Ich WILL die Spielstände auf meinem Rechner - und nicht irgendwo in derWelt- ich habe nicht immer einen online Verbindung - keine Ahnung wie ihr das seht aber das wird immer frecher (wo bei ja noch nicht fest steht ob das SH-V auch schon so sein wird).
    Diese Beformundung kotzt mich so an.
    Aber es ist am ende ganz einfach- die (UBI und auch andere Software /Spiele Hersteller) sind nicht auf mein Geld angewiesen! Aber wisst ihr was?, ich auch nicht auf die - man kann das Geld auch ganz gut anders ausgeben!
    Für mich ist das Kunden vergraulen... aber ich weiß viele sehen das bestimmt nicht so eng und Spielstände von überall in der Welt aufrufen zukönne ist ja so toll (nur wie oft braucht man das?) und so werden die Softwareriesen damit durch kommen....

Avatar von HicerShice Junior Mitglied
    Ich habe ziemlich immer zu den Entwicklern und auch UBI gehalten.

ABER, wenn die das Game mit Onlineaktivierung bzw. -Anbindung machen, dann war es das auch für mich.

Ich bin ein grundauf geduldiger und genügsamer Mensch, aber auch ich habe meine Grenzen.

Spiele mit Onlineanbindung nicht mit mir.

Das schreibe ich nicht nur, weil ich über keine Verbinbdung verfüge, sondern auch deshalb, dass mir dieser Scheisspublisher dann vorschreiben will wie ich mein Spiel zu installieren habe und vorallem wann ich es nur spielen darf!!!
    Nämlich dann, wenn ich eine Verbindung zum UBISERVER habe???!!! boa Leute, das geht zu weit!!! Ich latz Euch doch nicht 60 Tacken aufn Tisch und dann wollt Ihr mich noch beschneiden??? Das ist ein Eingriff in die Entfaltungsfreiheit, wie ich finde.

Aus diesem Grund habe ich schon Modern Warfare 2 boykottiert, obwohl ich das trotzdem im Offlinemodus daddeln könnte, nach einmaliger Steamaktivierung. Aber da ist bei mir die Grenze erreicht!!!! Da platzt mir echt der Ar...!!!

Wenn die So´n Ding da reinhaun, dann zock ich LSH3!!! und die können sich ihre Scheisse sonst wo hinstecken!!!

Ist mir doch egal ob da ne CD im Laufwerk rumgammeln muss ey!!!

Was ist denn das für´n Vorteil???!!!dass ich das
    dann nicht mehr brauche???!!!

Avatar von matrose1970 Kam, sah und tippte
    Zitat von HicerShice:
    und die können sich ihren Scheiss sonst wo hinstecken!!!

Lach das war und ist zwar nicht jugend frei aber schön auf den Punkt gebracht!

Avatar von Suppenschmied Kam, sah und tippte
    Na, die guten Nachrichten zum Thema SHV/UBI scheinen ja kein Ende zu nehmen.

Andererseits muss ich aber sagen das mir eine Onlineaktivierung lieber ist als irgend ein Starforce Dreck der sich tief ins System eingrabt und mir dann auch noch vorschreiben will welche Software ich auf meinem Sys Installieren darf.

mfg

Avatar von Gandalfi2005 Forum Veteran
    Das haben die Brettspieler bestimmt damals auch gesagt .... Ich lass mir doch nicht vorschreiben ... ein Monitor zum spielen .... IGITT .....

Und Ihr werdet es doch kaufen

Avatar von HicerShice Junior Mitglied
    Na was für ein Vergleich