Avatar von sehrohr2007 Kam, sah und tippte
    also freunde oder nichtmehr freunde von ubisoft hier könnt ihr alles reinschreiben was ubisoft in bezug auf sh4 lieber nicht machen sollte. vielleicht verstehen sie dann was wir wollen.

Avatar von Sinkfisch Junior Mitglied
    finde ich ne gute Idee, aber ich wette das du gleich wieder von beiden parteien feuer bekommst wie unsinnig der Thread doch ist!

Ist er ja auch
    Und das aus 2 Gründen.

a.) Bringt das nix weil das eh überlesen wird
    und b.) was Meckert ihr rum ?? der Patch wird doch
    schon bald Released und jetz wieder Stress zu machen is echt nicht Filmreif

Ach jaaaa und c.) ..... lasst uns einfach daran Arbeiten Sh4
    wieder (für die meisten) Annehmbar zu machen

mfg

Avatar von TopCat007 Kam, sah und tippte
    c.) liegt aber zur Zeit voll und ganz in den Händen von Yübi, da zuviel noch nicht funzt und die Modder allein das auch (noch) nicht richten können.
    Warten wir doch mal den Pätsch ab, der angeblich schon im Anrauschen ist ...

Avatar von DerKongoOtto Foren-Trockenfleisch
    Originally posted by sehrohr2007:
    also freunde oder nichtmehr freunde von ubisoft hier könnt ihr alles reinschreiben was ubisoft in bezug auf sh4 lieber nicht machen sollte. vielleicht verstehen sie dann was wir wollen.

Das wäre vor dem Release des Spiel eher angesagt gewesen.

hallo sinkfisch,
    wie recht du haben solltest !!! ach, ich wünsche mir meinen antifaschistischen schutzwall wieder. ich liebe euch alle !!! rückwärts nimmer vorwärts immer !!! 1945 standen wir vor dem abgrund heute sind wir einen schritt weiter... das wahren schon richtige seher unsere genossen.

Avatar von sanomator Forum Veteran
    Liebe Forumsmitglieder und Gäste,

ich erlaube mir an dieser Stelle einmal das Thema zu verlassen und mir etwas von der Seele zu schreiben.
    Wie sich schon andere in diesem Forum als Mitglieder der älteren Generationen geoutet haben, möchte ich auch einmal sentimental werden.
    Es war einmal eine Zeit, da machte Spielen noch richtig Spaß und man war ein Sonderling, weil man aus einem Haufen Bauteilen und einem Berg schlecht kopierter Pläne sich so etwas wie einen Computer zusammenbastelte.
    Der Stolz den man empfand wenn ein paar Grafikklötzchen über den monochromen Monitor wackelten war unbeschreiblich.
    Das Wort Computerfreak aus dieser Zeit ist in meinen Augen eine Auszeichnung derer, die zu all den Visionen und Innovationen fähig waren.
    Ob es dann die ersten Konsolen oder Spielautomaten waren oder schon der erste PC von Big Blue, es war alles stets ein Abenteuer und jeder wollte wissen wie es weiter geht.
    Jeder Kunde war wichtig, man tat alles, um auf dem Markt das beste Spiel anbieten zu können.
    Die kleinen Messen oder Elektroniktreffen waren nahezu familiär mit einer Atmosphäre wie ich sie nie wieder erlebt habe.
    Die Spielentwickler als solches gab es noch nicht und viele junge Menschen haben zuhause nach der Schule "žSpielegeschichte" geschrieben und sich so nach und nach ein ordentliches Taschengeld verdient.
    Ein paar Leute haben sich auch selbständig gemacht und mit Ihren Firmen über Jahre eine große Kundennähe aufrechterhalten.
    Doch die Entwicklung der letzten zehn Jahre und vor allem die der jetzigen Zeit, bringt Strukturen zutage, die mehr als befremdlich sind.
    Aus Spielern wurden Tester, aus den Programmierern wurden willenlose Erfüllungsgehilfen der Kommerz Publisher, dessen einziges Bestreben es ist ohne Rücksicht auf die Spieler Umsatz zu machen.
    Das Signal vor allem an die junge Generation ist, die Moral ist eine Illusion, es gibt keine Gemeinschaft es gibt nur Opfer.
    Also sei lieber ein Täter und nimm' alles ohne Rücksicht auf das, was danach passiert.
    Ich habe in diesem Forum irgendwo gelesen, das man für dieses Forum doch dankbar sein müsste, was im Prinzip auch richtig wäre, wenn es am Ende nicht nur eine preisgünstige Betatestebene wäre.
    Ich habe es zuvor noch nie erlebt, dass sich so viele Menschen in dieser Art bekämpfen obwohl sie alle im selben Boot sitzen.
    Ich persönlich wollte auch nur Spielen und möchte es eigentlich auch weiterhin, aber es gibt für alles im Leben eine Grenze die je nach Typus eines Menschen unterschiedlich ist, nun ist meine überschritten.
    Der Kopierschutz und alle weiteren Sicherheitsmassnahmen sind zwar wegen der zunehmenden Softwarepiraterie verständlich, aber stellen in dieser Form ein Eingriff in das Persönlichkeitsrecht dar.
    Darüber hinaus gibt das Entwicklerteam ein Statement heraus in dem die bekannt geworden Einflüsse auf das Gameplay eigentlich nur bei denen Auftritt, die eine Raubkopie oder CD-C. verwenden.
    Aber bitte lest es selbst im eingefügten Link nach. Ich empfinde das als Ohrfeige für die Kunden.
    http://www.gbase.ch/global/news/3397/31092.html

An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich bei den Raubkopierern und dem gesamten anderen Piratengesindel bedanken, denen man den Niedergang so vieler kleiner Softwareschmieden zu verdanken hat.
    Ich habe viel über etwaige rechtliche Schritte gelesen, was zugegebener Maßen ziemlich aussichtslos ist, zumal da auch EU Recht ins Spiel kommt was die Sache noch komplizierter macht.
    Allerdings kann man auch alles mögliche in seine AGB schreiben, ohne das dies geltendem Recht entspricht und auch die Salvatoresche Klausel schließt nicht alle Phantasien mit ein.
    Denn in einem solchen Fall hätte der Käufer in der Zukunft nur noch das Recht zu zahlen.
    Wie dem auch sei, Einige von uns haben die Silent Hunter Deluxe Edition erworben per Vorkasse über den Ubishop, der in Frankreich beheimatet ist.
    Nun habe ich eine Mail diesbezüglich geschickt, in der ich die Rückerstattung des Kaufpreises und die Retournierung der Ware erbitte.
    Wie vielleicht auch schon ein paar von Euch bemerkt haben kommt da wirklich auch nach Wochen keine Antwort, darum habe ich ein Einschreibebrief nach Düsseldorf zu Ubi geschickt mit selbiger Bitte.
    Ob dieses Anschreiben überhaupt eine Reaktion hervorruft wird die Zeit erweisen, da ich mich ohnehin in Geduld üben muss.
    All diese Ereignisse haben mir verdeutlicht, dass es keinen Sinn mehr macht sich in irgendeiner Weise in einer wie auch immer gearteten Diskussionsebene einzubringen.
    Größtenteils wird das Forum als Kriegschauplatz genutzt und das oft weit unter der Gürtellinie, sollte man sich einen Spaß erlauben oder eine humoristische Anmerkung machen, kommen Kinderreime und Phrasen zu Tage, hinter denen sich unfertige Menschen verstecken.
    Und das alles zur Erbauung von Ubisoft, deren Produkt munter weiter über den Ladentisch geht.
    Also liebe Betatester schreibt brav die Bugliste für Ubisoft, und stampft Euch weiter schön in Grund und Boden.
    Ich erlaube mir an dieser Stelle ein Filmzitat "ž Ich bin zu alt für diesen Scheiß"

Gehabt Euch wohl und allzeit gute Fahrt.

Sanomator
     1 people found this helpful

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    vermutlich aus der gleichen Generation stimme ich Dir aus vollem Herzen zu - nur dahingehend eingeschränkt, dass diieses Spiel bei mir läuft...

also was sanomator hier geschrieben hat, hat mich schon berührt!!! es macht mich krank, wenn man der ganzen sache soooo ohnmächtig gegeübersteht. blos es nützt ja nichts, wenn ich jedem erzähle, dass ich bauchschmerzen habe aber nicht zum arzt gehe. da will man sich oder seinen kindern eine freude machen und bekommt eine schachtel, die offensichtlich noch nicht einmal als keksdose taugt...!!! eine bessere plattform der betatester bekommt ubisoft wahrlich nicht als hier. und die leute merken das noch nicht einmal. da fehlt es an lebenserfahrung und und ... das forum beobachte ich schon eine ganze zeit und bin immer wieder "beeindruckt" wie unwissend doch einige sind. das muss aber jeder selber wissen wie man mit solch einem forum umgeht. einstein wusste schon warum er sagte: "... seitdem ich die menschen kenne, liebe ich die tiere."
    ich, und damit meine ich nur mich, mache einen großen bogen um ubisoft-software. aber das leben geht weiter und meinen humor lasse ich mir auch nicht von ubisoft nehmen.

Wie war noch mal das zitat hier im Forum, wie erstmal zu tage gekommen ist das es ein SH4 geben soll?
    Zitat:
    Die können Ihren Mist behalten, weils genauso verbugt sein wird wie SH3 und dann noch im Pazifik spielen soll, aber wenn UBI Marc erstmal die Werbetrommel rührt rennen alle wieder los....und genau so und nicht anders war es. Ich weiß schon warum ich mir die exclusiv Blechdose nicht geholt habe
    Ich nehme das billigend in kauf vielleicht von den Mods hier verwarnt oder gebannt zu werden aber was wahres ist ja wohl da dran, denn SH4 ist zwar ein optischer leckerbissen (meine Meinung) aber weißt definitiv mehr bugs auf als der Vorgänger . Und ich bin keiner der beim ersten spiel sofort nach bugs sucht, sondern die anderen suchen läßt