Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Naja, ich denke, mit dem Patch 1.3 (nicht 1.2) wird alles wieder gut. Ob ich weiterhin den Betatester für Ubi mache behalte ich mir mal noch vor

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    Ich nehme das billigend in kauf vielleicht von den Mods hier verwarnt oder gebannt zu werden
    Klingt als hättest Du da schon Erfahrung. Aber sei beruhigt, aufgrund irgendwelcher kritischer Beiträge wurde hier noch niemand verwarnt, oder gleich gebannt.

Nur wegen schlechtem Stil...

quote:
    Ich nehme das billigend in kauf vielleicht von den Mods hier verwarnt oder gebannt zu werden

Klingt als hättest Du da schon Erfahrung. Aber sei beruhigt, aufgrund irgendwelcher kritischer Beiträge wurde hier noch niemand verwarnt, oder gleich gebannt.

Nur wegen schlechtem Stil...
    ne, dass nicht aber mein freund wurde damals gebannt weil er es damals wohl übertrieben hat fand es damals nicht ganz ok von den Mods wer es genau war weiß ich allerdings nicht

Avatar von Voyager532 Forum Veteran
    aber mein freund wurde damals gebannt
    Wer war denn das?

Er hatte den nick DSK-joschi, hat sich damals ziemlich aufgeregt das er keine neue DVD bekam weil seine orginale einen riss hatte und dadurch sh3 unspielbar war .
    Gruß auho

Also....

Ich möchte keinen Flamewar starten, aber.....

- ich möchte möglichst wenig Patches (habe mehr als 9 Stunden benötigt um 1.2 downzuladen), also sollte sich Ubi mehr Zeit lassen, um einen patch zu veröffentlichen

- ich möchte möglichst schnell einen Patch - der 17.04 war viel zu spät, ein Tag nach Spielveröffentlichung wäre das mindeste gewesen, zwei tage vorher besser

Dies sind ehrliche Wünsche, die ich habe, und ich bin mir durchaus über einen gewissen Widerspruch im klaren.

Eigentlich wünsche ich (jahrgang 1967) mir, endlich erwachsen zu werden und mich nicht mehr wie ein 12-Jähriger zu verhalten.
    Dann würde ich ein Jahr warten, und ein voll gepatchtes Spiel für weniger als 20 Euro kriegen anstatt mehr als 50 Euro für ein Spiel zu bezahlen, welches noch eine ganze Reihe von, err, nichtangeforderten zusätzlichen Features besitzt.

Gruss
    Roland

Avatar von sanomator Forum Veteran
    Ja Wir brauchen eine Selbsthilfegruppe unter dem Motto "žWie werde ich erwachsen oder warum soll ich überhaupt noch morgens aufstehen?"
    Und ein VHS Kurs mit dem Titel "žSchöner sinken mit SH4" der von Jean Pütz abgehalten wird.
    Und nun möchte ich noch sagen, dass ich unzufrieden mit der Gesamtsituation bin.

Verzeihung ist mir so rausgerutscht!

Avatar von HaddockU1 Kam, sah und tippte
    Sanomator,

Selbsthilfegruppe ist gut, so mit Kerze in der Mitte und Yasmintee und wir sind alle Freunde.
    Bin ich sofort dafür.

Gruß Haddock

Avatar von cook1960 Kam, sah und tippte
    habe heute mein spiel (sh4) wieder meinem händler anvertraut - er hat es auch anstandslos zurückgenommen.
    es macht (mir) wirklich keinen spass zu spielen, ständig bluescreen, sh4 muss beendet werden....
    die grundidee des spieles ist ja top aber bei mir geht es nicht. und als "betatester" fehlt mir die zeit. ich bin gespann, wie sich das spiel weiter entwickeln wird

cu

Tjoa... Ich hab mir das Spiel auch für 49€ geholt und das, obwohl ich mir vorgenommen hatte, das Spiel erst zu kaufen, wenn es einigermaßen Bugfrei ist (also nach Patch 1.5 oder so).
    Aber mal davon abgesehen: SH4 ist SPIELBAR, zwar nicht so, wie es sollte, aber es ist immerhin spielbar. Im Gegensatz zu THE FALL, das erst 1,5 Jahre nach dem Release und nach 10 Patches (die insgesamt über 3GB groß sind) ist das Spiel endlich Bugfrei und zudem noch vom nervigen StarForce-Kopierschutz befreit (der ist btw. ein Grund für mich, ein Spiel nicht zu kaufen, auch wenn es noch so geil ist! Der Kopierschutz, um es mal mit einem pubertären Ausdruck zu sagen, STINKT!).

*Achtung: Ironie On*
    Man muss Ubisoft allerdings zugute halten, dass sie ein Spiel released haben, das die Nutzer hier im Forum in trauter zweisamkeit unter einem Banner (des Meckerns und des Bug suchens) vereint. Eigentlich müssten wir uns bei Ubisoft bedanken, dass sie SH4 so früh herausgebracht haben, denn wie man erkennen kann, hatten sie kein Geld mehr für einen Beta-Test und das Bugfixing danach. Ohne das frühe herausbringen hätte Ubisoft das Projekt vielleicht sogar eingestellt, denn finanziell scheint es ihnen nicht sonderlich gut zu gehen. Ansonsten hätten sie ja Bugfixing betrieben.
    Dass dann Titel wie STALKER von dem gut betuchten Publisher THQ oder Command&Conquer3 Tiberian Wars vom Marktführer EA praktisch bugfrei released werden, ist dann natürlich kein Wunder. Ubisoft hat schlichtweg Geldprobleme und muss schnell möglichst günstig Spiele releasen, um nicht pleite zu gehen, während sich die großen Publisher mit hoher Qualität produzieren und ihren Entwicklern Zeit lassen, ihre Produkte reifen zu lassen. Bei ihnen reift das Produkt halt beim Hersteller, während Ubisoft das Produkt beim Kunden reifen lässt, um unter Anderem die Entwickler weiter bezahlen zu können.
    Daher mein Aufruf: Kauft euch jeder noch eine zweite SH4 Lizenz und überredet euren Nachbarn, dies ebenfalls zu tun. Nur so können wir Ubisoft vor der drohenden Pleite retten!
    So, ich geh jetzt Mutanten mit meiner Tiberiumkeule im Pazifik verkloppen, während ich darauf warte, dass Patch 1.3 raus kommt *Ironie Off*