Wollte mich nur bedanken, für die Comments die mir die Macken dieses spieles offenbahren, also wen ein U-Boot aus dem wasser abhebt dan is das ein zimlich schwerwigender Bug, wollte mir das Spiel eigentlich holen aber nicht mit solchen problemen werde mal die Comments lesen wen der Patch raus ist vileicht hole ich es mir dan.

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    also wenn es alles ist, was Dich stöt (ist mir z.B. selbst noch nie aufgefallen, weil ich nie die Außenkamera anhabe), dann lad Dir ein entsprechendes Mod oder änder selbst die Amplitude der Waves in der Sim.cfg, dann fliegt Dein Boot nicht mehr.

Es gibt so einige Probleme im Zusammenhang mit SH4, die einen Kauf vielleicht überdenkswert erscheinen lassen, aber dieses ?

Wenn Du Dich jetzt beschwert hättest, dass Dein Boot bei achterlicher Dünung nicht geigt oder frontal gegenan nicht stampft und Du kein Gefühl von Seekrankheit entwickeln kannst, hätt ich das persönlich eher verstanden. Aber nenn mir mal eine Bootsim, die das bietet.

Wenn Du Gründe suchst, um SH4 nicht zu kaufen, schau in den Bugthread, nicht in den Meckerthread. Wenn Du welche suchst, um es trotzdem zu kaufen, schau in den AAR-Thread oder in den Tipps-und-Hilfe Thread.

Aber so................

Avatar von roteroktober200 Foren-Trockenfleisch
    Originally posted by SEKSchakal:
    Wollte mich nur bedanken, für die Comments die mir die Macken dieses spieles offenbahren, also wen ein U-Boot aus dem wasser abhebt dan is das ein zimlich schwerwigender Bug, wollte mir das Spiel eigentlich holen aber nicht mit solchen problemen werde mal die Comments lesen wen der Patch raus ist vileicht hole ich es mir dan.
    SEKSchakal,

so richtig verstehe ich dich aber auch nicht!!! hol dir das game den mod von minimax drauf, patch 1.2 drauf, die 350 seiten im "neuen" Handbuch lesen und die navy hat einen neuen kommandanten. auf was willste denn noch warten - das es blitzt. die jungs geben sich hier die aller größte mühe, die fehler so flach wie es halt nur geht zu halten.

Avatar von Aryllis Kam, sah und tippte
    Natürlich, blast UBI Schrott noch mehr Geld in den Allerwertesten und werbt noch mehr Kunden die 50 €
    für diesen Schrott bezahlen. UBI wird sich freuen und denken, warum sollen wir jetzt noch was tun und uns ändern, unsere Community macht das schon.....

Demnächst kommen nur noch Baukastenspiele raus die Halbfertig sind,zum Vollpreis verkauft werden und von den Usern fertig gestellt werden können.....

Sozusagen ein Malbuch für Grosse.....

Gruss Aryllis

Avatar von jagdfreund Kam, sah und tippte
    Originally posted by Aryllis:
    Demnächst kommen nur noch Baukastenspiele raus die Halbfertig sind,zum Vollpreis verkauft werden und von den Usern fertig gestellt werden können.....

Sozusagen ein Malbuch für Grosse.....

Gruss Aryllis
    Genau so ist es! Deshalb kann ich das Wort Mod im Zusammenhang mit SH4 nicht mehr höen.
    Ertaunlich, mit was sich die Konsumenten von PC-Spielen zufriedengeben. hoffentlich macht das nicht in der Auto Branche Schule...will mir demnächst eins kaufen.

@Aryllis
    @jagfreund

Eigentlich wollte ich mich nicht wieder an solchen Diskussionen beteiligen – es bringt einfach Nichts.
    Ich war am Anfang meiner "žNavylaufbahn" bei SH4 einer derjenigen der am lautesten gemeckert hat. Was für ein Game... Was hat da Ubi auf den Markt gebracht...usw. Glaubt ihr im Ernst, dass das irgendeinen von Ubisoft interessiert?! Also habe ich mir die Frage gestellt, wenn ich jetzt weiter meckere, was erreiche ich damit. NICHTS!!! Dann stand ich vor Alternative, das Game behalten oder wieder zurück zum Verkäufer. Also habe ich mich für das Behalten entschieden. Potential hat es ja...aber das war nicht wirklich der Grund, sondern die Zeit es wieder zum Händler zu bringen.
    Jetzt ist es wie es ist, ich habe das Game, möchte auch spielen damit, und da bin ich nur einer von vielen, ich glaube von sehr vielen. Das man es spielen kann hat man schlicht und ergreifend den Moddern zu verdanken. Auch wenn du, "žjagdfreund" das Wort Mod nicht mehr höen kannst – wieviel Mods hast du eigentlich drauf...
    Eine Kritik sollte auch immer konstruktiv sein! Nur lese ich bei euch nichts dergleichen! Mecker, Mecker... (blablabla...) und das war es dann auch. Das Forum sollte doch allen die Hilfe suchen auch helfen – das vermisse ich bei euch.
    Natürlich werde ich in Zukunft mit Ubisoft-Produkten ganz anders umgehen. Das steht außer Frage.
    übrigens, bekommt man das Game jetzt weit unter 50€ und ein PC-Spiel ist kein Auto. Also solange Ubisoft nicht in die Autobranche einsteigt, muss man sich auch keine ernsthaften Sorgen machen.

Also um das mal klarzustellen:

Es liegt mir fern zu meckern oder die Modder fertigzumachen. Nur finde ich es aus meiner Sicht schon etwas bedenklich jemanden zu sagen kauf dir das Spiel. Egal zu welchem Preis. UBI ist nur am Geld zu packen und umso weniger sie verkaufen desto eher merken sie das es so nicht geht.

Ich finde die Arbeit die ihr Modder macht schon Genial und möchte da auch ein Lob anbringen.

Wer SH4 schon hat, dem wird damit bestimmt geholfen und er kann seine Betaversion, die er für viel Geld erworben hat doch noch geniessen.

Aber jetzt jemanden zu sagen kauf es dir und mach nen Mod drauf kann da nicht die Lösung sein. Weil UBI sich dann denkt das sie sich so aus der Verantwortung ziehen können.

Also macht eure Mods, aber macht keine Werbung für SH4 bzw. empfehlt es nicht noch......

Und was das mit dem Auto angeht...

Wenn UBIschrott sich so in der Automobilbranche verhalten würde wäre sie wohl schon nach 3 Monaten Pleite und von Klagen zugeschüttet. Leider ist die Rechtslage hier so das man sich sowas erlauben kann.

Allerdings liegt das wohl auch an den Usern die sich nicht darauf verständigen können eine Gemeinschaft aufzubauen und Rechtlich dagegen vorzugehen.

In meinen Augen ist das was UBI da jetzt schon zum 2. male abgezogen hat Betrug.

SH4 ist ein Produkt wie jedes andere auch. Was sagst du denn wenn du dir morgens Brötchen kaufst und die sind inne noch teigig? Sagst du dann macht nix, pack ich sie selber noch in den Backofen und mach sie fertig?

Oder du gehst zum Friseur und der verschneidet dir die Haare? Macht nix, greif ich selber zur Schere?

Oder du kaust dir eine Zeitung und da ist nur jeder 2. Buchstabe gedruckt....

Jeder würde einen Aufstand machen und sein Geld wiederhaben wollen. Und da geht es nur um Cents
    oder max. 2 €...

Aber eine Softwarefirma darf sowas machen und das noch mit Unterstützung der User die das Produkt sogar noch empfehlen.....

Gruss Aryllis

Originally posted by Aryllis:
    Also um das mal klarzustellen:

Es liegt mir fern zu meckern oder die Modder fertigzumachen. Nur finde ich es aus meiner Sicht schon etwas bedenklich jemanden zu sagen kauf dir das Spiel. Egal zu welchem Preis. UBI ist nur am Geld zu packen und umso weniger sie verkaufen desto eher merken sie das es so nicht geht.

Ich finde die Arbeit die ihr Modder macht schon Genial und möchte da auch ein Lob anbringen.

Wer SH4 schon hat, dem wird damit bestimmt geholfen und er kann seine Betaversion, die er für viel Geld erworben hat doch noch geniessen.

Aber jetzt jemanden zu sagen kauf es dir und mach nen Mod drauf kann da nicht die Lösung sein. Weil UBI sich dann denkt das sie sich so aus der Verantwortung ziehen können.

Also macht eure Mods, aber macht keine Werbung für SH4 bzw. empfehlt es nicht noch......

Gruss Aryllis
    also jetzt noch einmal gaaanz laaangsam! wir wollen sicherlich keine wortglauberei machen. ich kann in meinem thread das wort "kaufen" einfach nicht finden - egal. "holen" o.k. kann man als kaufen interpretieren, man könnte es sich aber auch erstmal aus der videothek "holen", dann testen und dann entscheiden, ob man es sich, jetzt kommt das wort, kauft.

Avatar von Minimax64 Forum Veteran
    Einen Kauf empfohlen
    hat hier überhaupt keiner.

Da kann und soll sich jeder selbst ein Bild machen. Wer das ganze Forum durchstöbert, hat nicht nur ein paar Tage zu lesen, sondern sollte auch sehr genau wissen, worauf er sich beim Kauf einlässt.

@Aryllis

Du verklagst Deinen Bäcker, wenn die Brötchen nicht ganz durchgebacken sind? Echt? Und den Verlag, wenn der Zeitung ein Blatt fehlt ? Und den Friseur, wenn Dir der Haarschnitt nicht gefällt ?
    Dann weiß ich auch, weshalb das Anwaltswesen in Deutschland eine stark wachsende Zunft ist.

Ja - ich würd das Brötchen in den Backofen legen. Und das nächste Mal halt bei einem anderen Bäcker kaufen. Und ich bleibe solange beim Friseur sitzen, bis ich mit dem Haarschnitt zufrieden bin - und wenn er das nicht hinbekommt, geh ich das nächste Mal zum anderen Friseur.

Es ist halt nicht jeder so ein Märtyrer, der gerne auf ein Hobby verzichtet, um es der Spieleindustrie mal so richtig zu zeigen. Ja - wenn ich kann, mach ich mir lieber ein halbfertiges Spiel selbst fertig, als gar kein Spiel zu haben. Und das nächste mal warte ich dann halt, bis ich das Spiel auch zum halben Preis bekomme.

Aber wir sind ja hier im Meckerthread, also sorry, ich bin

Wo steht das ich meinen Bäcker verklage???
    Aber wenn du so gerne halbfertige Sachen kaufst...

Ich habe noch einen alten PC, musst nur ein Netzteil, DVD Laufwerk oder Brenner, Arbeitsspeicher einbauen dann ist er wie neu.
    Sagen wir 800 € ? Bei Interesse geb ich dir meine Kontonummer....