Sorry, falls dies schon bekannt ist:
    Bei Subsim.com fand ich einen genialen Mod, der das lang ersehnte Geodreieck (bzw. Kompassrose) für die Zeichenwerkzeuge auf der Nav-Karte bereitstellt.
    Movable Protractor / Map Tools

Sorry, falls dies schon bekannt ist:
    Bei Subsim.com fand ich einen genialen Mod, der das lang ersehnte Geodreieck (bzw. Kompassrose) für die Zeichenwerkzeuge auf der Nav-Karte bereitstellt.
    Movable Protractor / Map Tools

Avatar von govnar Junior Mitglied
    Korrekt, danke!

Avatar von xWinterwolfx Junior Mitglied
    wow ! (staun) is ne klasse sache

danke

Avatar von Calari Kam, sah und tippte
    By the way:
    http://www.subsim.com/subsim_files/patches.html#sh3

Da ist auch noch einiges nützliches zu finden.

Und der Nav-Mod in verschiedenen Ausführungen.

Der Nav-Mod, der dort im Moment liegt erstellt aber nur eine Kompassrose um das eigene Boot, bei stark gezoomter Karte.

Ganz nett ist noch der besser lesbare Kompass "Readable Compass Mod" und - wenn einen die schläfrige Mannschaft nervt - der "No Fatigue Mod". Die Jungs halten dann etwas länger durch...

Avatar von Preuss. Junior Mitglied
    Danke dir UwG70, für die Info.
    Das ist für mich der beste Navmod bisher.

Gruß Preuss

Avatar von LarsThorwald Junior Mitglied
    Hallo,

ähm, wie bekomme ich das Dreieck angezeigt? Ich habe die Dateien gezogen und in die entsprechenden Ordner reinkopiert

Gruß

Mit dem Lineal bekommste jetzt nen Winkelmesser als Mauscursor. Wenn du damit ne Linie ziehst, kannste gleich den Kurs davon ablesen.

Hallo Lars,

mein Post ganz oben verweist auf einen Thread bei Subsim.com. Hast Du die Dateien aus dem dortigen Link (unter dem Beispiel-Bild, dann "Download: Nav Map Tools v1") gezogen und richtig in Deine Installation kopiert (Dateien wurden überschrieben)? Ich wollte hier nicht direkt den Link zum Download posten, weil der Mod sowas von genial ist und die "Credits" natürlich dem Modder selbst und dem Subsim-Forum zukommen. Falls jemand Probleme mit den englischen Texten in Forum oder ReadMe hat, kann natürlich geholfen werden.

Danach sollte auf der Karte beim Zeichnen mit Lineal oder Bleistift eine Kompassrose erscheinen, außerdem haben alle Zeichenwerkzeuge nun ein Fadenkreuz, mit dem man auf der Karte besser "zielen" kann.

Der ältere Nav-Mod (auf der von Calari geposteten Seite) erzeugt nur bei hohem Zoom eine Kompassrose um das eigene Schiff herum. Den kann man auch noch zusätzlich benutzen. Der neue Mod für die Zeichen-Werkzeuge ist aber noch viel genialer.

Gruß,
    Uwe