Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Um aml Andimoors Diskussion aus dem "Fragen"-Thread zu entfernen hier nochmal die erste Bemerkung dazu, sowie die darauf gefolgten Posts:

Andimoor:
    Bsp.: Ich benötige ein Produkt auf meiner Hauptinsel, welches auf einer anderen produziert wird. Jetzt hole ich dieses per Schiff ab. Dieses Produkt wird aber auch auf der Insel benötigt auf der es produziert wird. Leider hat das Schiff dann oftmals das gesamte Lager leergeräumt.

Zitat von LadyHonda:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von KaptainRamon:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von andimoor:
    56) Wird es bei Anno 1404 möglich sein eine Reserve auf den Inseln zu belassen?

Bsp.: Ich benötige ein Produkt auf meiner Hauptinsel, welches auf einer anderen produziert wird. Jetzt hole ich dieses per Schiff ab. Dieses Produkt wird aber auch auf der Insel benötigt auf der es produziert wird. Leider hat das Schiff dann oftmals das gesamte Lager leergeräumt.
    Du kannst doch einstellen wie viel abgeholt wird... </div></BLOCKQUOTE>

Das hilft aber nicht bei dem beschriebenen Problem.
    Den Userwunsch gab es schon zu Anno 1503, dass man einstellen kann, wieviel auf der Insel verbleiben muss. </div></BLOCKQUOTE>

Genau! Man sollte einstellen können, dass z. B. von Produkt A alles abgeholt werden darf bis aus x Tonnen.

Somit verbleiben diese x Tonnen immer auf der Insel und können dort auch genutzt werden ...

Zitat von KaptainRamon:
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><div class="ip-ubbcode-quote-title">quote:</div><div class="ip-ubbcode-quote-content">Zitat von andimoor:

Du kannst doch einstellen wie viel abgeholt wird... </div></BLOCKQUOTE>

Das hilft aber nicht bei dem beschriebenen Problem.
    Den Userwunsch gab es schon zu Anno 1503, dass man einstellen kann, wieviel auf der Insel verbleiben muss.

Avatar von KaptainRamon Forum Veteran
    Zitat von andimoor:

Du kannst doch einstellen wie viel abgeholt wird...

Avatar von Schnitzelbrater Kam, sah und tippte
    Es gehöt imho zum Anno-Spiel, das man solche Feinheiten selbst austüftelt.
    Wieviel wird von Ware XY pro Schiffspassage (Hin- und Rückfahrt) produziert; wieviel verbrauchen die EW auf der Prod.Insel?
    zB werden 32T Ware XY gefertigt,Eigenverbrauch 8T, dann dürfen max. 24T verschifft werden.

Gerade dieses Mikromanagement macht für mich den Reiz aus. Wenn ich für jeden Pups ne Fix+Fertigtaste habe, brauche ich nicht zu spielen sondern kann mir gleich nen fertigen Film anschauen.

mfG Schnitzelbrater

Avatar von Wolfgang59 Kam, sah und tippte
    Moin Schnitzelbrater,

Zitat von Schnitzelbrater:
    ... Wenn ich für jeden Pups ne Fix+Fertigtaste habe, brauche ich nicht zu spielen sondern kann mir gleich nen fertigen Film anschauen.....
    so habe ich dies Problemchen noch gar nicht gesehen. Für deine Aussage fehlt meiner bescheidenen Meinung nach der "Daumen hoch-Smilie", der hiermit in jetzt Textform steht.

Genauso habe ich bisher gearbeitet, bzw. das Problem meist vermieden. Walfett biete sich immer für die Abholung von der Lampenölinsel zur Parfüminsel an. 2680 Aries können mit dem Gildenhaus für Lampenöl und Parfüm mit einem Walfänger versorgt werden. Zusätzlich stelle ich an dem Kontor wo etwas mehr verbleibt (so genau läuft es über Stunden bei mir nicht) den Verkauf von Walfett ein und am anderen Kontor den Einkauf von Walfett. So läuft es rund.

Avatar von Das_Fiasko Junior Mitglied
    Naja, das Probolem kann man einfacher lösen

Einfach Auf der Walfänger-Insel Ambra und Lampenöl produzieren und dann das komplette Ambra zur Parfüm-Insel liefern.

Da Ambra kein Endprodukt ist, kann so auch das Gildenhaus optimal genutzt werden.

Avatar von DonJohn Junior Mitglied
    echt mal, das ist dch gerade das, was an anno spaß macht, wenn man selber nachdenken muss um ein funktionierendes system zu erschaffen. sollte ja schon auch logistisch eine herausforderung sein

Avatar von Philippinh0 Kam, sah und tippte
    Also es ist doch nicht der Sinn des Spiels (für mich auf jeden Fall nicht) auf einer Produktionsinsel zu gucken, wieviel da produziert wird und wieviel ich abholen darf, damit da noch genug ist. Zumal das ja auch durchaus verschieden sein kann, wenn gerade mal 4t vom Karren abgeholt wurden oder eben gerade noch nicht. Es sollte möglich sein einstellen zu können, wieviel dabei soll, zumal das ja programmiertechnisch eigentlich kein Problem darstellen sollte.
    Und das hat (auch wieder meiner Meinung nach) dann auch nichts einem Film, sondern ist für mich überflüssig und macht das Spiel nicht spannender/fordernder/besser.
    Wer keinen Bock drauf hat, kann den Schalter ja auch weglassen und ne halbe Stunde gucken, wie sich der Lagerstand entwickelt.

Edit: Wer so viel Mikromanagement will soll doch Siedler spielen

Avatar von MetallUrg1 Kam, sah und tippte
    @ PhilippinhO: Möchtest vielleicht noch nen Cheat wo sich die Wirtschaft immer selber regelt und dir evtl. sagt was du tun müsstest? ...und dies bei einem Game wo es zumindest für mich um Aufbau/Wirtschaft/Handel geht? ...oder zumindest gehen sollte. ???

...vielleicht machen dir die Entwickler ja sowas, wenn du nen Antrag stellen würdest.

Seite 1 von 5 123 ... Letzte ►►