Avatar von Momo_120 Kam, sah und tippte
    *Darleen schläft schon eine geraume Zeit,habe die Kräuter der netten Hannalena zum trocknen nach draußen gehängt,ach was fehlt mir das Haus der Medicusin von unserer alten Insel .
    Aber ich glaube fest an die Zusage des Bürgermeisters,das wir ein neues Haus bekommen. .
    Wie soll den Menschen sonst auch richtig geholfen werden?
    Mischt weiter Pasten und Kräuter und stellt alles in eine dunkle Kammer ihres Hauses.Will dann auch mal schlafen gehen.Nacht ANNOPORT mögest du schnell wieder so schön sein wie vorher,legt sich zu Bett und schläft ruhig ein*

Avatar von lupos55 Foren-Trockenfleisch
    *Hallo Frau momo,hüstel.Haben sie vielleicht einen Tee für besseres schlafen?Der Schlaf geht zu früh und dann grübel ich immer und denke nach ob unser bürgermeister das wohl schafft hier alles,also etwas zum schlafen und vergessen?*

Guten Abend Herr Pfarrer,was ist den los?
    Sind sie überarbeitet?Ich habe hier einen Kräutertee,der wird ihnen helfen,trinken sie 2 Krüge heute Abend,und lassen sie den Messwein weg,dann können sie auch schlafen.

*Kommt aus der kleinen Kapelle,die Augen gerötet von dem blöden Kerzenlicht,will noch mal bei Frau momo vorbei,um nach ein wenig Salbe für die Augen und noch etwas Kräutertee nachzufragen,hoffentlich kommt sie heute noch*

*Hat alles zurechtgelegt,die Kisten alle ausgepackt,die Arzeneien sortiert,und ist nun sehr müde,schaut noch mal nach Darleen,die fest schläft,und legt sich selber zu Bett.*

Avatar von Dschingis1701 Kam, sah und tippte
    Guten Morgen Frau Momo,
    haben sie zufällig ein Mittel gegen Kopfschmerzen, das ich meinen Gästen morgens geben kann, wenn sie über den Durst getrunken haben.
    Wäre schön wenn sie so etwas hätten.

Ich bedanke mich schon mal herzlich.

*Reckt sich im Bett und stellt fest das es ja schon spät ist,ruft nach Darleen die auch noch schlummert,wir müssen aufstehen un zur Kirche gehen,hopp hopp kleines waschen und das Sonntagskleidchen anziehen*

Originally posted by Dschingis1701:
    Guten Morgen Frau Momo,
    haben sie zufällig ein Mittel gegen Kopfschmerzen, das ich meinen Gästen morgens geben kann, wenn sie über den Durst getrunken haben.
    Wäre schön wenn sie so etwas hätten.

Ich bedanke mich schon mal herzlich.
    *Schreibt schnell einen Zettel für Herrn Dschingis,ja ich habe hier die Blätter der Wiesenspielstaude,die können sie wie Tee anrichten und ihren Gästen geben,aber vorsicht nicht zu viel des Guten,der Tee reizt die Magengegend,nimmt das Töchterchen an die Hand und geht zur Kirche,wobei sie den Zettel bei Herrn Dschingis an die Tür heftet.*
    Guten Morgen Herr werber alles wohlauf bei ihnen?

Avatar von Dschingis1701 Kam, sah und tippte
    Originally posted by Momo_120:
    *Schreibt schnell einen Zettel für Herrn Dschingis,ja ich habe hier die Blätter der Wiesenspielstaude,die können sie wie Tee anrichten und ihren Gästen geben,aber vorsicht nicht zu viel des Guten,der Tee reizt die Magengegend,nimmt das Töchterchen an die Hand und geht zur Kirche,wobei sie den Zettel bei Herrn Dschingis an die Tür heftet.*
    Guten Morgen Herr werber alles wohlauf bei ihnen?
    Vielen dank!

Originally posted by Momo_120:
    *Hat alles zurechtgelegt,.*
    *Holt bei Frau momo die Salbe und den Tee ab,und beschließt heute mal eher schlafen zu gehen*