Avatar von sanomator Forum Veteran
    Hier können erste Informationen gesammelt werden, um sie allen Interessierten zugänglich zu machen.

Unter diesem Link , könnt ihr ein Interview mit Dan Dimitrescu, dem Silent Hunter 5 Lead Designer lesen.

Klick!

Quelle : cynamite.de

Gruß Sanomator

Ein sehr sachlicher Artikel, welcher auch einen kleinen Einblick, in die neue taktische Übersichtskarte gibt.

Klick!

Quelle: PC Games

Gruß Sanomator

top infos - danke sano! bin ja (vorsichtig) gespannt.

bis dahin: www.lsh3.com

U

Avatar von Schmutt Kam, sah und tippte
    Für die, die einigermaßen englisch lesen können
    Hooked Gamers

Avatar von nadazero Kam, sah und tippte
    Zitat von Schmutt:
    Für die, die einigermaßen englisch lesen können
    Hooked Gamers
    Ein wenig fragwürdig, dieser Artikel.
    Er schreibt:
    If you were disappointed that you could only play on the Allied side in Silent Hunter 4, you will be happy to learn that this is remedied in Silent Hunter 5. Regardless of the side you play for, the game is easy to get into.
    Damit deutet er an, man könnte wählen ob man für die Achse oder die Alliierten fährt. Das hat sonst noch niemand geschrieben. Oben über dem Artikel starten japanische Flugzeuge von einem Flugzeugträger. Das Bild dürfte von SH4 kommen.

Ich vermute der hat nicht mehr Infos als die anderen, der hat einfach nicht alles verstanden.

Eine Vermutung über eine Vermutung ergibt vermutlich ein Paradoxon.

Möglicherweise sorgt dieser Auszug aus dem Interview mit Dan Dimitrescu für Verwirrung.

„Mit Silent Hunter 5 bringen wir die Reihe auf ein völlig neues Level. Wir haben unsere Technologie verbessert und können nun Dinge realisieren, die zuvor noch nicht möglich waren. Es ist eigentlich nicht entscheidend, ob man an Bord eines amerikanischen oder deutschen Boots spielt – wir zumindest lieben all diese Schiffe! Aber da man beim Vorgänger mit der US-Flotte in See stach, war es Zeit, den U-Booten wieder ein völlig neues Gesicht zu verleihen.“

Gruß Sanomator

Avatar von Schmutt Kam, sah und tippte
    Zitat von sanomator:
    „Mit Silent Hunter 5 bringen wir die Reihe auf ein völlig neues Level. Wir haben unsere Technologie verbessert und können nun Dinge realisieren, die zuvor noch nicht möglich waren. [...]"
    Müsste es dann besser heißen: SH V - The Next Next Generation?

Avatar von KptLt_Kosinus Kam, sah und tippte
    lang lang ist her...

wenn ich mir die berichte durchlese und sehe was dann auf dem markt geworfen wurde....

Ubisoft Warum nur? Warum?

Avatar von Frankyb2 Junior Mitglied
    Zitat von KptLt_Kosinus:
    lang lang ist her...

wenn ich mir die berichte durchlese und sehe was dann auf dem markt geworfen wurde....

Ubisoft Warum nur? Warum?
    Jo
    Kaum zu glauben aber wahr.
    Warum nur?

Avatar von dirkk1974 Kam, sah und tippte
    Was ist neu an Silent Hunter 5?

Die Frage müsste eigentlich lauten: Was ist bei Silent Hunter 5 noch beim Alten geblieben? ? Nicht viel! Wenn wir über die neue dynamische Kampagne, das komplett nachgebildete Innere eines U-Boots und das völlig neue System zur Interaktion mit der Crew sprechen, ist es ein völlig neues Spiel – und eine völlig neue Spielwelt, die den Spieler in ihren Bann ziehen wird.
    Taucht man tiefer ein in SH5 z.B. in die Dateistruktur und den Aufbau der Parameter dann wird man zweifelsfrei feststellen das wir eigentlich Silent Hunter 4 spielen. Hinzugefügt wurden lediglich ein grafisches Overhaul, ein begehbares Boot und ein paar Rollenspielelemente alles andere entspricht zu 99.9 % SH4. Das dennoch dieses Game zu verhunzt wurde ist nur dadurch zu erklären, dass die Devs aus Rumänien mit vollem Einsatz am Game arbeiteten bis plötzlich Ubisoft sagte : "So wie weit seid Ihr, läuft das Game ? Okay, dann raus damit. Uns reicht es wenn das Game stabil läuft und schick aussieht, Gameplay (besonders KI !) und Bedienkomfort sind unwichtig !!!!!!

Ihr könnt zum Beispiel erwarten, dass die Sensoren der Gegner nun noch besser funktionieren.
    Die dickste Lüge überhaupt ! Die Sensoren der Zerstörer funktionieren praktisch überhaupt nicht. Ich kann mir diesen Misstand nur dadurch erklären, dass die Devs entschieden haben SH5 für jeden Laien spielbar zu machen, denn so vertrottelt kann kein Programmierer sein. Torpedos los, auf 20 Meter abtauchen, auftauchen, nächstes Ziel u.s.w. ! Jeder Moorhuhnfan kann dieses Game zocken, eine Simulation sieht anders aus.

Der Spieler wird hauptsächlich an Bord der Versionen II, VII und IX in See stechen. Für eine vollständige Liste an verfügbaren U-Booten müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
    Die vollständige Liste hat sich demnach entgegen diser Behauptung gewaltig reduziert auf exakt ein Boot, lol.

Fazit : WIR WURDEN NACH STRICH UND FADEN BELOGEN UND BETROGEN ! Ich gehe jedoch davon aus das die Devs aus Rumänien andere Vorstellungen von SH5 hatten als die Bosse bei Ubisoft. Letztere wollten nur das schnelle Geld und haben dieses Desaster auch zu verantworten, nicht Ubisoft Rumänien.