🛈 Ankündigung
Seid gegrüßt! Die Far Cry Foren sind jetzt archiviert und können nur noch im Read-Only Modus gelesen werden. Bitte gehe zu unserer neuen Plattform um das Spiel mit anderen zu besprechen.
  1. #1
    Avatar von The-Diver2007 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    43
    Wie schon geschrieben frag ich mich was in den Optionen unter Anzeige mit HDR und Bloom gemeint ist!

    @Ubisoft!

    Eine bessere Bendinungsanleitung wo ausführliche Infos drin stehen hätte ich vorallem bei der Collecters Edition schon erwarted!!!
    Share this post

  2. #2
    Avatar von MP70513 Forum Veteran
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    3.636
    HDR sorgt für ein höheres Kontrastverhältnis (das Spiel sieht besser aus) und Bloom ist ein Effekt welcher die Bildwiedergabe so nachbearbeitet, das es echter wirkt (ob das gelingt muss jeder selbst entscheiden, ich finde: nein).

    BTW:
    Es wird einfach erwartet, dass der Benutzer weis was die einzelnen Einstellungen bedeuten. Ist bei jedem Spiel das ich kenne so...
    Share this post

  3. #3
    Avatar von The-Diver2007 Junior Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    43
    Danke für diese ausführlich geschrieberne Info! Dies könnte so auch in der Anleitung stehen aber Ubisoft ist offenbar der Ansicht das der Kunde auch Kunde bei der Konkurenz ist und somit soll die Konkurenz den Kunden aufklären!
    Share this post

  4. #4
    Avatar von Cici82 Neuzugang
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    24
    HDR...was das im Spiel für dich heist, wenn du aus einem Raum rausschaust ist alles extrem hell und erst wenn du rausgehst wird es normal.
    So wie wenn sich dein Auge an Licht anpasst.
    Der Bloom stellt atmosphere da könnte man sagen wie ein schleier der alles realistischer aussehn lässt.
    Share this post

  5. #5
    Avatar von Kokomiko2 Kam, sah und tippte
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    196
    HDR ("High Dynamic Range") ist die Anpassung des Kontrastbereichs entspr. der dunkelsten und hellsten Bereiche des Sichtfeldes. Konkret führt das dazu, dass Du erstmal nichts siehst, wenn Du von draussen aus der Sonne in einen halbdunklen Raum kommst oder umgekehrt. HDR wird mit technischen Tricks realisiert, um den Kontrastumfang von 1:1000000 zu simulieren, den das menschliche Auge wahrnehmen kann, der aber auf üblichen Monitoren nicht darstellbar ist (es gibt aber inzwischen Plasma-Technik, die das direkt kann). Die Idee ist, dass Du i.d.R. diesen Kontrast niemals in einer Szene hast.

    Bloom ist der Lichtkranz ("Halo") um Lichtquellen (Sonne, Autoscheinwerfer, Lampen, ...), der sie ihre unmittelbare Umgebung überstrahlen zu scheinen lässt.

    Du hättest aber auch einfach googlen können.
    Share this post