Avatar von Blocker2010 Neuzugang
    Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir, hat sich Anno 2070 gekauft, da er aber momentan wenig Zeit zum Spielen hat, hat er mir das Spiel vorübergehend zur Verfügung gestellt, damit ich schon mal reinschauen kann. Das Spiel war noch eingeschweißt, er hatte es also noch nicht installiert gehabt. Als ich das Spiel nun installiert hatte, wurde ich aufgefordert den Aktivierungsschlüssel einzugeben, das System sagt aber, dass der Schlüssel dann permanent auf meinen ubi.com Account gehaftet ist, und nicht für einen weiteren Account verwendet werden kann. Da mein Kumpel natürlich ebenfalls einen ubi.com Account besitzt, könnte er seinen Account ja dann nicht mehr mit dem Schlüssel benutzen. Ich will ihm das Spiel nicht wegschnappen, schließlich hat er sich das ja gekauft und nicht ich.

Wie kann ich da vorgehen, dass wir möglichst beide das selbe Spiel an zwei Rechnern spielern können??

Freue mich auf Antworten!

lg

Avatar von PlatinMine Kam, sah und tippte
    Geht nicht. Das verstößt gegen die AGB's.

Wie es aussieht mit Kontodaten weiter geben, weiß ich nicht.

Avatar von Marestic Forum Veteran
    Es geht schon rein technisch nicht. Da kann man nicht viel gegen die Lizenz verstoßen. Und AGB sind das nicht. Allgemeine Geschäftsbedingungen gibt es nur zwischen dir und deinem Händler.

Ubisoft hat eine EULA und diese ist zum Teil nicht gültig in Deutschland wenn sie den Kunden benachteilen oder zu stark einschränken. Hier gelten nur die AGB. Wenn die EULA doch eine ABG sein soll dann kann man gleich noch mehr darin streichen. Vieles was da drin steht wäre dann sowieso ungültig denn was in den AGB drin steht ist schließlich gesetzlich festgelegt.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Zitat von Blocker2010:
    Wie kann ich da vorgehen, dass wir möglichst beide das selbe Spiel an zwei Rechnern spielern können??

Indem ihr es Euch beide kauft, wäre doch mal ne Variante

Selbst, wenn Ihr es auf beiden Rechnern installiert, könnt Ihr nur das Profil nutzern, auf das es registriert wurde.

Wenn Ihr beide separat spielen wollt, braucht jeder sein eigenes Spiel.