hi erstmal, bin neu hier im Forum und bei Morrowind!

Mich würde es sehr interessieren, was für einen Charakter ihr so bevorzugt bzw. was ihr mir als Erstchar empfehlen könnt.

Ich habe vor einiger Zeit einmal mit einer Zauberin angefangen, doch es war ziemlich viel auf einmal: die riesige Welt, die vielen Zauber etc. und darum würde ich zu einem Nahkämpfer bzw. zu einer Bogenschützin tendieren. (gibt es auch eine Kombination aus beiden?)

Was sind die Nach- bzw. Vorteile dieser Charas und was sollte ich bei der Rassenwahl bzw. bei der Sternzeichen wahl machen?

Ist ziemlich viel auf einmal, aber ich hoffe dass sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen!!

Danke schonmal im Voraus!

][==](::::::::> Slyce <:::::::[==][
    [matrix] -= Ich bin das Resultat der Gleichung die sich selbst versucht zu gleichen =- [matrix]

hi erstmal, bin neu hier im Forum und bei Morrowind!

Mich würde es sehr interessieren, was für einen Charakter ihr so bevorzugt bzw. was ihr mir als Erstchar empfehlen könnt.

Ich habe vor einiger Zeit einmal mit einer Zauberin angefangen, doch es war ziemlich viel auf einmal: die riesige Welt, die vielen Zauber etc. und darum würde ich zu einem Nahkämpfer bzw. zu einer Bogenschützin tendieren. (gibt es auch eine Kombination aus beiden?)

Was sind die Nach- bzw. Vorteile dieser Charas und was sollte ich bei der Rassenwahl bzw. bei der Sternzeichen wahl machen?

Ist ziemlich viel auf einmal, aber ich hoffe dass sich jemand die Zeit nimmt mir zu helfen!!

Danke schonmal im Voraus!

][==](::::::::&gt; Slyce &lt;:::::::[==][
    [matrix] -= Ich bin das Resultat der Gleichung die sich selbst versucht zu gleichen =- [matrix]

Ok thx, ich werd gleich mal anfangen zu lesen

Und keine angst wegen den Lösungen, ich hätte auch schon Cheats sehen können, aber in so einem Spiel wär das mehr als schade!

Avatar von Extrodier Forum Veteran
    würde dir empfehlen erst mal natürlich die angegebenen seiten zu durchforsten (lohnt sich)! mein tip: such dir für den anfang nen ausgeglichenen char aus... per alchemie wirst du später wenns mags eh der super-zauberer...

Avatar von LordRedoran Junior Mitglied
    ich habe auch einen tipp für dich les dir das morrowind handbuch durch

Name:Igor
    Rasse:Schwarzelf
    level:127
    ruf:255
    zeichen:krieger
    Gruppirung:Meister Aller Gilden und aller häuser
    besitzer aller gegenstände
    und träger des daedrichen halbmondes

Ich persöhnlich habe den bogenschützen ausgewählt und finde das solltest du auch tun er hat eigentlich keine nachteile. und man steigt sehr schnell level

hm danke für die vielen Tips!

@LordRedoran: ich habe diese Morrowind Exclusive Vers. da ist leider kein Handbuch dabei, drum wars auch so schwer am Anfang :-/

@Morro_Lex: Ich habe mich gestern zufällig genau für einen Bogenschützen entschieden, doch ich brauche jetzt noch einmal Hilfe.

Ich möchte nämlich nicht den selben Fehler wie in D2 machen zb. die Skills unpassend verteilen etc. Mein Chara hat erst lvl 5 darum würde ich auch nochmal von neu anfangen, falls etwas nicht passt. Er hat folgende Werte:

(ist mein erstes Bild das ich poste, also nicht wundern wenn die Qualität etc. nicht passt )

Wie man sieht sollte er auch mit einem Langschwert mal draufhauen, und das mit der schweren Rüstung, naja da lass ich mich lieber von euch unterrichten

Avatar von Algabar Kam, sah und tippte
    Ich sehe bei dem Char kein gravierendes Problem - wenn es das ist, was Du wissen wolltest. Generell ist das natürlich eine sehr "unmagische" Figur. Macht aber nix. Wenn Du später Lust auf Zauber haben solltest, kannst Du ja die enstprechenden Skills immer noch bei einem Trainer verbessern. Das ist ja das Schöne an Morrowind: Du kannst auch später noch (innerhalb gewisser Grenzen) die Richtung, in die sich Dein Char entwickeln soll, ändern.

Haus-Plugins "Algabars Refugium" und "Einsamer Turm" sowie Lokalisierungen von englischen Kleider-PIs für die DV auf jsc's Morrowindseiten

Avatar von DeusXMachina Forum Veteran
    <BLOCKQUOTE class="ip-ubbcode-quote"><font size="-1">quote:</font><HR>Originally posted by Slyc0r:
    Er hat folgende Werte:<HR></BLOCKQUOTE>

1. nimm schmied raus, der skill steigt ab lvl 50 nur noch entsetzlich langsam, außerdem ist er höher auch nicht mehr besonders nützlich. lieber per trainer auf 20 oder so bringen lassen, das reicht völlig.
    2. nimm statt dessen alchemie mit rein, der skill ist unglaublich mächtig, lässt sich gut steigern und ist vor allem am anfang eine formidable geldquelle. außerdem sind selbstgemachte tränke um einiges stärker als alles, was man kaufen kann.
    3. brauchst du wirklich 4 verschiedene waffen/nahkampfskills? ich würd den nahkampf rausnehmen und statt dessen irgendwas reinnehmen, was mir bei eher "heimlichen" unternehmungen hilft, bei denen es nicht nur auf brutale stärke ankommt. sicherheit z.b. zum schlösser öffnen oder die entsprechende magieschule. der char wird so ein bisschen flexibler.
    4. was hast du für bevorzugte attribute? als kämpfer würd ich immer endurance mit hinein nehmen und dies auch als allererstes auf 100 bringen, da man dadurch einen echten hitpoints-vorteil bekommt.

--
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

Avatar von Algabar Kam, sah und tippte
    Okay, wenn's denn doch in die Details gehen soll, hab' ich auch noch 'nen Vorschlag: Beschwöung klingt verführerisch, hilft Dir nach meiner Erfahrung im Ernstfall aber nicht wirklich weiter. Um Kreaturen zu beschwöen, die Deinen Gegner wirklich das Fürchten lehren, brauchst Du einen hohen Skill und viieele Magiepunkte.
    Nimm' stattdessen besser Alchemie, wie DeusXMachina vorgeschlagen hat. Sinnvoll ist meiner Ansicht nach auch "Wiederherstellung", damit kannst Du Dich selbst heilen.
    So, und jetzt haben wir "Experten" Dir Deinen ganzen Char zerredet... Obwohl der eigentlich gar nicht schlecht und auf jeden Fall absolut überlebensfähig ist...