Avatar von chalwa Kam, sah und tippte
    Beitrge
    240
    Meine sehr geschtzten Modder, ich brauche eure hilfe.

Ich htte sehr gerne die Schiffslngen in meinen Erkennungsbchern.
    Es ist mglich den WZB mit einem Taschenrechner korreckt zu berechnen, genau so wie ich die Schiffsgeschwindigkeit berechnen kann, oder den Gegnerischen Kurs, aber dafr brauche ich die Schiffslngen-angaben in meinen Erkennungbchern, so wie es bei Silent Hunter III der Fall war.
    Warum es die Leute von UBI diesesmal weggelassen haben verstehe ich nicht. Nur leider verstehe ich nichts vom Moddern, deswegen bin ich auf eure hilfe angewien.
    Wenn jemand mal Zeit hat, knnte er vielleicht so ein mod mal zu stande bringen? Wre euch sehr Dankbar

Avatar von nil2005 Junior Mitglied
    Beitrge
    52
    also eine mod kann ich dir jetzt nicht anbieten.
    aber bei subsim gibt ne kleine pdf.

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=111339

ich hoff, dass mit dem link pfuntz.
    tsch dann

Beitrge
    240
    Super , danke wenigstens was. Wre doch schn das man diese zahlen einfach in die Erkennungsbcher dazu schreiben knnte. aber irgend wie hab ich nicht gefunden wo die Bcher versteckt sind. Einer eine Idee?

Avatar von ChrisiHO Kam, sah und tippte
    Beitrge
    232
    Das einzige, dass mir im Augenblick einfllt, wre, dass man im Ordner Data/sea/"jeweiliges Schiff"/"jeweiliges Schiff".dds (oder TGA) die Bilddatei des Schiffes mit einem Textprogramm mit der Lngenangabe ergnzt. Ist aber ziemlich mhselig und ich bin mir fast sicher, dass es eine einfachere Lsung geben msste. Vielleicht kann Dir ja noch jemand anders helfen.

Gruss ChrisiHO

Beitrge
    240
    Ich weiss was du meinst , danke. Aber mann mu es doch irgendwo reinschreiben knnen, dort wo Proggies die Masthhe u.s.w reingeschrieben haben

Beitrge
    12
    ich hab nicht so die Ahnung.. doch ich wrd mal versuchen in \Programme\Ubisoft\Silent Hunter 4 Wolves of the Pacific\Data\Sea\NBB_Schiffstype einfach Lnge und Masthhe zu vertauschen.
    und hoffe das sich man mehr als 3 stellen darstellen kann.

geht aber sicher in die Schublade Schnell und Schmutzig...

ClassName=BBYamato
    3DModelFileName=data/Sea/NBB_Yamato/NBB_Yamato

Length=263.2

Mast=44

hab´s ausprobiert... geht.. nur wrd ich die Lnge dann bei Verdrngung eintragen...ist ja nicht so wichtig

Beitrge
    240
    Komischer weie stehen da die Lngen schon, nur leider werden diese nicht im Handbuch angezeigt

Beitrge
    12
    Ja da steht schon alles

im Grunde bruchte man nur die Konfiguration fr das Erkennungshanbuch ndern... ich hab aber noch nicht die richtige Stelle gefunden..

Beitrge
    240
    Wre schn wenns klappen wrde, auch wenn es nicht klappt, danke fr den versuch

Avatar von nil2005 Junior Mitglied
    Beitrge
    52
    hab da noch was gefunden. sieht aus wie das, was gesucht wird. hab's aber noch nicht getestet.

http://www.subsim.com/radioroom/showthread.php?t=114148