Avatar von VladTepes1969 Neuzugang
    Download unter:http://hosted.filefront.com/VladTepes1969/

Viel Spass damit Ihr Himmelhunde

Hey, danke, werde die Orginalbemalung gleich mal in mein Schiffsmod einfügen

Avatar von VladTepes1969 Neuzugang
    Gib mal bescheid ob es geklappt hat

Ganz gut gemacht, nur wurden bei Operationsbeginn bei den Schiffen die Lufterkennungszeichen, sowie ein Großteil der Zerrbemalung entfernt.
    Gruß, U-Schepke.

Avatar von UffzRohledder Forum Veteran
    Zitat von U-Schepke:
    Ganz gut gemacht, nur wurden bei Operationsbeginn bei den Schiffen die Lufterkennungszeichen, sowie ein Großteil der Zerrbemalung entfernt.
    Gruß, U-Schepke.
    Da stimmt nur bedingt. Die Kennzeichnung wurde schon beibehalten, wie man auf den Unterwasseraufnahmen der gesunkenen Bismarck gut erkennen kann. Nur wurde sie im Einsatz anstelle von Rot-Weiss-Schwarz auf Grau-Weiss-Schwarz umgepinselt. Ein bisschen Tarnung musste schon sein, aber andererseits wollte man von Hermanns Schlipssoldaten kein "Ei gelegt" bekommen.
    Beste Grüße vom Uffz.

Hallo Uffz.Rohledder!
    Also ich meine,nach Busch (Prinz Eugen im ersten Gefecht, Das Geheimnis der Bismarck) und Brennecke (Schlachtschiff Bismarck), wurden sie vor Norwegen komplett übermalt und erst die Strömungen legten sie auf der Bismarck wieder frei (siehe auch Einsatzaufnahmen).
    Fette Beute, U-Schepke!

Avatar von oschulze Kam, sah und tippte
    Zitat von U-Schepke:
    Hallo Uffz.Rohledder!
    Also ich meine,nach Busch (Prinz Eugen im ersten Gefecht, Das Geheimnis der Bismarck) und Brennecke (Schlachtschiff Bismarck), wurden sie vor Norwegen komplett übermalt und erst die Strömungen legten sie auf der Bismarck wieder frei (siehe auch Einsatzaufnahmen).
    Fette Beute, U-Schepke!
    Völlig richtig. Von PG gibt es sogar Photos, die den übermalten Bereich auf der Back zeigen.

Best ~ Oschulze