Hallo Leute,
    ich habe jetzt 12 Missionen mit SH3 gespielt (1942/1943) und noch nicht ein einziges Flugzeug gesehen! Was stimmt denn da nicht? In welchen Jahren begegnet Ihr denn Flugzeugen? Erscheinen die erst ab Ende `43 oder wie? Habt Ihr eine Idee, wie man Datein in SH3 editieren kann um die Wahrscheinlichkeit für das Auftreten von Fugzeugen zu erhöhen? Ohne FLieger ist es doch recht eintönig im Atlantik...

also flieger giebt es naturgemäs den ganzen krieg..
    allerdings nimmt die wahrscheinlichkeit eines angriffs gegen ende zu (bessere ortung).

wenn du noch keinen gesehen hast sei glücklich (auch wenn die etwas zu luschig sind).

um flieger zu gesicht zu bekommen musst du dich jedoch auch in reichweite einer airbase aufhalten (in beiligender karte verzeichnet).
    wenn du dann noch durch ein boot gesichtet wirst werden regelmäsig flieger geschickt.

Hallo Theork,
    ich habe mich schon in die Nähe von Luftstützpunkten begeben und gefunkt wie die Weltmeister, aber kein Flugzeug hat mich angesteuert. Also wenn das bei Dir anders ist, dann sollte ich vielleicht das Spiel mal neu installieren. Womöglich ist das irgendein Fehler bei mir.

Avatar von Lovo_Kasistan Kam, sah und tippte
    Dann lass dich doch mal von einem Schiff sehen.

üblicherweise ist um Scapa (W & S) eine relativ hohe Chance von Flugzeugen begrüßt zu werden.

auch um Liverpool sind diese kleinen Nervensägen recht gerne

und funken lockt keinen flieger an.. zumindest nicht nach meinem wissen..
    evtl. später im krieg wenn auch die codes entschlüsselt sind.

Hallo Leute,
    mich hat die Sache mit den Flugzeugen nicht locker gelassen. Also habe ich ein wenig in den cfg Datensätzen (DATA/CFG) herumgeschnüffelt. Dort gibt es den Eintrag "Aircraft". Dort sind die Wahrscheinlichkeiten für das Auftreten von Flugzeugen eingetragen. Ich habe diese von 10 auf 80 erhöht und schon kamen die Dinger angeflogen. Na also, geht doch...

Avatar von BigDuke6666 Kam, sah und tippte
    Du meinst Default Air Strike Probability=10 ?

Das Problem ist das eszum Beispiel 1940 nur 2 Basen gibt in England und das anstatt an der Küste einfach so in die Mitte geballert.

Wer da mal die Reichweite der Hurrican(Die Reichweiten aller Flugzeuge sind zu kurz)einzeichnet der sieht das es um England herum selbst an der Küste teilweise kaum Gefahr läuft von Flugzeugen erwischt zu werden.

Da müßten erstmaöl alle Basen des CC rein und dann sollten auch die Flugzeugreichweiten korrigiert werden(Sind ja teilweise wie die Tauchtiefen total im Eimer).

das kann ich auch bestätigen, so bis anfang 43 läuft man um england herum nicht gefahr von flugzeugen überrascht zu werden, außer man geht in ca 250km an scapa flow ran.
    so mitte 43 sieht das schon anders aus, da nervt das schon kräftig mit den flugzeugen die kommen immer und überall an.
    40-41 kann ich übrigens den kanal zwischen bristol und leberteich äh ...liverpool als jagdgebiet empfehlen.
    42 den winzigen durchgang nödlich von port of spain.
    wenn du mal richtig spass haben willst, mach ende 43 ne tour die amerikanische küste entlang, das war richtig übel, alles voller zerstöer und flugzeugen.

Avatar von Altan_Demart Kam, sah und tippte
    Seltsam. Bin Ende 1940 und habe um Scapa Flow und auch in den AM Sektoren ( nahe Loch Ewe ) haufenweise Flieger. Auf der letzten Feindfahrt mit meinem IXer wieder 5 abgeschossen. Gerade um Scapa Flow bin ich schon mit meinem IIAer Boot von Fliegern gejagd worden. Einfach mal einen Frachter torpedieren und schon kreisen 10 Min. später da die Flugzeuge rum.

Bei jeder meiner Karrieren ( 1. Flotille ) konnte ich viele Flugzeuge beobachten. Die Flugzeuge konnte ich in ungemoddeter Version 1.1 und 1.2 beobachten, und auch in meiner gemoddeten Version. Keine Ahnung was Ihr da so habt.

Mfg
    Altan

hier als Anhang mal Links zu 3 Bildern die ich gemacht habe.
    http://scifi.pages.at/redbull1977/SH3Flug01.JPG
    http://scifi.pages.at/redbull1977/SH3Flug04.JPG
    http://scifi.pages.at/redbull1977/SH3Flug08.JPG

Vor allem beim letzten Bild war es happig. Da kreisten 7 Flugzeuge über mir und warfen munter Wasserbomben. Kein Wunder also, daß ich abtauchte.

Und noch eins, die Bereiche wo ich auf Flugzeuge treffe.
    http://scifi.pages.at/redbull1977/SH3FB.JPG