Avatar von bemak Junior Mitglied
    Also ganz nett, alles beim alten, Kontor setzen, Markt setzen (warum auch immer!), Grafik besser, benötigt einen Grafikprozessor mit 2 GigaHerz CPU und nem 2 GigaHerz Speicher, mindestens einen 6 GigaHerz CPU und 10 GigaHerz RamSpeicher... Also wenn der Anno 1701 noch nicht mal auf meinem Rechner jetzt schon ruckelnd funzt, der hat 4 Gigaherz und nen 750 MB CPU Grafikprozessor plus 500 MB Speicher, ja was soll das denn dan wohl werden????

Avatar von bemak Junior Mitglied
    Also ganz nett, alles beim alten, Kontor setzen, Markt setzen (warum auch immer!), Grafik besser, benötigt einen Grafikprozessor mit 2 GigaHerz CPU und nem 2 GigaHerz Speicher, mindestens einen 6 GigaHerz CPU und 10 GigaHerz RamSpeicher... Also wenn der Anno 1701 noch nicht mal auf meinem Rechner jetzt schon ruckelnd funzt, der hat 4 Gigaherz und nen 750 MB CPU Grafikprozessor plus 500 MB Speicher, ja was soll das denn dan wohl werden????

Avatar von MP70513 Forum Veteran
    Nur weil du mehr als einen Kern hast, wird die Taktrate nicht mit der Anzahl der Kerne multipliziert. Die Skalierung ist einen ganzen Zacken schlechter - auch wenn das zu einem großen Anwendungsabhängig ist.

Ansonsten währe es vielleicht auch ratsam, den Text noch einmal Korrektur zu lesen - besonders in Hinblick auf die Grammatik.

Rendsburg // Rekordbau - Schönbau - Multiplayer
    Wieviele Threads dazu brauchen wir noch hier?

Auch wenn du neu bist, bemak, lies bitte erst mal im Forum, was andere dazu schreiben!

Avatar von chrisonabike Kam, sah und tippte
    Ich versteh sein Anliegen überhaupt nicht... weder grammatikalisch, noch inhaltlich, geschweige denn technisch.

übrigens: GigaherTz

Avatar von Darkwulf3 Kam, sah und tippte
    bemak am besten schreibst du es unten nochmal neu und schreibst dein technisches Anliegen so, dass wir es auch verstehen und dir eine gescheite Antwort darauf geben können.

Avatar von Annosiedler Forum Veteran
    ...und zwar in einem anderen Thread, damit der hier geclosed werden kann.

Avatar von Moryarity Meister der Buchstaben
    Nun ja..ich glaube kaum, dass es da um ein "technisches Anliegen" geht. das ist eher ein reiner Mecker-Thread!

Anscheinend hat sich der Ersteller noch nicht mal die Mühe gemacht, die Mindestvorraussetzungen nachzulesen, denn sonst wüsste er ja, dass die Vorraussetzungen für 1404 in etwa denen von 1701 entsprechend nund nicht wesentlich höher liegen..also kein Grund sich so aufzuregen...nebenbei ist die Performance sehr gut

Und da das hier recht sinnlos ist, sperr ich mal zu.

@bemak: Es steht Dir frei, Dich in einem anderen Thread etwas differenzierter zum Thema zu äußern..und wenn möglich bitte auch in einer etwas besser lesbaren Form

~closed ~